DreamBox DM800 HD oder DM600

  • Hallo, da wir vom Kabel auf SAT wechseln muss ich mir einen neuen Receiver kaufen. Bisher habe ich die DBOX 2 Kabel mit Neutrino verwendet.


    Da die DBOX auch Linux verwendet dachte ich das ich mir eine Dreambox zulege. Bei der DBOX habe ich folgende funktionen verwendet: VLC streaming, Fritzbox anrufmonitor und FTP um neue Datein auf die Box zu laden.


    Eigentlich würde mir die DM600 ausreichen aber irgendwie habe ich das Gefühl das die DM800 zukunftsicherer ist und das mehr Images verfügbar sind z.b die Enigma 2 mit dem tollen neuen Design.


    Würde mich freuen wenn ihr mal ein paar Tips geben könntet um mir die Endscheidung zu erleichtern da der Preisdifferenz doch ca. 200 Euro beträgt.


    P.S läuft rtorrent bei beiden receiver gleich gut?

  • Hallo pckopat,


    wie das rtorrent läuft kann ich Dir wegen Nichtbenutzung nicht beantworten. Wenn Du auch zukünftig nur die angegeben Funktionen nutzen möchtest, dann reicht Dir eigentlich die 600er aber ich möchte z.B. etwas mit Python auf der Box machen und da kommst Du um Enigma 2 nicht rum. Das E2 ist mir und for allem meinem Frauchen wesentlich sympathischer als E1.


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    also ich würde dir zur 800er raten, alleine wegen hdtv und e2;)
    ich habe hier nur noch e2 boxen:D

  • moin,
    also ich rate dir auch zur 800er. Solltest du allerdings zur Zeit keinen Wet auf HD legen, ist die 600er die bessere Wahl! Kannst das Geld sparen und dann in ein paar Jahren, wenn sich HD vielleicht zu einem großen Teil durchgesetzt hat, in eine bis dato mit sicherheit günstigere HD-Box stecken.

  • Zitat

    Original von fliwatüt
    moin,
    also ich rate dir auch zur 800er. Solltest du allerdings zur Zeit keinen Wet auf HD legen, ist die 600er die bessere Wahl! Kannst das Geld sparen und dann in ein paar Jahren, wenn sich HD vielleicht zu einem großen Teil durchgesetzt hat, in eine bis dato mit sicherheit günstigere HD-Box stecken.


    Das habe ich mir auch gedacht erstmal die 600 und später dann eine 800er. Was mich an der 800 reizt ist Enigma 2 und etorrent.


    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich mal nach ein günstigen Dreambox 600er umschauen.