Kerni HD schriftgrösse und farbe

  • kann man beim Kerni HD skin die schriftgrösse nicht kleines bbisschen vergrössern ??? und auch die schwarze farbe in info balken würede ich gerne in eine helles blau umwandeln

  • kein Problem, Du mußt nur überall wo in der skin.xml ein Eintrag font="Regular;xx" steht, daß xx durch eine größere Zahl ersetzen. In einigen Listen gibts diese Möglichkeit allerdings nicht.
    Die Grafiken sind auch alle im Skin vorhanden, und es steht Dir frei, diese nach Deinen Wünschen zu ändern.

  • Hallo Kerni


    Der erste Teil von DenizGPs Post kann ich voll unterstützen, denn mit meinen 40 Jahren habe ich halt ein wenig Mühe, vor allem im "Graphischen Multi EPG" die Sendungsnamen bei meinem 32 Zöller LCD aus 2.5 Metern Entfernung zu entziffern. Aber auch allgemein finde ich die Fontgrösse eher zu klein.


    Ich finde deinen Skin mit Abstand den besten und den schönsten für die Dm800.
    Also freute ich mich sehr über deinen Tipp.
    Doch habe ich im skin.xlm leider 1163 Einträge mit font="Regular gefunden.
    Muss ich da alle einzeln abändern oder kannst du mir einen kleinen Tipp geben, wo ich das für den graphischen Multi EPG ändern kann?
    Vielen Dank!


    Gruss
    Lutschi1

  • wenn euch die Font's zu klein sind, dann benutzt doch bitte einen SD Skin.


    Dieser hier ist ein HD Skin, mit einer Bildschirmauflösung von 1280x720 (SD hat nur 720x576) und da es sehr viele Stellen gibt, an denen sich die Schriftgröße nicht über den Skin ändern läßt, sind nun mal leider viele Texte kleiner als im SD Skin.


    Zu diesen nicht änderbaren Schriften gehört leider auch der Sendername im graphischen Multi EPG, ist also ohne Änderungen am Image nix zu machen.


    PS
    ich bin auch über 40, hab nur ein Auge das zu 100% funktioniert und sitze 4m vom TV weg. :winking_face: