Freischaltung 02 7025s+ Premierekarte

  • Hi nillebor,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Im Prinzip habe ich schon ein nagelneues Image (3.80) ausprobiert, allerdings starte ich es über Barry Allen. Das sollte ja wohl kein unterschied machen oder?


    Nach der Installation des Images habe dann CCcam2.10 über das BP installiert.
    ca 1h gewartet schwarz


    dann die Config dazuinstalliert
    ca 1h gewartet schwarz


    dann newCS1.62 dazugeschlatet
    ca 1h gewartet schwarz


    dann die config dazuinstalliert
    ca 1h gewartet schwarz


    Wir Du siehst bin schon ziemlich lange mit dem Problem beschäftigt.

  • was fürn image -was für ne box??? 3.8 gibs net für die 7020!!!
    du mußt schon sagen, ansonsten kann man nicht auf deie problematik eingehen!


    wie alt is deinimage im flash???


    habe bei mit das aktuellste ozoon im flash mit barry allen und gp 3.7 - wiklich keine probleme gehabt!

  • Habe eine 7025, hatte in meinem ersten Posting schon erwähnt :winking_face:


    Image (3.80) habe ich ganz neu aus der Database heruntergeladen. Keine Kekse oder sonst was installiert, mit den bereits erwähnten Schritte leider nicht zum Erfolg gekommen.


    Ich habe die P*****e-karte etwas in Verdacht, da es anscheinend das Sportportal aufmacht, aber keine anderen Sender. Habe das 4-Abo. Vielleicht haben die Schnarchzapfen die Karte nicht freigeschaltet, obwohl ich schon 3x angerufen habe. Leider habe ich keine Dbox2 mehr zum Testen.

  • haste schon einmal scma probiert?
    was zeigt die karte bei entitlements an- wird sie ind en slot erkannt?
    per internet schon einmal versucht ein freischaltsignal zu schicken?
    ist dein image im flash oder im multiboot?

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Was meinst Du mit scma?


    Die entitlements zeigen folgendes an:


    card reader /dev/sci0
    handled 52(52) ecms and 15(15) emms
    Caid 1702 Betacrypt ACS 384
    Cardserial 0xxxxxxxxxx0 (xxxxx)


    wobei ich natürlich die Serial gX habe. Also scheint die Karte erkannt zu werden.


    Per Internet werde ich gleich nochmal mein Glück probieren.


    Das Image läuft auf der CF-Card

  • Ok per Internet habe ich die Karte nochmals freischalten lassen und leider immer noch kein Bild.


    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. :frowning_face:

  • tell mal auf sportportal und warte - kann bis zu ne stunde dauern!


    wie alt idt dein image im flash? wenn du bock zum testen hast installiere mal das gp im flash mit cccam und config - schnell noch nen suchlauf - also wirklich nur das wichtigste!

  • Mein Image habe ich gerade installiert, ist also junfräuliche 3.80 Version. Ich hatte es auf dem Sportportal schon über ne Stunde da kommt nix mehr.


    Was mich wundert ist, wenn ich die Karte raus mache bleibt das Sportportalbild stehen, stecke ich die Karte wieder rein kommt das Bild in ca 10 Sekunden. Also muss doch die Karte Funktionieren.


    Es kann zwei Ursachen haben:


    1.) Die Jungs von P****e haben die Karte doch nicht richtig freigeschaltet, dann bin ich halt gearscht, da ich orig. Receiver hab.


    2.) Aus irgend einem Grund kommt nur die Freischaltung für das Sportportal durch und die anderen werden geblockt.


    @nillebor natürlich habe ich bock auf testen und ich danke dir für deine Unterstützung.
    Weisst was das bei CCcam bedeutet:
    handled 26(0) ecms and 0(0) emms

  • wenn das image bei dir auf der cf läuft, denn mußt du trotzdem eins noch im flash haben! will wissen wie alt das ist!!!!

  • hallo


    ich bin noch im büro, kann also nicht weiter testen...


    will aber mitteilen, das ich die 3.8 von GP per multiboot auf der CF habe,
    habe viele emus probiert zB. scam , und ccam 8-10 über mehrer std und es tat sich nix alles was ich laß von gugtux war bzw ist bei mir itentisch...


    KANN ICH DIE SAT-KARTE AUCH IN EINEM DVB-C Thomson freischalten?


    gruß
    peter

  • SORRY, das hatte ich nicht kappiert. Werde mal vom Flash booten und nachschauen. Hat das auswirkung das Flash im CF? ich dachte da wird das ganze Image auf die CF-Karte geschrieben.


    Gibt es eine Möglichkeit über Barry Allen direkt ins Flash zu installieren?
    oder bleibt mir BA erhalten nach einer normalen Installation ins Flash

  • barry ist im flash! wenn man multiboot nutz, sollten beide images ca de gleichen tand haben! alleine wegen treiber ect...... das kann der fehler sein!


    bei ozoon kannst du doch ein onlineupdate machen! mach das mal!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Hallo nillebor,


    ich werde jetzt einfach die 3.80 Version ins Flash installieren, den BA kann ich dann später mal installieren falls ich es brauche. Ich muss jetzt noch meine Settings speichern und dan mache ich mich an die Arbeit. Kann jetzt etwas dauern.

  • mach das ins flash mit settings, dennn nur cccam und config laden und berichten!


    das ist die sicherse möglichkeit, wenn möglich keine einstellungen übernehmen!


    bin gespannt!


    ein oozoon image oder ein anderes cvs kannst du jederzeit wieder ins flash einspielen mit barry allen!

  • SO jetzt habe ich alles soweit am Start, jetzt heisst es wieder mal ne Stunde warten und Tee trinken ...


    Dream 7025:


    3.80 im Flash
    CCcam 2.10
    CCcam config-file
    und auf Sportportal gezappt

  • was was ist den ich bin gespannt wie ein regenschirm
    die std ist um ....


    lass mich nicht dumm sterben geht was oder noch nicht????


    oder bist schon beim schauen :winking_face:


    gruß
    peter

  • schade, hat mich nicht ganz uneigennützig für dich gefreut...


    die karte kann übrigens nicht in einen DVB-C Thomsen KD receiver aktiviert werden
    (diese karte ist nicht für das gerät geeignet #34 oder so)


    also hoffen wir das noch jemand nen tip hat


    gruß
    peter