Digitaler Empfang möglich?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich digitalem Empfang mit einer DB im Kabelnetz!
    Also meine Eltern wohnen in einem Mietshauss das mit Kabelanschluss ausgestattet ist!Die Kabelgebühren sind in der Miete drin.Ich weiss nicht welcher Anbieter,Telekom,Kabeldeutschland oder andere??
    Ist das digitale Signal grundsätzlich anliegend und kann man dann eine DB mit Kabeltuner nutzen um digitalen Empfang zu ermöglichen?Oder was muss man machen?
    Ich habe noch nie Kabelfernsehen gehabt und deshalb diese vielleicht "doofen"Fragen :)

  • Zitat

    Original von moriell20
    Freunde :-)Bei all den experten wird doch hoffentlich ne kurzfristige Antwort drin sein ,oder?


    Bei all den faulen experten wird die benutzung der Suchfunktion doch auch drinnen sein :)


    Und ja das geht ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja, neben dem Analogsignal wird parallel (auf anderen Frequenzen) das Digitalsignal eingespeist. Je nach Anbieter benötigst Du evtl. zum Empfang der privaten Digital-Programme aber eine Smartcard. Die öffentl. rechtlichen Sender (also alle Sender des ARD- u. ZDF-Digitalpaketes sowie alle Dritten) sind ohne Smartcard zu empfangen.

  • Es gibt aber auch einige Kabelnetz Anbieter (auch große), die in kleinen Netzen noch nicht auf Digital umgestellt haben. Bzw. nur das nötigste, wie z. B. Premiere.

  • Du kannst auf der Homepage deines Anbieters sehen ob es kabeldigital bei dir gibt. Je nach Region ist das dann Kabeldeutschland, Unitymedia oder KabelBW! Das sind die 3 grossen anbieter... welcher für dich der richtige ist, bzw bei dir anliegt können wir dir nur sagen wenn wir ungefähr wissen aus welcher Ecke dieses Landes du kommst...


    LG cellenser

  • also das ist in wilhelmshaven
    Ich kann leider nicht direkt herrausfinden was da ins Haus eingespeist wird das steht auch nicht im Mietvertrag.Ich weiss wohl das es Kabeldeutschland hier in der Stadt gibt,aber gibt es soetwas denn überhaupt auch noch von der telekom oder Nachfolger Betreibern?

  • Nein. Die Telekom ist raus aus der Nummer. Es gibt nur noch die drei großen und ggf. einige kleine Bauernabieter.