geht bei eingebauten dvd laufwerk divx?

  • Liegt das an der 7020 ? Denn bei der 7025+ gehts doch im Stream.


    Obs bei der 7025 nun auch mit nem DVD Laufwerk gehen würde, das weis ich nicht. Ich habe ja leider Sat Tuner drin und die sind ja bekanntlich zu lang für den Einbau eine DVD Laufwerks...

    Wohnzimmer:
    42" Grundig Xephia Plasma 16:9
    Dreambox 7025+ SS 250 GB HDD, 1GB CF Barry Allen mit LT 4+5+6, usw.


    Schlafzimmer:
    Grundig 55iger Röhre
    d-Box2 mit Sportster Image

  • im stream gehts mit jeder box :winking_face:
    und keine bis jetzt auf dem markt befindliche dreambox kann, und wird je divx unterstützung haben.

  • Na also, dann isses doch nicht egal von wo das DIVX kommt :winking_face:


    Das es nicht über das DVD Laufwerk geht, dann kann ich locker verschmerzen da ich eh keins einbauen kann. :kaffee:

    Wohnzimmer:
    42" Grundig Xephia Plasma 16:9
    Dreambox 7025+ SS 250 GB HDD, 1GB CF Barry Allen mit LT 4+5+6, usw.


    Schlafzimmer:
    Grundig 55iger Röhre
    d-Box2 mit Sportster Image

  • es geht auch nicht von Festplatte oder einem anderen gemounteten Datenträger.


    nur über streaming von einem anderen laufenden PC geht das - die 70xx kann nur mpg datstellen - also das DivX wied am PC auf mpg umgerechnet und dann als mpg zur Dreambox gestreamt. Die 70xx kann kein DivX.

  • jop Stimmt es geht nicht Grund dafür ist der zu schwache Prozessor in der DREAM...


    Diese Rechenarbeit muss ein externer Prozessor übernehmen, zb dein Gigaherz Standrechner dieser schickt dann das dekomprimierte Bild weiter zur Box.


    Es gibt jedoch ne möglichkeit DIVX/AVI Filme ohne externen Prozessor auf der Box zu gucken. Und zwar mit zwischenspeichern des dekoprimierten Films. Doch dazu musst du schon 3-4 Stunden vorher wissen ob du einen DIVX Film anschaun willst. Denn diese Zeit würde die CPU der Dream benötigen um den Film zu wandeln...
    ... mit Realtime is da leider nichts.


    Mit der Drembox 8000 wirds möglich sein :)


    lg Finch

  • Zitat

    Original von Finchy
    Mit der Drembox 8000 wirds möglich sein :)
    lg Finch


    Theoretisch... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sphere5


    Theoretisch... :winking_face:


    Auch Theopraktisch :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Seddi


    Auch Theopraktisch :winking_face:


    Magst Du mir dieses Wort erklaeren? Mein Fremdwoerterduden beinhaltet es nicht und ich wuesste doch zu gerne, was Du in diesem Zusammenhang zu sagen hast :)


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Seddi


    Auch Theopraktisch :winking_face:


    Hast Du es schon mal gesehen??

  • Zitat

    Original von maxl
    na dann mal etwas licht ins dunkel bringen :winking_face:


    Seddi entwickelt am DVD-player für die 8k


    Muss das denn unbedingt sein?????? *grummel*
    :frowning_face:


    Dann will ich nachher womöglich auch noch so eine kiste haben!!!!
    Denkt denn keiner an meinen Geldbeutel??? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also der DVD Player hat damit mal nix zu tun, der ist zum DVD schauen da, sonst für nix ... und ja ich hab ne DM8000 :winking_face:

  • Zitat

    Original von Seddi
    Also der DVD Player hat damit mal nix zu tun, der ist zum DVD schauen da, sonst für nix ... und ja ich hab ne DM8000 :winking_face:


    Dann bin ich ja beruhigt.... DVD kann ich auch an meiner "alten" 7020 haben :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sphere5


    Dann bin ich ja beruhigt.... DVD kann ich auch an meiner "alten" 7020 haben :)


    Jo aber die "alte" kann kein Divx :winking_face:



  • Hab ich da was verpasst? Auf meinem Ersatzrechner (Pentium II mit 350 MHz und 128 MB ram) läuft divX problemlos!
    Und ich glaube nicht das mein DVD PLayer (DivX tauglich) einen GHz Prozessor drin hat... :winking_face:


    Also kanns doch wohl nicht ein Hardware problem sein? Rein Hardware mässig ist doch die 800er genauso stark wie mein Ersatzrechner...?! :face_with_rolling_eyes:



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Piwie
    Hab ich da was verpasst? Auf meinem Ersatzrechner (Pentium II mit 350 MHz und 128 MB ram) läuft divX problemlos!
    Und ich glaube nicht das mein DVD PLayer (DivX tauglich) einen GHz Prozessor drin hat... :winking_face:


    Also kanns doch wohl nicht ein Hardware problem sein? Rein Hardware mässig ist doch die 800er genauso stark wie mein Ersatzrechner...?! :face_with_rolling_eyes:


    Ok ... dein DVD Player hat keine Mega-prozessor drin, sondern nen extra chip, der DivX encodet, also Hardwareunterstützung .. das hat die Dream (nehmen wir die 8k mal aus) nicht. Auch wenn die Dream genausoviel GHz hat wie dein Ersatzrechner, das hat absolut nix zu sagen .. die Dream hat ne andere Prozessorarchitektur, die CPU ist minimal, hat keine FPU, kein CoProzessor, weniger Register, etc. ... sprich der Prozessor der Dream ist nicht annähernd mit deinem P2/350 vergleichbar. Vor allem die gehlende FPU (Fliesskommaarithmetik) spielt da ne grosse Rolle. Die CPU kann also nicht mit Kommazahlen umgehen, sie muss diese erst in Ganzzahlen umrechnen,etc. .. sprich ein 2+2 geht bei der Dream annähernd so schnell wie auf deinem PII ... wenn du aber 1.5+0.5 rechnest braucht die Dream das zigfache an Rechenzeit im vergleich zu deinem PII :)

  • Dein DVD-Player könnte eine Hardware-Lösung zum Darstellen von DivX haben-> steht hier nicht zur Debatte.
    Dein PentiumII-Ersatzrechner hat noch einen Coprozessor, auch das ist in der DM800 nicht vorhanden.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E