Freischaltung 02 7025s+ Premierekarte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe mal noch folgendes versucht:


    Gemini 3.9 in Flash rein und die neue SCAM 3.42, über eine Stunde auf Sportportal leider ohne Erfolg. Liegt es vielleicht doch nicht an der CCcam?

  • Ich hab auch schon sämtliche emus (MGcam,Scam,CCCam) probiert ohne Erfolg. Alle mit nem jungfräulichen GP3.8 im Flash. Ohne Experten werden wir das Problem wohl nicht lösen können. Mensch wie mich das Problem nervt. :face_with_rolling_eyes:

  • Mich nevt das auch schon eine ganze Weile. Vielleicht sollten wir mal in ein anderes Forum mit unserem Problem?

  • Würde ich nur ungern, denn bis jetzt hab ich hier noch jedes Problem gelöst/gelöst bekommen.
    Alternativ könnte man noch ein Alphacrypt light einschieben aber das ist eigentlich nur ein umgehen des Problems.

  • Ich meine mit Forumwechseln nicht das Board, sondern vielleicht das Problem mal in einen anderen Bereich posten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread nicht mehr wirklich gelesen wird. Es sollte doch für die Experten eine Herausforderung sein, dieses Problem zu lösen, oder nicht?


    Das mit dem Alphacrypt ist für mich nicht wirklich eine Lösung, dann kannst du die Karte auch gleich auf einer anderen Box aufmachen. Was mich fast wahnsinnig macht, ist das es ja bei anderen 7025 Usern anscheinend problemlos klappt. Wieso nicht bei uns?


    Nochmal ein Test-Image würde vieles evtl. verkürzen.

  • Bin mir nicht sicher ob ein Threadwechsel was bringt. Ich hatte das hier auch schon mal gepostet, aber anscheinend weiss wirklich niemand warum das bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht... :frowning_face:


    Gut, es wäre sicher hilfreich wenn wir mal ein Log posten - die Frage ist m.E. nur: In welcher Konstellation? CCcam? MGcamd? Scam? Camd3? ...?

  • Den Thread hatte ich auch schon gelesen, hat mir auch nicht weiter geholfen. Das mit den Logs ist eine gute Idee, vielleicht kann uns ja mal ein Experte hierbei unterstützen?
    Ich bin gerne bereit zu testen :)

  • Ich bin zwar jetzt nicht sicher was ihr vor habt aber zum Testen stehe ich auch jederzeit zur Verfügung.

  • hast du die möglichkeit sie in eine andere box egal ob db2, 500 oder... zu aktivieren? einige user hatten probleme mit der aktivierung in der 7025 - bei der 800 traten die probleme nicht auf!

  • Die Karte auf einer anderen Box freischalten ist doch auf Dauer keine Lösung, das haben wir bereits hinter uns.


    Wenn die Karte nach 2-4 Wochen wieder zumacht, weil die 7025 kein ecm oder was auch immer durchlässt ist das einfach nur nervend :frowning_face:


    Es scheint ja auch 7025er zu geben, die mit der s02 problemlos zu recht kommen und genau das ist doch hier die Frage. Warum gibt es einige wenige Boxen, die da komplett versagen.

  • @nillebor
    Ja, so hatte ich die Karte aktiviert nachdem ich sie im Zuge des Kartentausches bekommen hatte. Für mich sieht das allerdings so aus als würde das Biest den Keywechsel nicht überleben - oder vielleicht werden auch einfach nur keine TIERs verlängert oder so. Die CCcam schickt zwar eifrig EMMs an den NewCS, der sagt auch dass er die auf die Karte schreibt, aber es tut sich trotzdem nix auf dem Schirm.


    Die camd3.902 gibt mir ein paar Daten aus wenn ich die per WebIF auslese, ich vermute aber dass die noch von der Aktiviering in der dbox2 mit Original-BN Image stammen. Abgelaufen sind sie auf jeden Fall _fast_ alle.


    Mich interessiert jetzt einfach warum das nicht funktioniert und was man da evtl. gegen tun kann. Ich bin da hartnäckig. :winking_face: "Es muss doch gehen, es muss einfach.". :grinning_squinting_face:

  • saruman


    Ich habe auch das Gefühl das einfach nichts auf die Karte geschrieben werden kann. Ich habe mir einen Kabeltuner zugelegt, da ich auch noch ein Kabelabo habe. Also die NDS-Karte rein gesteckt und alles lief problemlos, ohne was am Timing des Readers zu verändern. Also die NDS-Karte läuft anscheinend mit den selben Werte wie die Nagra, komisch. Also vielleicht sollte man doch mal mit den Timings des Readers rumspielen.
    Im Anhang seht ihr die Ausgabe des Webif´s der CCcam.


    Hier fällt auf, dass bei der Kabelkarte die Entitlement Infos Werte mit Datum stehen, bei der Sat-Karte steht da gar nichts. Auch als sie noch offen war, waren da keine Einträge.


