dreanbox 100 prozessor???

  • hi


    ich habe im i-net mal gesucht aber ich kann einfach nichts finden.


    kann einer von euch sagen was die dreambox 100 für ein prozessor hat.


    und würde sich ein kauf lohnen. ist die stabil genug. wollte bei jemand ne dbox2 dur die dream ersetzen.


    wäre dankbar für eure antworten und erfahrungen

  • Hi,
    ich würde sagen die DM100 lohnt sich nicht
    da sie kein Linux OP hat und somit auf absehbarer Zeit
    kein GEMINI geben wird.

  • ja danke euch


    stimmt da sie keine OP ist, ist ja nur halbwegs verwendbar (für freaks meine ich damit) . warscheinlich auch deswegen so günstig.

  • Die 100er scheint ja kein Streaming zu unterstützen, daher wohl nur bedingt als DBoxersatz anzusehen. Nimm lieber die 500+, 600 oder IPBox 250.


    Gruß
    Urinal

  • naja ich selber hab ne 7000 und wenn die leute nicht soviel kohle ausgeben wollen dann haben sie halt pech. soll nicht mein prob sein.


    ich selber würde nie son kleines ding nehmen die 600 geht ja noch. wobei auch nix für mich. thema hd ich warte auch noch bis 8000 rauskommt. natürlich kaufe ich sie mir da auch nicht gleich bin erlich zu geizig soviel geld dafür auszugeben. ich warte bis die 8000 dann billiger wird.


    800€ nee danke. also von mir aus kann thread zugemacht werden hab meine antwort bekommen. danke nochmals.

  • ich denke schon das da Linux drauf ist nur eben STLinux :)


    Und über STLinux gibts in der Scene schon so einiges a Know-How durch Kathrein, etc.


    Sonst wären die 'modifikationen' kaum so schnell möglich gewesen ...


    Aber das sind alles nur Vermutungen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich denk mal die Dream100 ist auch nicht als Ersatz für ne DBox oder Dream 70x0 zu sehen - für mich ne ideale dritt - oder viert Box als Client im Schlaf- / Kinder- oder Sonst-Wo-Zimmer ... und den Zweck erfüllt sie heute schon . Bin natürlich auch gespannt , was da noch kommt ...


    Gruß Chris