Kaufberatung: NAS für DM800 und PS3

  • Hallo,


    da ich auf dem Gebiet NAS absoluter Neuling bin, bitte ich euch um euren Rat. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin mir aber nicht so richtig sicher, ob ich alles verstanden habe.


    Ich möchte mit meiner DM800 direkt auf eine angeschlosse NAS aufnehmen können, da ich keine interne Festplatte verbaut habe. Auf der NAS sollen auch noch andere avi's von meinem PC archiviert werden. Alle Dateien möchte ich dann mit Hilfe meiner PS3 abspielen, ohne die Dateien vorher in welcher Art und Weise auch immer bearbeiten zu müssen.


    Als Krönung möchte ich meinen 08/15 Sat-Receiver im Schalfzimmer durch eine weitere Dreambox ersetzen, die dann auch die Dateien von der NAS abpsielen kann (inklusive der avi's)


    Die Frage lautet, was brauche ich dazu??? Eine konkrete Kaufempfehlung wäre sehr wünschenswert.


    Vielen Dank für eure Mühe.

  • kauf dir eine qnap ts-029 pro II,oder eine icybox 4220.
    haben beide einen nfs server und funktionieren 1a mit der dream.
    avi´s kann die dream von sich aus nicht abspielen (brauchst ein plugin und einen pc dazwischen).
    der twonky server am nas läuft gut mit der ps3 (da gehen avis vom nas ohne probleme).
    nach meiner erfahrung würde ich dir zur qnab raten.

  • Würde ich auch sagen, habe mir jetzt noch den TS-409U ausgekuckt, aber die Lieferzeiten sind z.Z bei dem neuen Teil wie bei DMM :grinning_squinting_face:


    Die teurere Alternative und z.Z. lieferbar ist der Thecus 1U4500S.
    Wer hat gute Erfahrungen mit Thecus ?


    Ich jedenfalls warte noch .. seuftz.

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Würde ich auch sagen, habe mir jetzt noch den TS-409U ausgekuckt, aber die Lieferzeiten sind z.Z bei dem neuen Teil wie bei DMM :grinning_squinting_face:


    Die teurere Alternative und z.Z. lieferbar ist der Thecus 1U4500S.
    Wer hat gute Erfahrungen mit Thecus ?


    Ich jedenfalls warte noch .. seuftz.


    schon mal bei reichelt geschaut? die haben die dinger normalerweise auf lager


    hab auch die 209pro und bin zufrieden..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Ne Doc,


    das kannste knicken.


    Die TS-409U ist erst neu raus. Und die kann ich besser im Rack unterbringen mit ordendlich Platz :grinning_squinting_face:


    Alle Händler warten eben noch auf neue Lieferungen von QNAP.


    Und nicht vergessen es ist Jahresende, da haut die "Öffentliche Hand" noch richtig Pulver raus.


    Die Thecus 1U4500S wäre eine gute Alternative, aber teurer.
    Und was mich ein bischen abschreckt sind die angeblichen lauten Lüfter.
    Aber die kann man ja durch bessere tauschen.


    Es ist nicht so dringend, kann mir also noch Zeit lassen.

  • Danke für die Antworten, qnap hatte ich auch bereits im Auge. Es müsste doch aber eine 109 Pro reichen oder? Sind ja doch ein paar Mark, die ich da sparen kann. Nach neuem TV, AV-Receiver, PS3 und dann noch der DM800 ist mein Budget langsam verbraucht :winking_face:

  • der 109pro hat einen
    für die 109 soll es eine alternative Software geben, die auch einen NFS hat, aber die kenn ich nicht
    die '2-er' Versionen der QNAP haben doppelten RAM - das ist gut bei vielen gleichzeitigen Nutzern oder vielen laufenden Addons, wie rtorrent ...

  • Also ich habe mir den letzte Woche geholt Qnap TS-109 Pro II und bis jetzt läuft alles Super .Abspielen Aufnehmen über NFS Playstation 3 UPMP

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    kauf dir eine qnap ts-029 pro II,oder eine icybox 4220.
    haben beide einen nfs server und funktionieren 1a mit der dream.
    avi´s kann die dream von sich aus nicht abspielen (brauchst ein plugin und einen pc dazwischen).
    der twonky server am nas läuft gut mit der ps3 (da gehen avis vom nas ohne probleme).
    nach meiner erfahrung würde ich dir zur qnab raten.



    Wieso brauch ich einen PC zum Abspielen der avi'`? Kann das nicht die Qnap 109 regeln? Dann muss mein PC ja wieder laufen, dieses wollte ich ja gerade verhindern durch die NAS Platte.

  • Hallo zusammen,
    ich kannEuch nur den "HP MediaSmart Server EX470" wärmstens ans Herz legen. Damit habt Ihr nicht nur ein NAS, sondern ein super Backup Medium für Eure PC´s dazu.


    CU

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • avi's kan man allerdings schon speichern, das soll klar sein


    aber abspielen von dieses windows format (Audio Video Interleave) geht eigentlich nur auf quicktime, realplayer und windows media player, und deswegen auf platforms die ein solcher player betreiben kann


    ist übrigens kein geschiktes stream format.


    deine dm800 kan eh kein avi abspielen.


    chiao

  • Zitat

    Original von ultrax



    Wieso brauch ich einen PC zum Abspielen der avi'`? Kann das nicht die Qnap 109 regeln? Dann muss mein PC ja wieder laufen, dieses wollte ich ja gerade verhindern durch die NAS Platte.


    Dann kauf dir gleich einen NMT, z.B. den Popcorn Hour A-110 und bau eine 1TB-Platte ein. :winking_face:

  • Das doch ne blöde Lösung, 300€ für den gelegentlichen FIlmgenuss im Bett sind mir zu viel. Gibts da keine Alternativen? Einen neuen Sat Receiver brauche ich eh für mein Schlafzimmer.

  • Zitat

    Original von Scellettor
    Hallo zusammen,
    ich kannEuch nur den "HP MediaSmart Server EX470" wärmstens ans Herz legen. Damit habt Ihr nicht nur ein NAS, sondern ein super Backup Medium für Eure PC´s dazu.


    CU


    bei aller liebe, ich kauf mir sicher kein nas wo ein ms os drauf läuft