    ???

  • gugtux
    Dass die Nagra3 Karte keine Entitlements anzeigt ist aber normal und bei so ziemlich allen Clients (bis auf besagte camd3) so, wenn ich mich nicht irre. Da müssen alle drauf warten, dass das mal wieder funktioniert.


    Stimmt, an die Frequenz hatte ich irgendwie noch überhaupt nicht gedacht (Brett vorm Kopp oder so ;)). Mache ich heute Abend mal...

  • Wusste ich nicht, dass die Nagra keine Entitlements anzeigen kann, ich hatte das hier im Forum schon mal anders gesehen, kann natürlich auch eine NDS-Karte gewesen sein.


    Habe jetzt mal mit 3,75 MHz (natürlich mit neustart der Box) probiert, leider ohne Erfolg. Weiss den jemand hier welche Frequenzen überhaupt sinnvoll sind?

  • Also das Rumspielen mit den Frequenzen hat auch nix gebracht. Irgendwie bin ich aber gerade verunsichert: Im DreamboxWORLD Forum hat jemand unte dem Subject "Premiere Providers" folgende Frage gestellt:

    .
    Die Antwort:


    Ich habe bei der ursprünglichen Umstellung von Kabel auf SAT (hatte vorher ish/UnityMedia) bei Premiere angegeben, dass ich eine dbox2 habe und mich dann im Zusammenhang mit dem Kartenwechsel nicht mehr bei Premiere gemeldet. Irgendwann habe ich dann die aktuelle S02 zugeschickt bekommen und seitdem habe ich die Probleme.


    Soll mir die Antwort aus dem DBW jetzt etwa sagen, dass ich eine Karte habe die nur in der dbox2 funktioniert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und ist wahrscheinlich auch eine total bescheuerte Schlussfolgerung...

  • Zitat

    Original von saruman_
    Bin mir nicht sicher ob ein Threadwechsel was bringt. Ich hatte das hier auch schon mal gepostet, aber anscheinend weiss wirklich niemand warum das bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht... :frowning_face:


    Gut, es wäre sicher hilfreich wenn wir mal ein Log posten - die Frage ist m.E. nur: In welcher Konstellation? CCcam? MGcamd? Scam? Camd3? ...?



    ich kann nur soviel zu diesem Thema beitragen:


    ich selber ( und auch ein Kollege ) haben eine Box ( DM-7000 ) bei der ich auch keine Karte freischalten oder AU machen konnte.


    Da ich noch weitere DM-7000 habe die EXAKT mit den selben Images und Einstellungen arbeiten und bei dehnen freischalten und AU funktioniert, kann es eigendlich nur noch an irgend einen "defekt" in der Box liegen.


    Ist die Karte erst einmal frei kann sie auch von der "defekten" Box gelesen werden. Da hatte auch nix geholfen........ist einfach so.


    Lösung kenne ich auch nicht .........

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Ich habe mir soeben eine neue 7025 bestellt und werde die Freischaltung dann nochmals probieren. Sollte die dann auch nicht klappen, gebe ich wahrschleinlich doch auf.


    Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen :winking_face:

  • inboxas
    Normalerweise würde ich Dir Recht geben. Aber dagegen spricht irgendwie, dass die Karte auch im MasterCRD 2+ (hängt am Debian-Server zuhause, momentan ohne Karte - ist noch ne Altlast aus Zeiten, in denen ich noch Kabelkunde war und im Schlafzimmer noch ein Fernseher stand... ;)) keine Updates bekommt. Obwohl, sie bekommt zwar welche, allerdings kommen die trotz positiver Rückmeldung vom NewCS wohl nicht auf der Karte an. Ist es vielleicht möglich, dass irgendwas mit der Karte nicht in Ordnung ist? Aber dagegen spricht auch wieder, dass die in der alten dbox2 sofort aufmacht... *grybl*


    gugtux
    Da hat einer zuviel Geld? :winking_face: Bin ehrlich gespannt was dabei rauskommt.

  • ich denke mal das die Kombination zwischen der Karte, Karten-Leser/Schreiber und dem verwendetem CamEmu manchmal "Probleme" macht weil sicher auch nicht in jeder Box ( gleichen Types) IMMER die gleichen Chips-Sätze verwendet werden, zwar Typengleich aber evt. anderer Lieferant oder Hersteller usw.


    oder das man eine Box hat bei der das beschreiben der Karte einfach defekt ist, und das lesen der Karte aber noch funktioniert.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Dann hätt ich aber wirklich Pech, denn eigentlich sind das sogar zwei verschiedene MasterCRD2 (brauchte ich ja, weil Premiere und UnityMedia Digital ja nicht mit einer Karte ging), die ich zuhause habe. Und keiner von beiden macht die Karte auf - egal mit welchem SoftCam. Ebenso wie beide 7025-Slots die doofe Karte hell kriegen. Naja, ich bin mal gespannt auf gugtux' Bericht wenn seine neue Box da ist. :)