OoZooN-CVS-lean-dm7025-20081108.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20081108.nfi (enigma2 2.5 stable)

  • onlineupdate 20081110 ist jetzt verfügbar.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Folgendes Problem:


    Beim vorherigen Image (27.10.) konnte ich dort bei "Seitenverhältnis" den Wert "automatisch" einstellen ... hat alles prima funktioniert.


    Diese Einstellmöglichkeit scheint ja wohl wieder entfallen zu sein.(ich verwende das Lean - Image) Die Folge ist jedenfalls, das mein 32"-Sony die automatische Umschaltung 4:3 <--> 16:9 nicht mehr gebacken bekommt.


    Falls möglich, hätte ich die "Automatisch"-Einstellung gerne zurück.


    Andere A/V-Einstellpunkte sind gänzlich verschwunden (da für die 7025 wohl nicht relevant), z.B. die Auswahl des Ausgabe-Anschlusses (bei mir: "Scart")


    Ich habe die Einstellungen via Backup/Restore vom letzten Image übernommen. Will ich nun etwas ändern, stürzt Enigma ab. Wenn ich es schaffe, poste ich heute Abend mal ein Crashlog.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    onlineupdate 20081110 ist jetzt verfügbar.


    Kommt dieses Image auch zum download auf OoZooN.tv ?
    Wäre schön.


    mfg Pim Uffing

  • Zitat

    Original von graanpuf


    Kommt dieses Image auch zum download auf OoZooN.tv ?
    Wäre schön.


    mfg Pim Uffing


    Sehr wahrscheinlich nicht! Mach doch einfach ein Online-Update vom letzten verfügbaren Image!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020


  • Hi,


    Das gleiche Problem beschäftigt mich auch seit dem neuen Image.
    OoZooN im Flash undGP3.8 auf CF. Nach dem Neuflashen funktioniert es im Gemini auch nicht mehr.
    Any Ideas?


    cu


    EDIT: Nach dem Onlineupdate funktioniert es wieder bis auf die Images auf der CF-Card.

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    onlineupdate 20081110 ist jetzt verfügbar.


    Ein Schnelltest: zeitgleich Aufnehmen klappt wieder. zb ZDF+Kabel1+ProSieben.


    mfg
    Pim Uffing

  • Ist es Absicht, dass der Merlin-Browser nicht mehr unter den Plugins ist,
    oder ist er einfach verloren gegangen?


    mfg
    marc

  • wie ich schon weiter oben schrieb, musste ich wegen kaputtem pc und der umstellung der verwaltungssoftware von monotone auf git alles neu aufbauen und da kann das eine oder andere plugin mal abhanden gekommen sein. wird dann beim nächsten update wieder drin sein. mal sehen was noch so auf der strecke geblieben ist :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • onlineupdate 20081113 ist jetzt verfügbar.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich mit diesem Image das MulitGraphEPG nicht mehr auf dem BluePanel angezeigt :frowning_face:
    Hab das PlugIn nochmal deinstalliert und dann wieder installiert, allerdings erscheint der Eintrag nicht im Menü :frowning_face:


    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Zitat

    Original von dreamer_s
    Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich mit diesem Image das MulitGraphEPG nicht mehr auf dem BluePanel angezeigt :frowning_face:
    Hab das PlugIn nochmal deinstalliert und dann wieder installiert, allerdings erscheint der Eintrag nicht im Menü :frowning_face:


    Hat noch jemand dieses Problem?


    habs gefunden...geht jetzt durch langes Drücken auf die INFO Taste :)

  • Hallo,


    hab Heute ein Online Update gemacht, aber nun fehlt das Pauli-Plugin?
    Und nun?


    Neu Flashen---Neeeee

  • Pauli Plugin wird bei jedem Online Update automatisch deinstalliert.
    Lösung: Einfach danach wieder installieren :winking_face:


    Greeeez

  • Kein Vorwurf o.s.ä, aber ich muß es mal loswerden. :winking_face: Seit ich das aktuelle OoZoon im Flash habe, verhält sich das Gemini 3.80 (ohne Onlineupdate) auf der CF-Karte sehr, sehr befremdlich. Nicht nur, dass die 16:9-Umschaltung nicht mehr funktioniert, kommt jetzt noch hinzu, dass meine 7025 wieder auf alle Fernbedienungsebenen reagiert. Ich dachte eben, ich spinne, als ich mit der FB für die DM 600 die 600er ausschaltete und die 7025 ging mit aus. Ich werde mir jetzt das Gemini 3.80 oder wieder ein altes OoZoon flashen. Da scheint doch an den Treibern einiges geändert worden zu sein.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • obwohl ich bereits separat gepostet habe, will ich nochmal mit in die Kerbe hauen. Habe ebenso "lean" im flash und GP 3.8 von Karte und ähnlich Probleme (vor allem die Formatumschaltung)...Ich habe nun wieder ein älteres lean im im Flash, ist aber auch keine Lösung, da damit die Online updates ja nicht mehr funktionieren (können).
    Alternative wäre nun GP in Flash - Da fehlt mir dann die Aktualität (fleißiger Oozoon!!) im Flash oder alles auf Oozoon - Da fehlt mir dann das BP...Irgendwie bin ich nicht ganz so happy mit meinem set up.


    Grüße,

  • Wofür momentan noch Onlineupdates für das OoZoon, wenn das Gemini mit den neuen Treibern eh nicht klar kommt? Wir müssen halt auf das Gemini 3.90 warten. Ich habe jetzt wieder das Lean vom 11.10.2008 im Flash und mit Gemini 3.80 ist alles wieder im Lot. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt dieses Downgrades ist, dass dieses unsägliche Abfrage Abfrage "Aufzeichnungen laufen oder werden gestartet. Möchten sie ausschalten? Ja/Nein" wieder weg ist, wenn Aufnahmen aus dem Deepstandby gestatet werden.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Habe gerade das "lean" Image auf meiner DM800. Bis auf dem EMail Client läuft alles bisher getestete problemlos.


    Nach dem Aufruf des EMail Client gibts aber einen kapitalen Crash:


    ...
    allocating new converter!
    action -> OkCancelActions ok
    okbuttonClick
    action -> WizardActions ok
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/oozoon/openembedded/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081114-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/home/oozoon/openembedded/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081114-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 46, in save
    File "/home/oozoon/openembedded/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081114-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 51, in run
    File "/home/oozoon/openembedded/dm800/build/tmp/work/enigma2-plugins-2.5cvs20081109-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmailClient/plugin.py", line 514, in main
    ImportError: No module named shutil
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2eab7648>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    ...


    Kann jemand hier weiterhelfen? Mit der Suchfunktion habe ich zumindest hier im Forum keine Probleme mit Crashs des EMail Client gefunden.


    Danke


    Wolfgang65



    P.S: Das Plugin läuft mit einem DMM CVS Image problemlos....

  • Ich kann mit dem alten Image vom Oktober noch ganz gut leben, auch wenn der Update-Feed nicht mehr funzt.




    Das Problem mit den A/V-Einstellungen hab ich bei diesem Image auch (siehe oben), und ausschalten lässt sich die 7025 nur am Schalter hinten, aber nicht mit Knopf auf der FB, sonst gibt es einen "green-screen" :winking_face:


    Was soll's, kommt Zeit, kommt sicherlich auch bald Update. :gutenmorgen:


    CVS-Images sind halt keine offiziellen Releases, da kann das schon mal vorkommen, dass was net funzt. Und da wollen wir doch nicht meckern, oder ?

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A