scvs-image-dm800-20081114111626

  • Enigma = 14.11.2008
    Plugins = 14.11.2008
    Treiber/Module = 03.10.2008
    Second Stage Bootloader = 67
    Kernel = r11


    - Eigene SCVS Bootlogo's by yvessun und Skin / zusätzlicher HD-Skin / HD Picon by kerni
    - satellites.xml - enigma² by IhaD
    - angepasste terrestrial.xml
    - AC3 Fix
    - incl. liba52 (nur bei der DM7025)
    - USB, USB HID, USB MON Treiber im Kernel
    - Smargo USB Cardreader Unterstützung FTDI_SIO und PL2303
    - MHW EPG
    - .recordings patch
    - pmt.patch
    - AIO / Grab Screenshot
    - dccamd nicht mehr im Image, sowie dccamd und wdog aus bootup entfernt
    - Folgene Softcams incl. Startscript welches unter /usr/script/ installiert wird per Internet installierbar:


    • CCcamd 2.0.10
    • CCcamd 2.0.10 incl. NewCS 1.62
    • dccamd 1.1 incl wdog
    • Evocamd 2.17
    • Evocamd 2.17 incl. NewCS 1.62
    • MGcamd 1.31
    • MGcamd 1.31 incl. NewCS 1.62
    • rqcamd 0.87
    • SCAM 3.29a
    • Camd3 3.902


    Ausserdem noch:

    • HD Picon by ismail.demir
    • HD Picon 36E
    • YouTube Player by voc
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blackbox
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.chromeline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.chromeline.cobolt
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.flatline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.flatline.blue
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.glassline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.shadowline
    • enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution



    Ich habe das Experimental, also 2.5 aktiv gesetzt bei Enigma, Plugins und Skins



    Changelog E2


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM800 ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • wunderbar! wird sofort getestet! danke :)


    Also:


    läuft soweit super!


    - Bei der Installation von CCCam incl. Info Client: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: ExtensionsCCcaminfo no module named web.client)
    - Wie kann man ein nfs verzeichnis mounten z.b. unter /mnt/nfs?
    - mkvs mit Subtitle bringen die Box zum Komplettabsturz?!


    danke :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pleymo ()

  • Hi!


    Ich lese immer 'AC3-fix' ... ist das jedesmal ein neuer fix ? oder wird das von den vorherigen Versionen übernommen ?


    Weil ich gehöre zu der Nix-Ton-mit-Harman-Kardon Fan-Gemeinde und kann keine Veränderung feststellen.

  • Zitat

    Original von Pleymo
    - Wie kann man ein nfs verzeichnis mounten z.b. unter /mnt/nfs?


    Seit OE 1.5 (?) Eintrag in die auto.hotplug dann wird nach /autofs gemountet.


    Beispiel aus der bekannten automount.conf Anleitung:


    Extern -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.3:/hdd

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Beispiel aus der bekannten automount.conf Anleitung:


    Extern -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.3:/hdd


    super, danke! :)

  • Zitat

    Original von Jay
    Hi!


    Ich lese immer 'AC3-fix' ... ist das jedesmal ein neuer fix ? oder wird das von den vorherigen Versionen übernommen ?


    Weil ich gehöre zu der Nix-Ton-mit-Harman-Kardon Fan-Gemeinde und kann keine Veränderung feststellen.


    Tjo, kann ich nix zu sagen, habe keine Harman Kardon.
    Aber bei anderen ist das wohl gefixt. Ist auch nicht jedesmal was neues, sondern Uralt :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Pleymo
    - mkvs mit Subtitle bringen die Box zum Komplettabsturz?!


    Funktioniert das mit nem anderen aktuellen Image?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Funktioniert das mit nem anderen aktuellen Image?!


    Es funktionierte mit Deinem letzten Image jedenfalls :) Ich hatte auf meinen DM800 bisher nur SCVS... deswegen weiss ichs nicht. Hast recht wird wohl am CVS selbst liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pleymo ()

  • is da schon was vom timeshift dingens mit drin?
    dmm board:



    klick mich


    wäre cool wenn man das einpflegen könnte (falls nicht schon passiert ;o))

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Das Image ist von Gestern, die Treiber sind von Heute. Also was glaubst Du, sind die Treiber drin oder nicht? :winking_face:


    kannst Du Dir aber von der angegebenen Seite runterladen und selber auf die Box installieren

  • dann aber BA verwenden, oder bootup anpassen so wie von Ghost beschrieben, sonst bootet das image evt. nicht mehr weil das modprobe bcm7401 nicht ausgeführt wird.

  • Hallo



    Wenn ich das CVS im Flash habe, werden dann automatisch DIESE treiber genommen anstelle von denen der Gemini ???


    Falls nein, wie kriege ich die AC3 treiber ans futzen ?


    Danke



    DrPepper

  • nachdem der ac3 Treiber scheinbar vom bcm7401 erledigt wird, ja wenn der bootmanager enabelt ist im BA wird dieser Treiber vom flash geladen und alle images auf dem stick sollten dann davon profitieren.


    LG
    gutemine

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Image installiert, kann über Plugins download auch zb. Evocam installieren aber kann nicht die Evocam auswählen (Also zb. Common Interface > Evocam) Wie kann ich das ?
    Ich habe einen DM 800 PVR umgebaut von Sat auf Cable.
    Der Sendersuchlauf ist auch erfolgreich nur bleibt alles dunkel.
    Beim Gemini habe ich ja das Bluepanel ; das finde ich hier in dieser Form nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Grüsse


    Georg

  • Thanks for a nice image,.


    Bur i have a problem, when i install mgcamd, i cant use blue panel to select the mgcand, and if i try to reboot after having edit newcand.conf it dont start the mgcand, what do i have to do to get the mgcand to run.


    Best regards


  • Bluepanel gibt es bei cvs nicht, wenn Du cam installierst startet sie bei reboot von selbst. Installation über "Erweiterung"


    Gruß

  • Aktuelles Onlineupdate incl. neuer Treiber vom 15.11.2008 auf dem Feed verfügbar.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Aktuelles Onlineupdate incl. neuer Treiber vom 15.11.2008 auf dem Feed verfügbar.


    Klasse danke! Funzt bis jetzt alles super :). Kanns schon kaum erwarten bis das neue Gemini released wird... :winking_face:


    Edit: Ich muss mich korrigieren... Nach dem Update sind Sat1, Pro7, KabelEins und N24 (also alle vom gleichen Transponder) grau und jedes mal wenn ich auf einen der Sender zappe kommt "Kanal nicht verfügbar! Bitte Tunerkonfiguration überprüfen!"??? An meiner Tunerkonfig hat sich aber nix geändert. Hast ne Idee an was das liegen könnte?


    Edit2: Hab die Senderliste gerade mit DreamboxEdit nochmal auf die Box geladen und der Spuk ist wieder vorbei - es tut. Komisch... :kaffee: