Warum keine Updates mehr?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So, ich habe jetzt in meinem Lappi mal ne 2te SCSI HDD eingebaut, da puddel ich erstmal die git 1.5er Images, bis das 1.6 fertig ist.
    Bin gespannt, hab ja alle meine Anpassungen an den betreffenden bb Files :kaffee:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von adenin
    :356:

    Code
    + mkfs.jffs2 --root=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot --faketime -x lzo --output=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.boot.jffs2 --eraseblock=0x20000 -n -l
    + rm -rf /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/autoexec.bat /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/backdrop.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.elf /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.jpg /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo_wait.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/vmlinux /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/vmlinux.gz
    + mkfs.jffs2 --root=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs --faketime -x lzo --output=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.rootfs.jffs2 --eraseblock=0x20000 -n -l
    + buildimage /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/staging/mipsel-linux/usr/lib/dreambox-secondstage/main.bin.gz /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.boot.jffs2 /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.rootfs.jffs2 dm8000 64 large
    boot is too big. You can modify the buildimage tool, but you don't want that.


    Das Image setzt sich aus zwei Teilen zusammen, dem rootfs-Teil (blabl.rootfs.jffs2) und dem boot-Teil (blabla.boot.jffs2)
    "boot is to big" bedeutet, dass die Datei, die den boot-Teil enthält größer ist, als der Platz der dafür max. reserviert ist.
    Warum ist das hier so und nicht bei der 1.5er?
    Die Kernelrevision ist von r4 (20080625) auf r6 (20081020) erhöht worden.
    Offensichtlich sind mehr Treiber fest in den Kernel verlegt worden. da die vmlinux.gz größer ist.
    Also die blabla.boot.jffs2 ist jetzt 2.893.232 Byte groß, darf aber max. 2.721.055 Byte groß sein.
    Muß man mal in der dm8000_defconfig gucken und wieder was rausschmeißen.


    :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Bei mir kommt unter Debian 4.0 mir der 1.5er folgende Meldung:



    Weiß das jemand Rat?

  • Zitat

    Originally posted by adenin
    Muß man mal in der dm8000_defconfig gucken und wieder was rausschmeißen.


    :grinning_squinting_face:


    And then? :O


    Fakeroot in sources is 1.9.6 but into ../openembedded/fakeroot folder there is also 1.7.1 version ! (with 1.9.6 .bb)

  • Habe nun mal soweit alles durchlaufen lassen, aber das Image ist zu gross:

    Code
    + buildimage /home/schaedelmeister/cvs/8000/build/tmp/staging/mipsel-linux/usr/lib/dreambox-secondstage/main.bin.gz /home/schaedelmeister/cvs/8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081029074538.boot.jffs2 /home/schaedelmeister/cvs/8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081029074538.rootfs.jffs2 dm8000 64 large
    boot is too big. You can modify the buildimage tool, but you don't want that.


    sollte ja eigentlich nicht sein, wenn man noch nix geändert hat :grinning_squinting_face:
    Oder habt ihr das gepackt bekommen?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • [klugscheiss]
    Guck mal weiter oben im letzten Post von mir.
    [/klugscheiss]

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Originally posted by adenin
    [klugscheiss]
    Guck mal weiter oben im letzten Post von mir.
    [/klugscheiss]


    please, in English. If possible


    Thanks

  • Zitat

    Original von adenin
    [klugscheiss]
    Guck mal weiter oben im letzten Post von mir.
    [/klugscheiss]


    Ja, aber sollte ja eigentlich Standart gepackt werden!
    Wo man auch Platz sparen kann ist das Bootbild/Bootbilder :winking_face:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi