sorry , mkv geht bei mir nicht ?!

  • hi leute,


    hab das letzte oozoon mit letzten update (05/6.11.08) drauf .


    aber mkv files laufen nicht , liefen aber alle unter gemini 3.8 ohne update .


    woran könnte das liegen ?



    kommt kein error nichts, schwarzes bild und auch keine laufzeit ...


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Letztes Update OoZooN von gestern ! Enigma 06.11.2008 !


    Ich habe nochmals geschaut, dass alle notwendigen pakete libs etc. für mkv support installiert sind.


    Es laufen soweit alle MKV's die ich habe, bis auf einen, bei dem gibt's nen Buntscreen, dagegen beim gemini 3.8 mit/ohne Update läuft es.


    Ist wohl noch'n bug drin :D


    PS : was du beschreibst, hatte ich vor den letzten 1 oder 2 Update noch ..

  • hi


    habe alle updates gemacht :(


    kein .mkv spielt es , wo kann ich gucken ob alle files dafür da sind ?



    schönen abend noch


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • hi


    so ich hab jetzt extra das oozoon vom 2.11 geflasht und sofort online update (56 updates ) , aber .mkv laufen einfach nicht :(


    irgentwas muss ich wohl falsch machen ...


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • hi,


    ich hab auch das oozoon vom 2.11. damit liefs auch nicht.
    update hab ich übers telnet gemacht, da gabs dann 2 pakete die doppelt vorhanden waren, die ich dann manuell entfernt hab.
    danach update und mkv geht. ( laut info isses jetzt dev-2008-11-05 )
    ( ich hab zuerst noch die pakete aus dem mkv thread installiert auf cvs vom 2.11. damit gings dann aber nicht ).


    also quasi so:


    ipkg remove enigma2-plugin-libs-neonhttpsrc
    ipkg remove enigma2-plugin-libs-neon
    ipkg update && ipkg upgrade


    kein gewähr dass das auch so klappt ;)

  • Moin!
    Hatte das selbe problem!
    Das liegt einfach darin das die Dreambox kein DTS kann!
    Einfach die MKV starten und Audio taste drücken und eine andere Audiospur wählen und schon wirds HELLE.


    MFG


    Tugcan

    Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3