Glaube meine Box ist defekt. Wer repariert günstig?

• Hallo allen,

Meine 7025 mit HD ist glaube defekt.
    Sie hat schon einige Zeit so komische Sachen gemacht wie z.B. im Standby immer die HD gestartet und wieder HD aus, das unentwegt, der Motor der HD war immer nur am hochfahren.

Ich habe Gemini samt Enigma2 drauf.
    Hatte eine Version von 2007 und dachte evtl. ist mit der Software was nicht in Ordnung. Also die aktuellste drauf gemacht.
    Da startete die Box gleich mal irgendwann von selbst. (kein Timer oder so gesetzt)

Im Moment geht sie nicht mal mehr an. Also:
    Netzschalter aus, 15min warten und wieder an. Außer das das Display helle wird passiert nix. Bei Druck auf den Ein/Aus Taster vorn geht nur das Display an oder aus.
    Es kommt nicht ein Zeichen auf dem Display. Auch die Funktion mit" Taste vorn drücken und dann hinten anschalten" für den Flash-Modus geht nicht mehr.

Ich denke es ist ein Hardwarefehler.

Kennt jemand dieses Symptom? Was genau kann das sein?

Wer kennt einen guten, günstigen Servicepartner der die Box repariert?

Ich danke Euch.
    Gruß Haxley

EVERSOUND.FM- Techno Dance House

THIS IS YOUR DJ

Dein Webradio aus Sachsen-Höre doch mal rein.

• Mach ein Ticket bei DMM auf und lass dir ein neues Netzteil schicken - das schaffst du selber einbauen

• Meinste das ist das NT?

Ich hatte den Gedanken auch schon. Na das wäre ja ok, klar bekomme ich das hin.

Was kostet denn so ein Teil? Und wie schnell geht das dort?

Noch ne doofe Frage was ist DMM? Ist das diese Seite?

Gruß Haxley

THIS IS YOUR DJ

• ja das sind die Jungs & Mädels die deine Dreambox bauen

UndTickets machst du hier auf:

http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl

Wobei wenn die box nicht zu alt ist es sein kann das du das neue NT auf Grantie kriegst wenn du das alte zurückschickst.

Ansonsten gibts Anleitung zum umlöten der Kondenstatoren irgendwo hier im Board

• Ja Ticket aufmachen.

Die schicken dir normalerweise ein NT aus Kulanzgründen.
    Poche einfach auf Kulanz und das das Teil sehr teuer war.
    Die schicken dir ein neues NT, bei dem alten sind sie nor-
    malerweise froh wenn du es entsorgst.

• Ja ich werde ein Ticket machen aber trotzdem mal die Frage:
    - sind die Elkos dann besser? Oder geht das dann auch wieder nur paar kurze Jahre?

Soll ich das selber machen?
    C8 2200 myf 16v or 25v
    C2 100 myf 25v or 35v
    C5 47 myf 25v
    C26 100 myf 25v
    C27 220 myf 25v

Löten kann ich super aber wenn es das nicht war, dann nehmen die mir das NT doch auch nicht mehr ab oder?
    Danke für alle Infos.

Ich gebe auch mal Paar als alter Löter:

Mal was zur Info für alle:
    Elkos = Elektrolyt Kondensator
    Die Teile haben eine dielektrische Schicht in Form von Flüssigkeit (meist getränktes Papier) als Dielektrikum.
    - bei Überbeanspruchung gehen die schnell mal hoch: -> Knall. Oberteil weg
    - minderwertige Eklos halten meist die Zeit nicht aus, weil das Di-Elektrikum sich verändert oder von Anfang an zu basisch bzw. sauer tendieren
    - was keiner weiß: auch gute Elkos gehen heim aber nur bei Nichtbenutzung. Es ist daher voll sinnfrei Röhrenfernseher oder -monitore aufzuheben. Nach ca. 1Jahr werden die nicht mehr funktionieren, da die neueren Elkos heimgehen. (die Flüssigkeit = Dielektikum wird ätzend wenn kein Strom fliest.)

- das gild natürlich für alle Geräte wo Elkos verbaut sind aber Röhrenfernseher sind da besonderes prädestiniert.

Gruß Haxley

THIS IS YOUR DJ

• ich glaube nicht das die alten netzteile noch für irgendwas benutzt werden, ich denke das ist primär um zu verhindern das händler sich auf die art welche besorgen die dann verkauft werden.

Und DMM kriegst sie ja wahrscheinlich auch als ersatz vom ursprünglichen Liferanten - der ja für die Gewährleistung gerade stehen muss. Und für dem schadet ein voller Container mit alten netzteilen als beweis sicher auch nicht.

Insofern kannst du schon auch löten denke ich mal, aber wozu - meins war in 3 tagen da :-)

LG
    gutemine

Edited once, last by gutemine ().

Original von gutemine

Und DMM kriegst sie ja wahrscheinlich auch als ersatz vom ursprünglichen Liferanten - der ja für die Gewährleistung gerade stehen muss.

Welche Gewährleistung? Da B2B ist nix mit Gewährleistung oder Garantie oder so, außer man macht es expizit aus.

THIS IS YOUR DJ

• du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand der anderweitig fertigen lässt die Pflich zur Gewährleitung nicht an den Produzenten vertraglich weiterreicht - also das der Ihm HW die auf Grund der Gewährleistung getauscht oder repariert werden muss entsprechende ersetzt.

Bei den heutigen Spannen im Consumer Elektronik Bereich wärst du sonst rasch am Ende deiner Marge.

Aber ja du hast recht, ohne entsprechendem Vertrag wärst du in Schwierigkeiten - so b* wird DMM aber wohl nicht gewesen sein.

LG
    gutemine

Edited 2 times, last by gutemine ().