[erledigt] DM7025 bootet sich tot

  • Hi zusammen,


    habe ein Problem mit meiner DM7025.


    Kann da einer was draus erkennen ?



    Wenn ich die Box neu flashe, läuft Sie 1a... Wenn ich dann neustarte kommt immer wieder der oben gepostete CrashLog zustande. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von netman
    Wie startest du die Box neu?


    Über Menü - Standby/Neustart - Neustart oder Stecker
    ziehen?


    Habt ihr ne 7025 bei denen die Kondensatoren des Netzteils gelb oder grün sind?


    Dann mal testen mit abgeklemmter HDD. Ist es jetzt besser?


    Macht das Netzteil etwa pfeifende surrende Geräusche?

  • Das Problem sehe ich bei der 7025 das erste mal hier, hatte selbst nix vergleichbares, also bei normalnutzung ohne Multiboot versteht sich!

  • Wenn du die Box nicht über das Menü runterfährst sind zum einen die Einstellungen
    des letzten Start futsch, zum zweiten ist das Vergleichbar mit dem Ausschalten deines
    PC indem du den Stecker ziehst.
    Den PC fährst du doch auch sauber runter oder?


    Das gleiche musst du auch mit der Box machen!


    Ist ganz wichtig ansonsten kanns dir jedesmal das Image zerschiessen.

  • Wenn die Box in der Bootschleife hängt, kann man nicht mittels Fernbedienung eingreifen, Enigma fährt hoch, crasht, fährt hoch etc.
    Mir bleibt nur der Ausschalter.
    Habe mal über Telnet die Box gestoppt und einiges versucht, ohne Ergebnis. Hab dann die CF rausgenommen, dann ging die Box auf das Image im Flash - alles i.O. CF wieder rein über Barry Allen das Image ausgewählt - wieder Boot-Crash-Schleife. Ich werd wohl das Image überbügeln.


    Gruß Ramses II

  • Warum schreibt ihr denn nicht wenn ihr Multiboot einsetzt.
    Das ist doch enorm wichtig diese Info.


    Wann kapiert ihr das endlich!

  • ein gemini im flash, auf cf verschiedene, u.a. gemini 3.irgendwas; lief alles super schon seit fast einem halben jahr, habe eigentlich auch nichts dran gemacht in letzter zeit (never chance a running system); dienstag abend komme ich nach hause und die box ist im dauercrash; bisher weiß ich nur dass der timer sie aus dem deepstandby geholt hat und kurz danach ist sie wohl durchgedreht, vielleicht hat auch der mailchecker dazu beigetragen. jedenfalls habe ich jedemenge crash-logs und jedemenge aufnahmen (von besagtem timer) auf der festplatte.


    gruß Ramses II

  • welches gemini im flash? das image im flash sollte nie zu alt sein...

  • ja ist schon klar, aber wenns monatelang läuft und dann plötzlich sowas - ist schon seltsam. ich werd das image im flash erneuern (weiß bloss noch nicht welches) und barry allen auch erneuern - also der box mal das rundumpaket gönnen. mich hätte nur interessiert, wie sich bei DRAGON4711 das problem erledigt hat.


    gruß Ramses II

  • Jetzt verstehe ich warumm du probleme hast, wiedermal Multiboot, Multiboot geht ne Zeit gut dann wird was am CVS geändert und schon läuft es nimmer, ohne Multiboot läuft die Box schon lange problemlos!
    Warum nutzen immernoch Leute Multiboot wenn man doch bequem das ganze Image sichern kann, nach testen eines neuen Images ladet man die Sicherung wieder zurück oder man behällt das neue Image und sichert dieses schnell, auserdem ist ein Image im Flash deutlich schneller in der Bedienung als dieses Multiboot gedöns über die langsame CF!

  • Zitat

    Original von whopper
    auserdem ist ein Image im Flash deutlich schneller in der Bedienung als dieses Multiboot gedöns über die langsame CF!


    Das wiederum stimmt NICHT. Meine CF ist in der Dream nich lahm. :)
    Und das Image genau so schnell wie im internen Flash.


    Zitat

    Original von whopper
    Warum nutzen immernoch Leute Multiboot...


    Weil es gut und bequem ist, und bei vielen wie auch bei mir noch kein Probleme verursacht hat.
    Mitlerweile bin ich zwar auf BA mit WW, aber auch da nie probleme.
    Mit WW ist's auch nicht wirklich heickel wie alt das Image im Flash ist. :winking_face:

  • Vieleicht hat sich beim Speed was verbessert, als ich es getestet hatte, noch bevor es backupimage gab, war es für mich spürbar langsamer, manche hatten damals auch geschrieben das es nicht langsamer sei, jeder hat ein anderes Wahrnehmungsqualität!