Kicker.de Sportinfos Plugin V1.7

  • Hier mal wieder was Sportliches :winking_face: Sportinfos von der Kicker.de Seite.


    Version 1.0 also noch lange nicht fertig, einiges geht noch nicht, vieles
    kann man noch besser machen und manches wird wohl auch nie gehn :winking_face:


    Aber die wichtigsten Sachen (Tabellen, Ergebnisse, Livescores ) hab ich
    versucht umzusetzen.


    Getestet hab ich's nur mit der DM800 und Kernis HD Skin. Sorry an alle 7025 User.....
    Wobei man's natürlich auch für nen anderen Skin anpassen könnte.
    Wären halt einige Screens anzupassen was etwas Arbeit bedeutet,
    die ich mir nicht machen wollte, nochmal sorry :winking_face:
    Aber das Plugin hat mich auch so schon einiges an Zeit gekostet


    Das IPK File nach /tmp kopieren und installieren mit:

    Code
    ipkg update ; ipkg install /tmp/sportinfos_1.7_mipsel.ipk


    Zur Bedienung:


    Nach dem Start wird erstmal das Menu aufgebaut ( s.h. Bild kicker1 )
    Navigieren durch die Menus dann mit den Cursor Tasten ( da wo's möglich
    ist wird die nächste Menuebene automatisch eingeblendet.)


    Mit der Help Taste lässt sich der Screen bei Bedarf aus- und wieder einblenden
    (falls grad was spannendes im TV läuft :winking_face: )
    Ist man in der Livescore Ansicht ( tabellarisch oder Detail ) wird die
    Ansicht beim wiedereinblenden auch gleich aktualisiert.


    neue Version 1.1

    • Neu: Aktuelle Spielrunde ( Ergebnisse und Tabellen) der Pokalspiele:
      Fussball -> CL/Uefa/DFB-Pokal -> Aktuelle Spielrunde ( Bilder kicker10-13)
    • Formatierung der Ergebnisse gefixt.


    neue Version 1.3

    • Neu: Matchkalender für Fußball, Eishockey, Baskeball und Handball ( Bilder kicker16,17 )
    • Start über Extensionsmenu (Blaue Taste lang drücken)
    • Menuführung und diverse Formatierungen geändert


    neue Version 1.3a
    Fehler im Menuaufbau gefixt


    neue Version 1.4
    Erweitert um Vereinsinfo ( Bilder kicker19,20)
    Fussball -> Bundesliga/2.Liga/3.Liga -> Vereine


    neue Version 1.5

    • Neu: Internationale Ligen/Pokal ; CL Info Vereine ; CL/Uefa/DFB-Pokal/UI-Cup Quali,Termine,Ergebnisse (Bilder kicker21-25)
    • LiveScore Details Ausgabe geändert
    • GIN-Power hat wieder eine Version für die 7025er erstellt plugin_v1.5_DM7025.rar, danke GIN-Power :winking_face:


    neue Version 1.6

    • Neu: Torschützen, Gelbe/Rote Karten (Bilder kicker26-27)
    • Falls beim Start des Plugins die kicker.de Seite nicht erreichbar ist wird das Plugin jetzt nach 10sec. beendet.
    • Div. Ergänzungen bei den Startseiten DFB,CL,Uefa-Cup, Frauen,Nationalmannschaft,Junioren,EM


    neue Version 1.6c

    • div. Fehler behoben wegen Änderungen auf der kicker.de Seite


    neue Version 1.7

    • Radsport, 'Mehr Sport' und Formel1 Renn-, Fahrer-,Team- und Streckeninfos hinzugefügt


    Entweder das ZIP-File plugin_v17.zip entpacken und die Datei plugin.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Sportinfos kopieren
    und Enigma restarten, oder das ipk Paket neu installieren


    Gin-Power hatt sich die Mühe gemacht und das Plugin für
    SD Screen Auflösung angepasst.
    Habe die angepasste Version ( plugin_v1.7_7025.zip ) mit angehängt.
    Vielen Dank dafür!



    have fun

  • ich hab es kurz getestet, läuft prima. Vielen Dank!!


    mfG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • habe es grade auch getestet! Läuft wirklich gut!



    gruß

    Antenne: Triax TDA 78 Alu-Antenne
    28.2°O, 23.5°O, 19.2°O, 13°O, 7°O, 5°O, 4.6°O, 1°W

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant!


    Edit: Geht auch in einem CVS, muss aber rebootet werden, bevor das Plugin in der Liste auftaucht!

  • Super Plugin.
    Vielen Dank.


    Ich habe es auf der 7025 unter LT5 SP3 installiert.
    Läuft generell soweit ich bis jetzt sagen kann auch prima.
    Es gibt da nur ein kleines Problem; der Bildschirm ist etwas nach rechts versetzt. Somit ist der rechte Rand abgeschnitten.
    Das gilt aber nur wenn der Text wirklich bis ganz rechts durchgeht.
    Die Bundesligatabelle kann ich zum Beispiel sehen.


