Unicable für e2

  • Zitat

    Original von adenin
    hitex
    Das austauschen funktioniert NUR bei Unicable-Images, Gemini gehört noch nicht dazu.
    Da Unicable ab heute im CVS von Enigma2 ist, wird also das nächste Gemini2 Unicable unterstützen.


    na ihr seit ja unschlagbar. da freu ich mich doch schon jetzt darauf. Gemini E2 und Unicable u.a. für die 7025 ist absolut klasse.
    danke bereits im voraus
    :einschenken: :einschenken:

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Zitat

    Original von adenin
    hitex
    Das austauschen funktioniert NUR bei Unicable-Images, Gemini gehört noch nicht dazu.
    Da Unicable ab heute im CVS von Enigma2 ist, wird also das nächste Gemini2 Unicable unterstützen.


    hey adenin,
    du hattest oben erwähnt das das unicable "ab heute im CVS von Enigma2 ist,"?
    In welchem??
    und das "das nächste Gemini2 Unicable unterstützt". Im Newsletter zur Ankündigung des Gemini E2 4.1 steht nicht.
    Hast du nähere Info´s für mich???
    Danke !!! :tongue:

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

    Einmal editiert, zuletzt von hitex ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    bin zwar nicht adenin, aber ja ist drinnen :)


    danke für die antwort. aber wo ist es drinne. im cvs oder im gemini oder in beiden?
    und woher hast du die info? oder wo finde ich die hier?

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

    2 Mal editiert, zuletzt von hitex ()

  • da es im cvs ist, ist es ja auch im gemini :)
    und für was gibt es betatester wohl :winking_face:


    warte einfach aufs neue release.

  • hat sich schon erledigt.
    Ist drinne !!!


    [SIZE=7]hallo und guten Morgen, habe gesehen das neue Gemini 4.1 für die 7025 ist da. Hat das jetzt das Unicable von adenin im Bauch???[/SIZE]

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

    2 Mal editiert, zuletzt von hitex ()

  • hm...blöde frage jetzt aber dieses Unicable, ist das so was wie das Einkablesystem von kathrein??? das mann da maximal 4 Reciver auf einer Leitung hängen kann??

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • hallo,
    unter unicable versteht man das man satellitenempfang über ein kabel realisieren kann. Es gibt solche System wo du nur ein Unicable LNB benötigst und dann an einem Kabel die Empfänger hängst.
    Es gibt aber auch System, wie z.B. Technirouter 5/1x8 von Technisat oder Kathrein EXR 1581 da benutzt man ein ganz normales LNB und über diese Geräte weist man dem Empfängern über vordefinierte Frequenzen die Kanäle zu. Auch das kann über ein Kabel geschehen und bis zu 8 Geräte bedienen.
    Erweiterbar sind solche Systeme über Kaskaden die weiter 8 Teilnehmer bedienen können.

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • ja ja das mit kathrein, und technisat weis ich schon hab ja schon mehrere solche anlagen montiert aber von ner unicable hab ich schon mal gehört aber ned brennend interessiert erst wo ich das hier gelesen habe, wollte ich es dann genauer wissen :grinning_squinting_face:


    naja danke

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Jemand hat hat die Unicableverwaltung kaputt gemacht, das bedeutet, das es bei Dreamboxen mit mehr als einem Sat-Tuner zu extremen Problemen kommt. :aufsmaul:
    Ich werde im verlaufe des Tages (hoffentlich) einen Patch herausbringen, der das Problem löst.
    Die Datei braucht dann nur auf die Dreambox kopiert werden.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Na hoffentlich war ich das nicht selbst.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ok, ich habs kaputt gemacht. :O
    Betrifft aber nur Geräte, wenn zwei und mehr Tuner Unicable benutzen.


    Um das zu beheben, kann man die Datei NimManager.py (im ersten Posting) ersetzen.
    Und für Imagebauern gibt es dort eine neue diff.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Wieder was von dir reingekommen?!
    Bleibt an deiner diff hängen:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich vermute da gestern was an der nimmanager.py geändert wurde, wird der patch nicht mehr passen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ja, Gohst hat gestern einige Verbesserungen reingemacht. :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Kommt ne neue diff, oder kann ich die dann rauswerfen??

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Kannste rauswerfen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi!
    adenin:
    Escuse me for my stupid questions.
    1) I just want to know (as I don't speak german and google translator often gives silly results...) if now, after "Unicableverwaltung kaputt gemacht" and your fix, the git is up to date again, or, for now, we still have to use your patch while compiling?
    2) I'm using a cvs of 28-03-2009, experimenting scr stuff with humax scr lnb (150 scr) on a 7025ss and a 800 (hotbird 13°E).
    The decoders work fine, but every time I make a restart or a reboot, the tuners were set to scr channel 1, whatever configuration I saved before.
    So I have to manually config them again every time.
    What can I do to solve this problem?
    3) Using a second scr lnb on the same dish (Astra 19,2°E), what would be the best tuner configuration?
    I've made some attempts, but without success... :O


    Thank you for all!


    Bye
    Spaeleus

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

    Einmal editiert, zuletzt von Spaeleus ()

  • please use a new image :)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi Adenin,


    mittlerweile ist die unicable-Integration auch in den Images für den Kathrein ufs910 drin, funzt leider nicht:


    Liegt das an dem nicht unterstützten ioctl FE_ENABLE_HIGH_LNB_VOLTAGE?


    Wenn es das ist, weiss ich wenigstens, dass ich nicht weiter rumdoktern muss.


    Gruß und schonmal danke


    fu_man_tschu


    Edit: die anlage ist eine UAS481