Unicable für e2

  • Keine Ahnung.
    Warum hast Du es nicht mal versuchsweise rausgeschmissen?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Keine Ahnung.
    Warum hast Du es nicht mal versuchsweise rausgeschmissen?


    Weil das nicht so einfach ist, wenn man keinen Zugriff auf den Sourcecode hat :winking_face: ...
    den git-Tree von Enigma2 bekomme ich ja .. aber nicht die Patches von diesem TeamDucktales, dass die Portierung gemacht hat. Das ist alles sehr geheimnisvoll.


    Und ich habe auch keinen Bock mehr zu fragen.


    Der "Delay after last disceq command"-Trick auf 150ms hat auch nichts gebracht..


    Trotzdem danke ..


    fu_man_tschu

  • das ist nicht so einfach, da hat jemand wahrscheinlich einen NDA (Non disclousure agreement) gebrochen um die Treiber etc zu verbiegen damit die auch mit enigma2 funktionieren - und da erwartest du das er solche sachen einfach rausrückt um verklagt zu werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    das ist nicht so einfach, da hat jemand wahrscheinlich einen NDA (Non disclousure agreement) gebrochen um die Treiber etc zu verbiegen damit die auch mit enigma2 funktionieren - und da erwartest du das er solche sachen einfach rausrückt um verklagt zu werden :)


    na.. ganz so schlimm ist es ja nicht :winking_face: ... es gab ja mal ein Patch
    TdT_sh4_enigma2_src_1.00_rev600.zip.. das ist jetzt aber schon Monate her und basierte noch auf irgendeinen CVS-Stand.


    Für die Kernel-Seite könnte deine Vermutung natürlich stimmen :winking_face:

  • In die Liste der direkt unterstützten Geräte wurde um die Firmen JULTEC, Dura-Star, G-Star erweitert.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • besteht denn die möglichkeit dass die kathrein exu908 auch noch hinzugefügt wird ?


    ich benutze eine kathi ufs910 mit dem aaf enterprise ba image in welchem der patch ja bereits integriert ist.allerdings empfange ich nur 8 kanäle
    (pro7,sat1,sat1comedy,n24,9 live, k1, k1 classic, sat1 bayern)


    zudem ist im aaf 2.0e welches einwandfrei funktioniert die frequenz etwas anders.
    ich muss den kanal 4 benutzen (1632) der z.b. bei der exr501 kanal 3 wäre.


    liegt evtl. da das problem ?


    zumal ich alles erdenkliche schon probiert habe, entweder bekomme ich nur die 8 sender oder keinen :frowning_face:


    kann man für die exu908 evtl. über die manuellen unicable einstellungen etwas erreichen ?


    leider kenne ich mich mit der technik nicht aus und weiß beim besten willen nicht was ich bei "LOF-H;LOF-L;Grenze) einstellen soll.


    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    vielen dank schon mal.


    mfg


    alex

  • Wende dich an die Bauer des Images.
    Es ist ganz klar ihr Fehler, das dieser Multischalter nicht im Image ist.


    Welcher Kanal wurde dir zugewiesen?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi,


    mir wurde kanal 4 (1632) zugewiesen.


    *edit*


    gibt es evtl. die möglichkeit das mit den manuellen unicable settings irgendwie hinzubekommen ?


    ich glaube kaum das TDT extra für mich die exu908 hinzufügen.

  • Benutz die Daten im Bild.
    [edit]
    Wenn TDT nicht den aktuellen Patch hinzufügen kann, dann ist er dööfer als ich. :dumdidumm:

    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi Adenin,


    danke für deine hilfe, aber leider funktioniert es mit den settings auch nicht :frowning_face:


    nun bekomme ich, egal was ich einstelle nur noch 2 kanäle rein (arte HD, HD test ard/zdf) diese 2 sender funktionieren zwar aber wieso bekomme ich plötzlich nicht mehr die einen 8 kanäle rein und nur noch die 2 (die ich zuvor nicht hatte) ?


    da ist doch irgendwo der wurm drin, oder ?


    ich habe testweise mal mit dem satchannnel list editor die kanäle vom 2.0e auf das enterpris ba image übertragen, angezeigt werden alle wie im 2.0e aber ich bekomme kein bild.


    das mit dem "Delay after last disceq command"-Trick auf 150ms hat auch nichts gebracht.


    wenn der unicable patch nicht funktionieren würde, dann bekäme ich doch nichtmal 1 sender rein , oder ?


    mit dem aaf 2.0e E1 image funktionieren alle sender tadellos.


    komische sache ...

