[gelöst] nach sendersuchlauf: artehd zu n/a, + opendbedit-error

  • hey hey!


    (gemini 3.8 + updates, im flash, monoblock auf 13 und 19,2 grad)


    um auf den aktuellen stand zu kommen habe ich gerade einen sendersuchlauf gemacht


    in meiner senderliste steht nun statt artehd n/a - schalte ich auf den kanal, bin ich auf artehd (in der infobar steht dann statt artehd "dvb service") - läuft (wie davor) einwandfrei, nur der sendername fehlt... warum? :face_with_rolling_eyes:


    also wollte ich mit opendbedit dieses n/a wieder in artehd umbenennen - fehlanzeige. ich bekomme diese fehlermeldung (anhang) und kann die kanalliste nicht von der box laden (verbindung steht, klappte auch früher immer einwandfrei)


    fragen:
    1) kann jemand mit der fehlermeldung etwas anfangen?
    2) kann ich n/a auch an der box umbenennen? (lieber wäre mir natürlich opendbedit wieder hinzukriegen, um alles am pc zu speichern)


    freundlichst,
    02kazian

  • Hi 02kazian


    Im Gemini 3.80 ist nun auch die lamedb vers. 4 drinnen.


    Das alte opendbedit unterstützt diese version 4 NICHT !


    Das neue Nachfolger Program DreamBoxEdit 3.0 hier unterstützt das jetzt und solltest diese jetzt für deine Bouqutes nehmen und achte das auf "New Enigma2 settings" in den Optionen eingestellt ist !

  • hey hey!


    vielen dank für die hilfe, mit dreamboxedit habe ich nun zugriff und kann die senderliste runterladen!


    und ein erneuter suchlauf brachte mir auch wieder artehd (mit sendernamen)


    danke nochmal!


    freunlichst,
    02kazian