Freischaltung 02 7025s+ Premierekarte

  • gugtux


    zur Info:


    Habe meine Karte ( Nagra S02 ) in den unteren Slot der 7025 gesteckt. ( Gemini im Flash mit CCcam 2.0.10 ) nach dem Anruf für Freischaltung war sie innerhalb von 1minute frei.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • @qinboxas


    danke für die Info, aber ich habe in dieser Hinsicht wirklich schon alles probiert.
    5 unterschiedliche (jungfräuliche) Images ins Flash, CCcam 2.0.9, CCcam 2.0.10, Scam, die CCcams mit und ohne NewsCS, oberer Schacht, unterer Schacht, neustarten der Box, neustarten der Cams .....
    Um nun zu sehen, ob es an der Box liegt, habe ich mir halt ne Neue bestellt, dann werden wir ja mal sehen ob es die Karte ist oder die Box. Wird spannend :)

  • Hallo Leidensgenossen,


    es liegt nicht an der karte,
    es liegt an der box (7025) die einen gehn die anderen gehn nicht.


    ich habe es über mehrere stunden probiert im flash mit und ohne multiboot
    stunden gewarten...


    aktuelles und älteres GP
    CCcams Mgcams Scam usw...


    stunden lang gewartet und nix....
    mehrere freischaltungen angefordert


    nach ca 36h die karte in die 800er GP 3.8 CCcam 2.0.10
    und nach spätestens 20 min war alles ok...


    danach in die 7025 und es läuft egal ob Sat oder Cabel version alles wie es sein sollte...


    kann nimmer mittesten weil meine karte durch die 800er freigeschaltet wurde...

  • peter_p


    Aber genau das selbe haben wir ja auch alle gemacht. Mit Hilfe einer andren Box die Karte freigeschaltet und wieder zurück in die 7025 und sie lief auch aber eben nicht für "immer" nach ner Woche war sie wieder dunkel. Wir vermuten einfach das die Karte keine Update empfangen kann. Soviel dazu.

  • Jo, und selbst mein MasterCRD2, welches die UnityMedia Karte und auch die alte Premiere Kabelkarte immer einwandfrei freigeschaltet hat, macht nun nicht mehr mit. Die blöde S02 will einfach nicht.


    Und ich frage mich einfach was die alte dbox2 anders macht...

  • Zitat

    Original von fuxl
    peter_p


    Aber genau das selbe haben wir ja auch alle gemacht. Mit Hilfe einer andren Box die Karte freigeschaltet und wieder zurück in die 7025 und sie lief auch aber eben nicht für "immer" nach ner Woche war sie wieder dunkel. Wir vermuten einfach das die Karte keine Update empfangen kann. Soviel dazu.


    ok vertehe dann die ganze info..


    meine karte lies sich erst mit der 800er freischalten (seit 13.11) danach kam sie in die 7025er und da steckt sie und alles ist gut, heisst sie bekommt auch ihner updates ich wei'nicht was und wieviel aber es ist alltime hell...
    hoffe natürlich, das es so bleibt.


    aber 3 wochen ist alles ok wird wohl so bleiben...
    d.h. ich konnte nicht freischalten aber updates klappen. soviel dazu :winking_face:


    gruß
    peter

  • An alle die es noch interessiert,


    ich habe nun meine neue 7025s bekommen, gemini 3.80 und CCcam 2.10 drauf gemacht. Was soll ich sagen ...


    ... genau das gleiche Problem wie mit der alten 7025. Also entweder ich mache grundsätzlich was falsch, bin zu blöd, habe was überlesen oder es gibt wirklich ein Problem mit den 7025er.


    Deshalb an alle die mit der 7025 erfolgreich eine S02 frei bekommen haben, gebt uns doch mal ein Image zum testen. Bitte, bitte, bitte!


    Vielleicht noch einen Hinweis für die Experten, mir ist aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit die Box(en) auf den zuvor gesehen Kanal zurück schalten.
    Zum verdeutlichen:
    ich schalte von SAT1 auf das Sportportal -> schwarzer Bildschirm.
    Nach ca. 15min ist ein Standbild von SAT1 zu sehen und nicht wie erwartet immer noch der dunkle Bildschirm vom Sportportal. Hat das was zu sagen???

  • Ja, ganz toll, und dann hilft einem plötzlich kein Mensch mehr, stimmts? Habe dasselbe Problem: Brummiere S02-Karte mit 7025+ wird nicht hell . Ganz toll, vor allem, wenn man überlegt, dass das Abo ja schon läuft und man zahlt und nichts sieht ..

    Genaues Lesen jedes Posts spart 90% der Kommunikation.


    Die Information, dass man selbst das Problem nicht hat, das ein Fragesteller beschreibt, ist meistens wenig hilfreich.

  • Zitat

    Original von gugtux
    ..........


    Deshalb an alle die mit der 7025 erfolgreich eine S02 frei bekommen haben, gebt uns doch mal ein Image zum testen. Bitte, bitte, bitte!
    ...........


    ich habe in meiner 7025 die karte freigeschaltet und das Image dazu habe ich auch NUR direkt hier aus der Database gesaugt. Also kein anderes alls Du hast. Darn liegt es sicher NICHT.


