[Plugin] *neue Version* FRITZ!Box Manager Suite V0.14

  • Zitat

    Original von woddy


    Hi,
    ich könnte dir noch die 29.04.67 anbieten.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ich sie dir hoch laden.


    Gruß, woddy


    Wenn jemand für die FB7170 noch die .71 hat wäre das cool, weil die hätte ich gern. :winking_face: (Ist wohl eine freenet eigne Firmware, aber die rücken sie nicht raus.)


    Diese Sch... mit der Session ID von AVM ab der . 76 ist echt das letzte. :aufsmaul:

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait

  • Hi,
    danke für den Link. :winking_face:

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait

  • Hallo,


    mist hätte ich mal vorher hier nach gelesen :frowning_face:
    Habe grad meine 7170 auf .76er Firmware erneuert und nun geht mein E1-Lieblingsplugin nicht mehr.
    Weißt Du schon ob es nochmal ein Update geben wird?

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • hallo, ich habe seit kurzem 7240 mit Firmware-Version 73.04.76 gekriegt,
    gibst für den ein Losung ? das wieder tel.nummer am tv angezeigt wird?

  • Hi,
    Telefonnummer sollte eigentlich weiterhin angezeigt werden das ist durch die Session-IDs nicht anders geworden. Hast Du den Callmonitor mit #96*5* nach dem Update auch wieder frei gegeben?


    ciao

  • Stimmt nichgt ganz. :winking_face:
    Der daemon, versucht sich auch auf der Box einzuloggen. Dies klappt dann natürlich nicht, weil der Login nur noch per Seesion-ID möglich ist. Demzufolge wird die Telefonliste auf der Dreambox nicht aktualisiert, bzg. geladen. Der daemon verwendet dann nur noch das "eigene" Telefonbuch, welches von Hand gepfleght werden kann. Die reine Anzeige der Rufnummer, klappt wie Trial beschrieben hat natürich immer, nur wenn eine Kopplung zum Telefonbuch erfolgen soll, dann wird's problematisch.

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait

    Einmal editiert, zuletzt von tyrel ()

  • Hi Tyrel!


    sehr gutes Plug in, gefällt mir schon ganz gut. Ok, ich kann leider noch nicht soviel dazu sagen denn ich habe folgendes Problem:


    ich habe eine 7141 mit der aktuellsten Firmware. Wenn ich einen Testanruf mache, sehe ich das pop-up, der deamon läuft und zeigt mir auch eine PID an. Soweit, so gut!


    Allerdings sehe ich sonst keine Informationen von der Fritzbox. Die Anruferliste wird nicht übertragen, auch nicht das Fritzbox Telefonbuch. Genausowenig funzt die erste Seite mit den Informationen über IP, Datenrate usw...


    Was habe ich falsch gemacht? Oder geht das vielleicht mit der aktuellen Firmware nicht?


    grüße!

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    Telefonnummer sollte eigentlich weiterhin angezeigt werden das ist durch die Session-IDs nicht anders geworden. Hast Du den Callmonitor mit #96*5* nach dem Update auch wieder frei gegeben?


    ciao


    also wenn ich eine neue firmware draufspiele muss ich den Callmonitor mit #96*5*wieder freigeben !


    ist das richtig ??

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ach jetz hab ich es gerade gelesen das es wohl an der FW liegt. Kann ich das mit dem aufspielen einer älteren Firmware wieder hinbekommen?

  • so, soweit so cool :) :)


    70er drauf gemacht, geht alles - AUSSER das pop up lol.. irgendeine idee?
    und ja, #... befehl hab ich durchgeführt am telefon. kam auch brav besetzt zeichen.

  • also heut morgen nochmal testanruf gemacht, leider kein pop up. Dreambox war nur im Stand by, das wars.... woran kanns liegen?

  • Hallo,
    ich bekomme das Plugin nicht zum laufen. Ich muss dazu sagen - es lief schon mal bei mir. Da ich aber jetzt Gemini 4.6 aufgespielt habe, musste ich einige Sachen neu ans laufen bringen. Mit dem Fritz! Manager klappts aber nicht richtig. Ich bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Habe auch die config Datei angepasst und die Rechte vorsichtshalber mal auf 755 gesetzt.
    Ich sehe das plugin und kann es auch im Blue Panel öffnen, bleibe jedoch bei der Meldung : config Datei konnte nicht geöffnet werden (oder so ähnlich) hängen. Die config Datei liegt natürlich in /var/tuxbox/config/.
    Jetzt frage ich mich :
    wie kann ich dieses Plugin komplett deinstallieren um es neu aufzuspielen?
    Kann ich es danach als Tarball übers Bluepanel aufspielen oder muss ich die entsprechenden Dateien per DCC übertragen.
    Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt..

  • hey :)


    ja, der lief definitiv! hab ihn auch mehrmals manuell nach gestartet. Trotzdem wurde es nicht angezeigt. Habe dann eben die Dreambox komplett neu gestartet und dann den deamon nach gestartet, dann lief es. Wieso wird eigentlich der deamon bei Dreambox Kaltstart nicht mitgeladen? Kann ich das irgendwo einrichten?


    Danke für die Infos! :)

  • Zitat

    Original von slartibartfast
    ...
    Die config Datei liegt natürlich in /var/tuxbox/config/.
    ...


    Die Konfigurationsdatei muß nach /var/tuxbox/config/FRITZ!BoxManger (FRITZ!BoxManager.config).


    Zitat


    Wieso wird eigentlich der deamon bei Dreambox Kaltstart nicht mitgeladen?


    Du mußt den deamon während des boot-prozesses starten. Es gibt hier im Thread schon eininge Beispiel und erkärungen dazu. Damit sollte es dann auf jeden Fall klappen.

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait

  • Hi,
    ich hatte den Daemon damals glaube ich in bootup gestartet. enigma.sh aus /usr/bin sollte auch sehr gut gehen. Gilt aber nur für die 7020 und 600. Bei den 5xx und der 7000 gilt was anderes.


    ciao