Unicable für e2

  • in der database ist doch bei der 500er unter sonstige images das adenin-unicable-dm500plus-20080604 ..wieso nicht das einfach nehmen ?


    Das funzt dann out of the box....


    gruß



    triple00

  • @tripleoo


    JackDaniel hat recht ich habe eine 500 normal wenn ich es so bezeichnen darf. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?



    JackDaniel


    sorry wenn ich dich nochmal frage muss ich software mässig noch was verändern an meiner 8000.


    Gruss bacione

  • normal nicht da es ja im cvs ist.
    deswegen sollte es in denn e2 image nach 21.01.2009 vorhanden sein.

  • okay werde heute abend mal testen. Vielen dank nochmal für deine Hilfe.


    D.h. aber auch das ich mir eine neue Box besorgen muss wenn ich die 500er nicht updaten kannfür unicable. Oder gibt es da andere Möglichkeiten die mir nicht bekannt sind.


    Gruss bacione

  • triple00


    ich kann eine DM 500 plus haben, weist du bzw. ihr ob es wirklich geht mit dem Sofware update wo in der Database vorhanden ist.


    Viele Dank schon mal für die Hilfe.


    Gruss bacione

  • Zitat

    Original von uxlider
    Hi,


    kann mir niemand weiterhelfen ?


    Anscheinend nicht ...
    a) hier laufen die meisten Engimas auf Dreamboxen, daher kann es auch keiner nach vollziehen, warum das auf dem UFS910 nicht läuft
    b) wir haben den E2-Sourcecode nicht, den TdT für die UFS910 pflegt
    c) ich habe nicht einmal einen Ansatz, an was es liegt


    EDIT: b) stimmt anscheinend nicht mehr ...
    siehe https://lists.elitedvb.net/pip…vel/2009-June/000833.html

  • Hi!
    Box: dm8000
    LNB: Humax unicable


    If I connect the tuners with a unicable split, they both work fine.
    If I use the "internal" link, tuner B doesn't reach any signal.


    Is it normal? Maybe I'm wrong somewhere?


    Thanks!

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • this is because Tuner A have to send the diseqc sequence from tuner B in this case.
    this is not possible yet.


    Der Grund ist, das Tuner A in diesem Fall das DiSEqC von Tuner B ebenfalls senden müsste.
    Das ist im Moment noch nicht möglich.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Originally posted by adenin
    this is because Tuner A have to send the diseqc sequence from tuner B in this case.
    this is not possible yet.


    Der Grund ist, das Tuner A in diesem Fall das DiSEqC von Tuner B ebenfalls senden müsste.
    Das ist im Moment noch nicht möglich.


    Understood! :winking_face:
    Thank a lot.

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • Hi, me again...


    I still have two issue with my unicable configuration.
    The first is still what reported some time ago from nobody9 and me, regarding the problem of having Lnb selecting always set to channel 1 after a restart, but i't not a big problem as far as using manual configuration of frequency-cahnnel works fine...
    The second is that I wasn't able to configure my settings to use a dual feed (13-19).
    Wich kind of disecq settings have I to use for it?
    I now have one dish, two humax unicable lnbs, and a disecq switch connetted.
    I tried every kind of settings, but I wasn't able to reach any signal from "b" lnb (19°), just only from "a".
    If used alone, the lnb for 19° works fine, so I'm sure it isn't a matter of "pointing"...
    Thanks again a lot for all!

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • this is the wrong way. With your hardware you can only watch one satellite at time.
    You need a unicable switch and two quatro LNB's.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ... I suspected it... :face_with_rolling_eyes:


    I'll try that way.
    BTW, taking into account that I have to buy them, wich are the best choices, into your experience, for that?


    Thanks a lot again for all. :winking_face:


    PS: And, If I understood well, it's not possible to join more then two sat, isn't it?


    Greetings from Italy!

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

    Einmal editiert, zuletzt von Spaeleus ()

  • new evening news. :grinning_squinting_face:
    ok, her is more then one way to solve your problem..
    with one or more unicable lnb's and linked with a standart diseqc-switch all recivers can only recieve one satellite at same time, because it's only one lnb connected with the position chose by the diseqc-switch.
    you have a big problem with this system: if a reciver swicht to another satellite as the another recivers, then all recivers can't recieve anything, because in this case the recivers switch periotical the position.

    in your configuration for all positions choose LNB1 as lnb and use diseqc-commands to switch the position.


    if you need to revieve to satellites at same time (more as two is not possible yet), then you need a unicableswitch and two quad-lnb's.
    in your configuration choose LNB1 for the first position and LNB2 for the second.



    :grinning_squinting_face: was for ein english :face_with_rolling_eyes:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • :winking_face: Again understood!


    Thanks a lot| :thx:


    (Sorry, but "Ich kann nicht Deutsch sprechen" .... :O )

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • Hi adenin,


    ich klinke mich hier mal ein wegen einer Frage, die in nem anderen Fred noch nicht abschliessend beantwortet wurde:


    bei ner Konstellation mit 2 HD800 und einer 600pvr "verliert" sich die Unicable SCR Einstellung der Receiver ,nachdem diese stromlos gemacht wurden und wieder angeschaltet werden. bzw. nach Neustart.


    Die 800er haben das GP 4.20 drauf und die 600er ebenfalls ein E2 Image.


    Dann stehen alle wieder auf SRC1 und beeinflussen sich natürlich gegeneinander.


    Any Idea oder hab ich was übersehen ?!


    Gruß


    triple

  • Versuch mal GP4.40

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hi,


    hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich 3 dm800 an der anlage hängen, denen ich jeweils den kanal scr 1, 2 oder 3 zugewiesen habe.
    zwei boxen haben das 4.20 und eine das 4.40 image....leider überall das gleiche problem :


    sobald eine box runtergefahren wird und neu startet hat sie automatisch den kanal scr1 ...und beeinflusst somit natürlich die box, die bereits scr1 hat.


    schaltet man die boxen nur in standby, so behalten sie ihren kanal.


    noch eine idee oder hab ich was übersehen ?


    ich kann doch nur in die unicable settings einstellen und mit exit verlassen...eine "speichern" option oder sowas gibst da ja nicht....


    gruß


    triple00