    Vielleicht haben da ja noch andere Leute Probleme.

  • Zitat

    Original von Johnny67
    Ich habe es auf der 7025 unter LT5 SP3 installiert.
    Läuft generell soweit ich bis jetzt sagen kann auch prima.
    Es gibt da nur ein kleines Problem; der Bildschirm ist etwas nach rechts versetzt. Somit ist der rechte Rand abgeschnitten.

    wie gesagt ich habs nur mit der DM800 und Kernis HD Skin getestet, alles andere war mir
    zu aufwendig :winking_face: aber versuch doch mal in der plugin.py die div. Screen Size- und Positionswerte anzupassen ich denke da müsste sich schon was machen lassen


    Zitat

    Original von guano30
    üpfelchen auf dem i wäre noch, wenn man da irgendwie noch den Spielkalender zumindest für die 1. Bundesliga rein bekäme.


    ist ja noch nicht fertig :winking_face: als nächstes wollte ich die CL Ergebnis- und Gruppeninfos machen.
    Danach noch die Buli Infos, Torjäger,Karten, Vereinsinfos.
    Die Livescore Detailansicht könnt man auch schöner machen
    und dann sind da ja auch noch die Int.Ligen wo man was machen könnte.......

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Zitat

    Original von redribo
    the plugin screen is bigger from my tv screen ,i cant see all the information.
    what is the problem?

    the problem is that i only tried it with the wonderful HD Skin from Kerni :winking_face: which Skin do you use ?
    I'm sorry but from my side there is no support for any other Skin

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Moin barabas,


    klasse PlugIn. Einfach zu installieren und funktioniert wunderbar.


    Ich nutze auf ner 800er auch den KerniHD Skin. Leider werden zum Beispiel in Ergebnistabellen beim Eishockey am rechten Rand Teile abgeschnitten.


    Wird ein Spiel erst nach Penalty (n.P.) entschieden fehlt das Endergebnis.


    Gruss kaethe61

  • kaethe61
    danke für die Info,
    ich könnte natürlich die Screens einfach breiter machen aber so ganz
    vergessen wollt ich die nicht HD User halt auch nicht :winking_face:
    deshalb wirds, speziell auch bei Eishockeyergebnissen, etwas eng, aber ich schau mal

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Zitat

    Original von barabas
    [quote]Original von Johnny67
    Ich habe es auf der 7025 unter LT5 SP3 installiert.
    Läuft generell soweit ich bis jetzt sagen kann auch prima.
    Es gibt da nur ein kleines Problem; der Bildschirm ist etwas nach rechts versetzt. Somit ist der rechte Rand abgeschnitten.

    wie gesagt ich habs nur mit der DM800 und Kernis HD Skin getestet, alles andere war mir
    zu aufwendig :winking_face: aber versuch doch mal in der plugin.py die div. Screen Size- und Positionswerte anzupassen ich denke da müsste sich schon was machen lassen



    Bescheidene Frage:
    Wo finde ich denn die plugin.py?


    Sorry, habs gefunden:
    usr/lib/enigma2/phyton/plugins/extensions/Sportinfos

  • Zitat

    Original von Johnny67

    wie gesagt ich habs nur mit der DM800 und Kernis HD Skin getestet, alles andere war mir
    zu aufwendig :winking_face: aber versuch doch mal in der plugin.py die div. Screen Size- und Positionswerte anzupassen ich denke da müsste sich schon was machen lassen



    Bescheidene Frage:
    Wo finde ich denn die plugin.py?


    in usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/Sportinfos

  • Blöd gefragt:


    Wo genau wird die Mainscreen Size definiert?


    Zitat

    class SlideShow(Screen): skin = """ <screen position="60,65" size="720,576" title=" " > <eLabel position="0,0" zPosition="1" size="720,50" backgroundColor="white" /> <ePixmap position="5,3" zPosition="1" size="150,50" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Sportinfos/logo.png" alphatest="on" /> <widget name="picture" zPosition="1" position="10,60" size="700,490" alphatest="on" /> <widget name="label" zPosition="2" position="310,30" size="400,20" font="Regular;16" foregroundColor="black" halign="right" transparent="1"/> <widget name="statuslabel" zPosition="2" position="10,555" size="715,20" font="Regular;16" halign="left"/> </screen>"""


    Ich vermute, dass es 715,20 ist?


    Muss ich Enigma neu starten, wenn ich Veränderungen vornehme, damit die aktiv werden?

  • hier


    und zwar in der Zeile
    <screen position="60,65" size="720,576" title="Startseite" >


    das ändern der Größe allein wird aber nichts bringen, Du muß auch noch die Größe und Position aller anderen Elemente anpassen.


    PS
    Enigma Neustart kann nicht schaden, speziel in Sachen Skin

  • Mir würde es ja schon reichen, wenn ich den rechten Rand des Main- bzw. der Unterscreen verkleinern kann. Mir fehlt da leider ein ganzes Stück.