Dreambox und AV-Receiver - ich werde irre

  • Hallo, ich habe eine Dreambox 7000. Dazu habe ich einen Yamaha RX-V2600 AV Receiver erworben, mit dem ich das Signal der Dreambox auf 1080i hochskalen wollte. Leider funktioniert es überhaupt nicht, dass Bild ruckelt und flimmert ohne Ende, auch bei Skalierung auf 576p oder 720p. Zum Testen habe ich mir eine 800HD geholt und habe genau das gleiche Problem. Das darf nicht wahr sein. Skaliert hier irgendwer sein Dreambox Bild mit Hilfe eines AV Receivers? Bitte dringend um Rat. Vielen Dank.

  • Hi,
    habe mein 7000er über RGB Kabel an einem Denon AVR 3808 am laufen, der skaliert bestens das Signal auf 1080i.
    Einstellung an der Box: Farbformat: YPbPr, 16:9, PAL, AC3 als Standard (über optischen Ausgang an den AVR angeschlossen)
    Das Bild ist eindeutig besser wie die dirkete Verbindung zum TV (LCD 1080i) über Scart.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Habe die Dream 800 erst seit heute, muss morgen mal Bildvergleich machen. Ansonsten geht die 800er zurück, wäre der einzige Vorteil gegenüber der 7000er aus meiner persönlichen Sicht.


    gruftolm: Genau so wollte ich es auch haben, leider klappt es nicht. Welches Kabel verwendest Du genau? Kann mir echt nicht vorstellen,dass es an meinem Yamaha liegt, da es mit meiner PS3 auch einwandfrei funktioniert.

  • tach,
    habe meine 800er per hdmi an einen denon 4308 angeschlossen. egal ob der denon scaliert oder die 800, habe immer ein top bild.


    testweise hatte ich auch mal eine 7000er per YPbPr angeschlossen und den denon scalieren lassen, ebenfalls keine probleme, top bild.


    schätze du hast ein problem mit den kabeln oder der yamaha hat ne macke.

  • Ich denke der Yamaha ist i.O., da es beim DVD Upscaling auch keine Probleme gibt. Es müsste also an den Kabeln liegen, weiß aber nicht, was ich da noch tauschen soll.

  • Kabel hab ich selbst gelötet, R, G und B Scart-Ausgang auf Chinch und an KomponentenEingang meines Denon angeschlossen.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • hallo, wird durch so einen A/V reciver die bildqualität verbessert,
    oder ist er hauptsächlich nur für den ton zuständig.



    vielen dank