Neuer Bereich Multiboot...

  • ... incl. den Unterbereichen Enigma1 und Enigma2
    Team kann die vorhandenen Thread ja hier her verschieben und neue Threads zu diesen Thema ab sofort in diesem Bereich bitte :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Muss ich mich jetzt wirklich freuen :)


    Bedankt habe ich mich aber mal.


    Und Ihr hattet sicher auch einige Arbeit alles an Threads dort reinzustopfen, schon deswegen - Merci wir wir in Gallien sagen !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • und kaum offen schon der ungekrönte könig unter e2
    welch überraschung :)

  • Eigentlich müsstet Ihr das thowi fragen, der ist aber in Pension ...


    Aber sagen wir mal so, bevor er sich nicht eine 8k gekauft hat wird es wohl kaum eine neue version geben.


    BA+WW tut doch eh fast das selbe und ist wesentlich einfacher zu benutzen, also was soll die Nostalgie :)


    PS: Eine 'neuere' version vom Mutiboot (8.74) das die 8c unterstützt gibt es ausserdem eh ...


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Eigentlich müsstet Ihr das thowi fragen ...


    und wen willst Du damit für dumm verkaufen ???

  • Zitat

    Original von Kerni


    und wen willst Du damit für dumm verkaufen ???


    Gute Frage! Die stell ich mir auch immer wieder.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Sag doch einfach, das Thowi dein alter Nick ist, der leider 'verbrannt' ist. Mann Mann

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • so ist es doch viel lustiger :)


    Und thowi schreibt man klein - so wie gutemine.


    Wobei verbrannt habe ich Ihm selbst um Missbrauch zuvor zu kommen.


    Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Nachdem multiboot aber von thowi released wird und das auch so bleiben wird müssen die User damit halt leben - aber die halten das schon aus.


    LG
    gutemine


  • Du bist also nicht nur ein Königsmörder ?? :winking_face: :face_with_rolling_eyes:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Zitat

    Original von gutemine
    lest bitte Shakespeare, bei Macbeth is das alles schön erklärt


    Schakes bier ??? Ich trinke :gutenmorgen: :winking_face:


    Da kannste aus dem Satz lesen :)

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    Einmal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

  • Hallo,
    bin totaler Neuling in Sachen Dreambox und Datenaktualisierung. Möchte gerne meine Dreambox Software auf den neusten Stand bringen und brauche da jetzt etwas Hilfe.
    Kann du hier helfen und wenn ja, was brauchst du für Daten.
    Ich habe die Box gebraucht gekauft. Sie soll eine Software drauf haben, die viele Codes lesen kann. Jetzt aber sind einige Programme schwarz und nichts geht mehr.


    Was muss ich tun..?


    Meine Box: DM 7000S


    Wie du siehst, ich bin ein totales Greenhorn . Trotzdem Danke für evtl. Hilfe


    Hökerking :)

    Hoekerking
    Neuling in Sachen Dreambox..Brauche Hilfe woimmer es geht
    Danke

  • auch für ein Greenhorn sollte es nicht schwer sein, zunächst einmal die Boardregeln zu lesen.


    Hier ist nix mit Codes um schwarze Programme hell zu machen !!!!

  • Tag zusammen,
    ich als Neuling versuche mich gerade in die "Endlosen Weiten"
    des Dreamboxings einzulesen.


    Wer kann mir mal eben erklären wozu man einen Multiboot bzw. mehrere Images eigentlich braucht!??



    danke
    auch an anke (falls anwesend)




    Lingu
    ist
    Neu

  • Zitat

    Original von linguist
    Wer kann mir mal eben erklären wozu man einen Multiboot bzw. mehrere Images eigentlich braucht!??


    das wüßte ich auch gern :winking_face:

  • anke war schon weg - also antworte ich


    brauchen tut mans nicht


    außer man möchte experimentieren und ein lauffähiges System in Reserve behalten.


    ursprünglicher Gedanke war - damals bei 7000er dass man sich den Bootloader zerschießen konnte beim Flashen wenn was am image nicht passte und daher hat man das Flashen beim Testen vermieden - hoffe ich habe das richtig wiedergegebein - lag auch vor meiner Dreamboxzeit

  • promt ne kompetente antwort ohne viel drum rum zu reden


    ok also brauch ich keinen Zusatzspeicher weil ich nur ein Image benötige...daß
    freut mich dann komm ich auch mit einem IDE für (dvd und hdd)



    danke an maxl


    wann kommt anke denn wieder??