Weihnachtsplugin 2008

  • deshalb baut gutemine auch ein passwortschutz mit ein. :winking_face:


    lg cooldog

    *Warte auf die 500HD*
    Dreambox 7025 SS Newnigma2 v2.8.4
    WDTV LiVE
    AVM FritzBox 7270

  • Zitat

    Original von CoolDog
    deshalb baut gutemine auch ein passwortschutz mit ein. :winking_face:


    lg cooldog


    Meine Passwörter haben aber auf der Dreambox nichts zu suchen wo jeder sie leicht loggen kann.


    NOCHMALS - nachdem mir niemand sagen kann was diverse softcams auf meiner box aufzeichen werde ich sicher weder mailacounts noch ebanking, etc auf meiner dreambox machen.


    Vieleicht bin ich da ein bischen eigen, aber das steht jedem frei denke ich mal.


    Die einzige ausnahme wäre wenn ich sie komplett mit einem public Linux wie debian mit X-Windows ganz ohne enigma2 booten kann - und ja das steht auf meiner ToDo Liste für die 8k, aber für Weihnachten wird sich das nicht ausgehen wenn die box so spät kommt.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • da ich hier wohl mit dem Mailplugin nicht weiter komme, der 2. Versuch...


    ich habe da etwas vom Windows Mobile Handy gelesen.
    Ein etwas umfangreicheres Webinterface für mobile Geräte fänd ich auch gut.


    Z.B. mit Timer setzen über EPG.

  • Ich Wünsche mir einen Browser....... Jaaa ich weiß da gibt es Berufenere!


    du hast aber immer Komische ideen, also mach einfach wieder ein Komisches Plugin:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von turtok187
    ohh.. ich liebe wünschen! :cool2:


    ich wünsche mir eine Maus Unterstützung!


    usbhid Treiber laden - aber willst du das WIRKLICH ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ist mir grad nichts besseres eingefallen .. ich scrolle eben gerne mit dem Rad! und so eine funkmaus liegt bei mir grad rum :)
    ich dachte auch das dies eine nett herausforderung wäre :winking_face:
    ansonsten warten wir mal ab was andere noch für ideen bringen ..

  • wenn immer alle warten was die anderen machen würden wir heute noch in einer Höhle sitzen und unser fleisch mit knochen weichklopfen :)


    Aber ja, ich mach diese Threads um wenigstens Eure Innovationskraft beim wünschen zu überprüfen.


    Leider werde ich selten von guten ideen überrascht - aber wer weis.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also, ich wollte schon immer nen multimedia player für meine 7020,


    der sollte DVDs anspielen können, DVD images, VideoTS ordner


    wie das DVD plugin auch, aaaber der sollte neben bei noch, mp3, ogg, wav, von HDD, USB, CF, LAN und CD/DVD abspielen können, Audio CDs wäre auch super, hab ein paar original Audio CDs, bei abspielen der audioformate, sollte auch möglich sein im hintergrund das TV bild laufen zu lassen, quasi alles im einem player :grinning_squinting_face:


    ein nettes osd und lcd unterstützung :grinning_squinting_face:




    wenn es sowas geben würde dann bestell ich mir sofort das umbau kit für meine box :grinning_squinting_face:


    eine DVD/CD unterstützung via USB wäre auch cool.



    ich hoffe das es nicht zu viel verlangt ist :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • So, dann will ich auch mal meine Idee loswerden. Da ich es eigenlich schwierig finden Plugin und Weihnachten irgendwie sinnvoll zusammenzubekommen - etwa ein Plugin was zufällige Weihnachtslieder spielt , wie öde - habe ich mir folgendes Überlegt:


    Jeder kennt das bestimmt. Weihnachten, Bescherung und wieder mal nur Mist bekommen. Der Mann bekommt zum 20 Mal die gestreifte Krawatte von der Frau, die dafür mal wieder die 1 Liter Vorteilsflasche 4711 bekommen hat. Und hier setzt das Plugin ein.
    Alle Geschenke die ich bekommen habe, aber nicht haben will erfasse ich mit hilfe des Plugins (naja, ich kann es auch auch PC machen und die Datei dann auf die Dream schieben. Ich stelle somit meine Geschenke zur Verfügung, im gegenzug bekome ich dann eine Liste angezeigt, von sachen die andere User nicht haben wollen (das ganze muss naürlich über eine Zentrale Datenbank laufen) hieraus kann ich mir dann etwas aussuchen, was ich dann bekommen. Das ganze muss natürlch Gerecht zugehen, das heisst, wenn ich z.B. 3 Sachen anbiete, kann ich auch nur maximal 3 Sachen erhalten, und auch nur wenn es auch wehn gibt, der meine Sachen habe will. Soll ja eine geben und nehem sein. Nja, bei interesse hätte ich natürlich schon eine etwas detaliertes Feinkonzept in der Schublade (das Plugin müsste aber natürlich, damit viele Leute erreicht werden, auch auf E1 Boxen laufen)

  • Irgendwas Multimediales wäre nicht schlecht, aber noch ein Pic-Viewer, MP3-Player oder sowas? Gibt es da nicht schon alles in jeder Geschmacksrichtung? ZDF Mediathek geht zur Zeit nicht, außer im LT-Image, wollte Voc sich aber mal für das YouTube-Plugin ansehen.


