Einbau eines neuen Netzteils

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade an einer 7025 das NT gewechselt. Der Austausch und Ein- und Ausbau funktioniert wunderbar. Es bleibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären:
    Neben dem Netzschalter ist ein kleiner kupferner Latz, der an zwei Punkten mit der Platine verbunden ist und wenn ich das richtig gesehen habe, auf der Rückseite der Platine einen Verbindungspfad zum ersten Schraubenloch hat. Ich würde ja behaupten wollen, dass dieser Latz der Erdung dient und mit der metallischen Rückseite des Gehäuses eine Verbindung haben sollte, wenn der beim alten Netzteil diese Verbindung auch gehabt hätte. Hatte er aber nicht, aber das Stück Kupfer. Und bevor ich die Rückwand unter Strom setze, frage ich lieber…


    Wozu ist das Stück Kupfer da und was soll ich damit machen???


    Danke für eure Antworten, Peter

  • Schon richtig, kommt an die 'wand' zur erdung ... bisl nach unten biegen damit er wieder unter spannung steht und er sich wieder alleine gegen die Wand drückt ...


    Wenn an der rückseite die leiterbahn davon verfolgst, siehste das das auch mit den Schrauben usw. verbunden ist und die gehen ja auch mit Metallbuchsen ans Gehäuse

  • Hallo,


    wie bekommt man eigentlich den Netzschalter dur die Öffnung in der Rückwand. Der ist doch von hinten eingerastet. Oder? Wie bekomm ich den raus, ohne ihn auszulöten?


    Ich hoffe die Frage is nich zu blöd. Hab bisher nur kurz auf das NT geschaut, weil ich demnächst die Elkos tauschen will und erst mal nur grob die Lage gepeilt hab. Auf deinem Bild is mir das gerade aufgefallen.


    Dake und bis denne...

    • Offizieller Beitrag

    die schrauben zur rückwandhalterung lösung und diese vorsichtig anheben, dann kriegste auch den schalter raus. löten musste da nichts