Warum keine Updates mehr?!

  • Nö, will ned:


    Code
    Ausgecheckt, Revision 1110.
    cd /home/schaedelmeister/cvs/8000//openembedded && git pull
    Already up-to-date.
    cd /home/schaedelmeister/cvs/8000//build; . ./env.source; bitbake dreambox-image
    ERROR: Unable to parse conf/bitbake.conf (conf/bitbake.conf:342: unparsed line: 'export PATH')
    make: *** [image] Fehler 1
    schaedelmeister@linux:~/cvs/8000$


    der hat das hier aber geschrieben:


    Code
    echo 'export PATH' >> /home/schaedelmeister/cvs/8000//build/env.source


    Ach edit, klar, alter error ich Hornochse :)
    Mal eben anpassen!


    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=${OE_BASE}/build/tmp/staging/i686-linux/lib

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • Nee, geht doch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die üblichen Verdächtigen ausgebessert, bleibt stehen:


    Code
    cd /home/schaedelmeister/cvs/8000//build; . ./env.source; bitbake dreambox-image
    ERROR: Unable to parse conf/bitbake.conf (conf/bitbake.conf:342: unparsed line: 'export PATH')
    make: *** [image] Fehler 1
    schaedelmeister@linux:~/cvs/8000$

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hat das einer von euch schon gescheit zum laufen bringen können?!
    Irgendwie fehlt mir das


    Code
    DISTRO=opendreambox-1.6


    Das habe ich nun gefunden, wo es drin steht:


    /openembedded/conf/distro/opendreambox.conf :


    Code
    DISTRO = "opendreambox"
    DISTRO_NAME = "OpenDreambox"
    DISTRO_VERSION = "1.6.0"

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Seh ich das richtig, das der Probleme mit der nicht gesetzten Variable FILESDIR in den *bb hat?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Oha, mal eben testen :)
    Danke für das Feedback!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    lasst das mit dem 1.6er OE lieber erstmal sein. Also zumindest wenn Ihr am ende nen Image haben wollt. Das funktioniert momentan alles noch nicht.


    Es gibt aber doch auch das 1.5er auf basis von git. Das setzt exakt da an, wo das alte 1.5er mit monotone aufgehört hat.


    Das ist momentan die bessere alternative um Images zu bauen. Oder eher die einzig funktionierende.



    cya

  • Danke dir für den Hinweis.
    Beste ist, ich mache mache mal 1,2,3..... 1Mio Tage ne Pause bis das alles wieder läuft :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • nobody9
    Danke, jetzt compiliert er bei mir auch erst mal.


    Das blöde bb1.8.10 hat dem bb1.6.8 Ärger gemacht, da ging erst mal garnix mehr.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook


  • Das neue System ist voll paranoid.
    Zwei Checksummen :dumdidumm:
    Beide müssen in der Liste stehen. :saege:


    Code
    [http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/sources/libebml-0.7.8.tar.bz2]
    md5=6278109f52e4f9d2c8a8dfc0d668b587
    sha256=bcf51ad8f059f52523d1683f2234fe0103d747d9fe0eb49b1e9be67ee842a0f8

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Code
    [http://trappist.elis.ugent.be/~mronsse/cdfs/download/cdfs-2.6.12.tar.bz2]
    md5=5aab8650db81dea7eff702434512a626
    sha256=85ec3b2cf403a9c7db89b13501aa7e192803836d6b6515732dcbec7fae908ee1
    
    
    [http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/sources/libmatroska-0.8.1.tar.bz2]
    md5=2ceb8235e5189fe4e79ec25ebd97b56b
    sha256=ee1f0c6a975ee14dd8b4b28b75d8f7a9f8498210d82e74411dbe95871382a7e9


    Steigt wenigstens der Zähler :winking_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • so habe das erst für die dm800 fertig. mir kommt es so vor als werden viele sachen doppelt gestartet. Das mit den checksumen nerft auch ein wenig.


    nobody9

  • Code
    [http://gstreamer.freedesktop.org/src/gst-plugins-good/gst-plugins-good-0.10.10.tar.bz2]
    md5=a57b4f6bdb9a4a00351f9da74de35ae9
    sha256=929f1f188892bbf9cbc79dd5f92b730e6546937503030e654d84f4178d30056b

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • das sind alle die ich für die DM800 brauchte


  • super nobody9
    da brauch ich ja nur copy&pate machen ... :danke:
    hier hält er auch immer wieder an :angry_face:


    Grüße
    Wolpi

  • :356:

    Code
    + mkfs.jffs2 --root=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot --faketime -x lzo --output=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.boot.jffs2 --eraseblock=0x20000 -n -l
    + rm -rf /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/autoexec.bat /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/backdrop.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.elf /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.jpg /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/bootlogo_wait.mvi /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/vmlinux /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs/boot/vmlinux.gz
    + mkfs.jffs2 --root=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/rootfs --faketime -x lzo --output=/home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.rootfs.jffs2 --eraseblock=0x20000 -n -l
    + buildimage /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/staging/mipsel-linux/usr/lib/dreambox-secondstage/main.bin.gz /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.boot.jffs2 /home/adenin/develop/openembedded/dm8000/build/tmp/deploy/images/dreambox-image-dm8000-20081024103952.rootfs.jffs2 dm8000 64 large
    boot is too big. You can modify the buildimage tool, but you don't want that.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hmpf ..
    gleiches ergebnis ....
    obwohl die Files alle recht gut aussschaun ...
    Weis nicht was ihm nicht gefällt .... :face_with_rolling_eyes:


    Für die Nacht gibts noch mal ein compile auf dem 1.5 Branch :tongue:

  • Ich habe das ganze umgangen, indem ich die Pakete .bz2 und md5) in das jeweile Packet gelegt habe und die bb angepasst habe, also das er das nicht vom Server saugt.



    das bb file:



    Code
    inherit pkgconfig
    
    
    SRC_URI = "file://libebml-0.7.8.tar.bz2"


    dann war bei mir auch ruhe :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Die 1.5er Version (git) ist bei mir durchgelaufen ....
    Jetzt brauch ich nur noch einen freien slot an der Dream um zu testen ...
    meine7025 ist derzeit ausser Betrieb (Netzteil hoho)
    das wird wohl erst morgen werden ...
    Grüße
    Wolpi