    Eine Gui zur Änderung der Emu-Configs (z.B. um NewCS, MPCS und CCcam besser aufeinander abzustimmen - oder per Klick einen Sender in die CCcam.prio eintragen) wäre vielleicht nicht übel, aber das kann TuxCom mit etwas Handarbeit auch und betrifft dann wieder Bereiche, die Gutemine vielleicht so nicht will.


    Spiele wären auch nicht übel, aber ich glaube, mal eben so ein Schachspiel für E2 umzusetzen dürfte auch eher schwierig sein.


    Wirklich eine schwierige Frage, was man noch für ein Plugin benötigt...


    Kann man eigentlich Messages von einer Dream zur nächsten schicken? (So a la Netsend?) Das wäre vielleicht noch einmal etwas. Ein "mach mal leiser!" ins Kinderzimmer oder ein "schläfst du schon" ins Schlafzimmer... nur so als Idee.


    SB

  • das Schachspiel war schon im nano-X von vor 2 jahre dabei - schön langsam überlege ich obich nihtn eues Einwicklepapier kaufe und es Euch nochmals schenke :)

  • Ich hab ne gute Idee.
    Es gibt für Tv-Karten ein plugin, das sich filegrabber nennt. Man kann damit Dateien die mittels Satelliten-DSL gesendet werden, abspeichern. Man weiß nie was man grabbet; das hat doch was weihnachtliches. :tongue:

  • Da die Weihnachtszeit auch bei vielen Reiszeit ist (Besuche etc.)
    wünsche ich mir ein Navi-Plugin.


    Vorbild ist das GoogleMaps-Plugin, welches ja auch nur entsprechende HTTP-Anfragen darstellt.


    Als Navi-Seite würde ich
    http://openrouteservice.org
    vorschlagen.


    wobei natürlich
    http://www.falk.de//baseservices/do/routeService
    auch nicht schlecht wäre, wegen der TMC-Pro Verkehrsinfos
    (da weiß ich aber nicht, ob die Web2.0-Techniken auf der Seite nicht zu komplex für die Box sind)

  • Zitat

    Original von gutemine
    das Schachspiel war schon im nano-X von vor 2 jahre dabei - schön langsam überlege ich obich nihtn eues Einwicklepapier kaufe und es Euch nochmals schenke :)


    Danke, das du mich da mal mit der Nase drauf stößt. Hätte ich sonst vermutlich nicht angeschaut. Ein gutes Demo, was mit der Dream alles so geht. Zum Schachspiel kann ich mir aber einen Kommentar nicht verkneifen: Man merkt, das es für eine Desktop-Umgebung geschrieben ist. Die Mausbedienung über die Fernbedienung geht zwar, ist aber doch relativ nervraubend. Da spielt es sich auf einer Dbox unter Neutrino mit dem Schachplugin doch wesentlich bequemer.


    Nichts desto trotz ist Nano-X doch recht interessant. Schade, das seit damals niemand mal andere Spiele oder Anwendungen für Microwindows umgesetzt hat.


    Also dann als Egänzung zu meinem vorherigen Post: ein Schachplugin, das sich leicht bedienen läßt. :winking_face:


    SB


    P.S.: lx22 - laß dir doch ein Navi schenken. Wozu bräuchte man das auf einer Dream? Die ist nicht wirklich mobil und da wohl eher wenige einen Drucker an der Dream hängen haben, müßte man die berechneten Routen dann abschreiben, oder wie?


    @ kitkat: Für Neutrino gibts das schon http://tuxbox-forum.dreambox-f…rum/viewtopic.php?t=35396

  • Zitat

    Die einzige ausnahme wäre wenn ich sie komplett mit einem public Linux wie debian mit X-Windows ganz ohne enigma2 booten kann - und ja das steht auf meiner ToDo Liste für die 8k, aber für Weihnachten wird sich das nicht ausgehen wenn die box so spät kommt.


    GuteMine,


    hört sich gut an.


    Ist es realistisch, darauf eine Entwicklungsumgebung zu installieren um sich ein Image backen zu können, wegen Recourcen / Speicher ... ?

  • Zitat

    Original von Ryu
    Ich Wünsche mir einen Browser....... Jaaa ich weiß da gibt es Berufenere!


    du hast aber immer Komische ideen, also mach einfach wieder ein Komisches Plugin:D


    das mit dem browser, die idee hat was :winking_face:

  • In anlehnung an das Silenzio-Plugin, wäre es doch mal an der Zeit für ein Lipsync-Plugin. Ich weiß, man kann z. B. über OpenDBEdit die Verzögerungen einstellen, aber direkt am Bildschirm wäre das schon viel bequemer, insbesondere, wenn die Auswirkung direkt sichtbar/hörbar wäre. Das Plugin sollte also für jeden Sender einen Offsetwert für normale Tonausgabe und einen weiteren für die AC3-Ausgabe speichern. Eine Export- und Importfunktion für evtl. Neuistallationen wäre auch nicht schlecht.


    Es gibt doch nichts schlimmeres, als einen asynchronen Weihnachtsmann - damit wäre der Bezug zu Weihnachten auch hergestellt :)

    "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
    Karl Valentin


  • ich warte immernoch auf den Senseo Pad einschub.
    wasser hab ich schon an die box gelegt :wmbiggrin: