Smartcard muss alle 2 Monate neu aktiviert werden

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem. Soweit läuft bei mir meine Unitymedia Smartcard (I02) in der Dreambox hervorragend.


    Ca. alle 2 Monate habe ich jedoch plötzlich bis auf die "freien" Sender ein schwarzes Bild. Neustarten der Cam oder ein Neustart der Box brigen nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich muss dann immer die Karte aus der Box nehmen und sie auf der Unitymedia Seite neu aktivieren. Das funktioniert zwar und nach 1 Minute ist schon wieder das Bild da (incl. Premiere), nur ist das ein bisschen ärgerlich, wenn ich mal etwas programmiert habe und genau das Problem auftritt bevor ich nach Hause komme.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie die Karte "daueraktiviert" werden kann.


    Vielen Dank,
    andrinho

  • Zur Info für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben:


    Ich bin nicht auf den Grund des Problems gestoßen, aber gestern hatte ich schon wieder das gleiche Problem.


    Habe dann ein neues Image (gemini 4.5) geflasht und wieder die combi MgCamd/NewCS installiert. Bisher keine Probleme. Ich hoffe, dass es daran lag, dass ich auf dem alten image (4.2) mal ziemlich viel mit den Emus herumprobiert hatte bis die Karte lief. Ich vermute mal, dass ich dabei irgendwas zuschossen habe (nur komisch, dass das Aktivierungsproblem so sporadisch auftrat)...


    Ich werde mich melden, wenn das Problem jetzt doch (wider Erwarten) auftritt.

  • biste sicher das die kate nicht geblockt wird oder ne einstellung in der emuconfig falsch ist - mal nen anderen emu probiert?

  • Ich denke auch, daß Du die EMM's blockiert hast.


    Wobei eine Laufzeit von 2 Monaten gut wäre bei dauerhaft blockierten EMM-Codes.

  • Hallo ich habe auch eine Premiere karte ( neue)
    Welche weis ich aber nicht da stehen so viele zahlen drauf....
    Muss ich die einfach in den slott machen und hell wirds oder welchen emu muss ich starten?


    Wie sieht es mit Viacess aus ?

    Dreambox 500HDv2
    Dreambox 8000 S/C

    Einmal editiert, zuletzt von Toby-ch ()