  • adenin,
    wenn ich ein Inverto Lnb auswähle stellt er nach einem neustart den Kanal immer wieder auf 1, egal was vorher eingestellt war. CVS ist der Stand von gestern. Habe es jetzt erstmal auf Unicable Userdefined gestellt da bleiben die Settings nach dem Neustart erhalten. In den Settings stehen immer die richtigen werte drin. Er scheint bei neueinlessen immer den Default Wert für den Kanal zu nehmen.


    nobody9

  • uxlider
    Von wann ist der Enigma2 Sourcecode, der da verwendet wird?
    Was für `ne Satdose hast Du an der Wand?


    nobody9
    Hmm, schau ich mir an.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Originally posted by nobody9
    adenin,
    wenn ich ein Inverto Lnb auswähle stellt er nach einem neustart den Kanal immer wieder auf 1, egal was vorher eingestellt war. CVS ist der Stand von gestern. Habe es jetzt erstmal auf Unicable Userdefined gestellt da bleiben die Settings nach dem Neustart erhalten. In den Settings stehen immer die richtigen werte drin. Er scheint bei neueinlessen immer den Default Wert für den Kanal zu nehmen.


    nobody9


    I can confirm the same problem, with Humax lnb, both on 7025 and 800...

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • Zitat

    Original von adenin
    uxlider
    Von wann ist der Enigma2 Sourcecode, der da verwendet wird?


    Wenn ich das wüsste ... wie finde ich das heraus ?


    Zitat


    Was für `ne Satdose hast Du an der Wand?


    Hmm gute Frage ich denke eine ganz "normale" bzw. wenn du mir sagst auf was es ankommt, dann mache ich mal die Blende weg und schau mal genauer nach.

  • Hallo Zusammen


    ich habe zu hause eine dm 500 S und ein DM 8000k. Bei uns wird die ganze Sat-Analge umgestellt und meine beiden DB sollten dann unicable fähig sein. Auf der DM 8000 habe ich die E2 4.2 drauf und bei der DM 500 E2 4.6. Wie kann ich feststellen das bei die unicable fähig sind und wenn nicht gibt es dafür ein update.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss bacione

  • ..also ich hab 800er und 600er dreamboxen an ner Technirouter Anlage..keinerlei Probleme..alle Programme da.


    Die 800er haben das 4.2gemini drauf und die 600er das UnicableImage aus der database (unter sonstige)..ist zwar von 2007 aber ansonsten auch einwandfrei.


    Gruß


    triple00

  • Danke für deine antwort, aber entweder bin ich zu blöd beim schauen oder blind. Ich finde diese Patch in der Database nicht.


    Kann mann die den auch für die 500 verwenden?


    Gruss bacione

  • hab das gefunden:


    Dateianhänge:
    oe_e2_unicable_alpha10.diff (13,40 KB, 15 mal heruntergeladen)
    oe_e2_unicable_update_20090516.diff (4 KB, 3 mal heruntergeladen)
    NimManager.py (53 KB, 0 mal heruntergeladen)

    ich gehe davon aus, das ich "oe_e2_unicable_update_20090516.diff" installieren müste. Oder lieg ich das falsch?


    Mir ist auch nicht klar wie?


    Ich wäre sehr dankbar wnn mir jemand da weiter helfen könnte.


    Gruss bacione

  • Zitat

    Dies Patch ist seit SRCDATE=20090121 Bestandteil des CVS. Somit ist der Patch nicht mehr nötig.


    bacione
    mit eine diff wirsd du wenig anfangen können, ausser du erstellst dir selbst ein image
    also für e2 ist das ja schon fix im cvs, für e1 (deine 500er) gibt es aber glaube ich leider kein image mit unicable support.

  • JackDaniel


    danke dir für deine schnelle antwort. Also auf meiner 8000 ist die orginal software und gemini 4.2, wenn ich dich richtig verstehe müsste ich also nur noch unter die Einstellung von Tuner und dann unter LOF unicable auswählen können, oder müsste ich diese Versione OoZooN-CVS-full-dm8000-20090606.nfi + OoZooN-CVS-lean-dm8000-20090606.nfi (enigma2 2.6 dev) auf meiner Box instaliieren.
    Sorry wenn ich mich blöd anstellen sollte.


    D.h. die 500 könnte ich dann nicht mehr verwenden oder?


    Gruss bacione