    Wenn es wirklich noch immer nicht funktioniert würde ich die Karte mal tauschen

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • Zitat

    Original von piokusuc
    Ja, ganz toll, und dann hilft einem plötzlich kein Mensch mehr, stimmts? Habe dasselbe Problem: Brummiere S02-Karte mit 7025+ wird nicht hell . Ganz toll, vor allem, wenn man überlegt, dass das Abo ja schon läuft und man zahlt und nichts sieht ..


    Ich habe ein Problem mit Deinem "Ton" , jeder der hier postet macht dies aus reine "Nächstenliebe" . Ich lese in Deinen Beiträgen eine Art "Forderung" gemischt mit "Vorwürfen" für die hier keiner was kann.


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen das man die meiste Hilfe erhält wenn man auch dementsprechend fragt. Hier ist keine Hotline mit 0900......... schön wäre es wenn Du darüber mal etwas nachdenken würdest.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • inboxas


    An der Karte könnte es natürlich auch liegen, alllerdings hatte ich meine ja auch schon erfolgreich in einer 7020 freischalten lassen. Anscheinend werden dann aber die Tiers in der 7025 nicht verlängert und dann ist es halt dunkel.


    Noch Fragen zu deiner Freischaltung:
    1. Mit welchem Gemini hast Du es geschafft?
    2. Hast Du die CCcam 2.10 mit config benutzt oder ohne?
    3. Hast Du newsCS am laufen?
    4. Irgend eine Änderung an der config gemacht?
    5. Welches Premiere Paket?
    6. War es neues ABO oder alt?
    7. Wann war die Freischaltung?


    Schon jetzt vielen Dank für deine Bemühungen :winking_face:



  • Hi ,
    zu1: habe das 3.80 im Flash neu inst.
    zu2: ja mit cccam 2.0.10 und mit cccam 2.0.10 config
    zu3: nein, nur cccam die newcs.bin und newcs.config habe ich nicht gesaugt
    zu4: nein , keinerlei Änderungen an der config gemacht
    zu5: 4er Paket mit PW HD und PW Star für 29,90.-€/m
    zu6: neues Abo mit neuer S02 karte 13.11.08 bestellt
    zu7: Freischaltung am 20.11.2008 per Telefon (Karte verifiziert) und nach 5 min laufen in der Box frei



    Vieleicht blöde aber: nimm die Box doch mal mit zu einem anderem Sat-Anschluß. Vieleicht schlechte Empfangswerte?

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    3 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • inboxas


    Du wirst lachen, aber daran hatte ich auch schon mal gedacht. Ich habe in house schon auf verschiedenen Anschlüssen getestet, leider ohne Erfolg. Ich dachte auch vielleicht kommen irgendwelche Daten bei schlechtem Empfang nicht durch. Definitiv müsste ich mal an eine andere Schüssel mit der Box.


    Das einzige was sich bei unserer Freischaltung unterscheidet, ist das HD-Paket. Vielleicht wir unterschiedliche Karten? Glaube ich zwar nicht wirklich, aber wie könnte man das rausfinden?


    Gruß und Danke für deine Infos.

  • Also ich hab dann neulich völlig entnervt meine S02 in der dbox freischalten lassen. Ging natürlich sofort. Wieder in der 7025 läuft sie natürlich auch erstmal wieder.


    Vor ein paar Tagen hab ich auf Vollabo umgestellt (vielleicht kommt die 8000er ja doch bald mal ;)) - da war in der 7025 wieder nix zu machen. Kurz in der dbox, schon lief der ganze Rest auch wieder.


    *grybl*

  • Ich kann es ja kaum glauben, aber es ist wahr.


    ICH HABE ES GESCHAFFT, ES IST WIEDER ALLES HELLE.


    Und so war meine letzter Versuch:


    GEMINI 3.8
    SCAM 3.44 (NEU)
    Neustart der Box, SCAM gestartet, Karte in den unteren Schacht,
    aUf das Sportportal und nach 40min war es dann soweit
    ES WURDE HELL


    Also ist anscheinend für meine 7025 die neue SCAM die richtige Wahl.


    Viel Erfolg an alle Leidensgenossen uns postet hier eure Erfahrungen mit der SCAM.

  • Klasse, ich freu mich für Dich mit! :)


    In welcher Deiner beiden Boxen hast Du die denn freigeschaltet? In der neuen oder in der alten?

  • saruman


    in der neuen 7025+.


    Ich hatte allerdings mit der Neuen auch das Problem, dass die CCcam einfach die Karte nicht freischalten wollte, auch die alten SCams hatten versagt. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass die Scam 3.44 die Lösung für manche Karten ist.


    Ich hoffe, dass die 7025-User hier über ihre Erfahrungen berichten, wir hätten ja alle was davon :winking_face:

  • Hmmm, Mist. Ich hab ja neulich mit der dbox freigeschaltet. Aber wenns wieder dunkel wird werd ich mich hoffentlich dran erinnern dass die scam des Rätsels Lösung sein kann (mein Kopf ist ein Sieb mit unglaublich grossem Chaos drin momentan ;)) und dann berichten.

  • Schön zu lesen dass es offensichtlich eine Lösung für das Problem gibt. Ich hab meine Karte vor 10 Tagen mit der 500er ein zweitesmal freigeschaltet und seit dem läuft Sie in der 7025 ohne Probleme mit CCcam2.0.9! Mal schauen wie lange das noch der Fall ist aber 10 Tage klingt doch schon mal gut oder wie oft braucht/empfängt die Karte Updates von Premiere?