Bei Premiere HD asynchron !

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Steinigt mich, aber ich mach nen neuen Threat auf !


    Bei Premieder HD und Discovery HD sind Bild und Ton mit 3.8 Gemini asynchron.
    Gibt´s da nen Fix oder hat jemand ne Idee ?
    Ich wäre echt dankbar für ein paar Antworten.
    Liegt das an DM oder am Gemini ?
    Wer weiß was !

  • weiß nicht genau, aber kannst du mit dem pauli plugin das audiodelay einstellen - geht bei der 7025 bestens - oder du kannst das bei deinen audioreciever nachregeln!

  • Quote

    Original von nillebor
    weiß nicht genau, aber kannst du mit dem pauli plugin das audiodelay einstellen - geht bei der 7025 bestens - oder du kannst das bei deinen audioreciever nachregeln!


    ist zwar eine nette einrichtung, nur hängt der ton schon hintennach :- (

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Genau, also wäre doch ne Alternative das Bild zu verzögern, oder ?

  • Wenn DAS ginge, wäre das super!!!


    Greets
    Zodac

  • Läuft´s den mit nem anderen Image besser, oder hat da DM wieder was verbockt ?

  • schon mit ac3 downmix einstellung gespielt ?


    Und wenn du nicht mal sagst wie du den ton wiedergibst kann dir keiner helfen auch Pauli nicht

    Edited once, last by gutemine ().

  • gibt es schon meherere threads, ist ein fehler von dmm!

  • GuteMine:
    Ich hab schon mit allen Einstellungen gespielt - leider tritt das Ganze immer wieder mal auf. Bisher hatte ich das bei BBC HD und bei PREMIERE HD.


    Zuletzt bei einer Aufnahme von PREMIERE HD bei der englischen Tonspur (AC3 2.0 ... die deutsche 5.1 war synchron). Hab mit Downmix und den Delays vom Pauli rumprobiert - auch schon mit manuellen Delays, aber die machen das Ganze nur schlimmer. Der Ton rennt in meinem Fall nicht voraus sondern hinkt hinterher, so dass man das Video quasi delayen müsste.


    Bei den Aufnahmen hab ichs bisher halt immer so gelöst, dass ich das Delay manuell per Ts Muxer am PC korrigiert hab. Ist aber natürlich lästig...



    DM 800 hängt via HDMI am Sony KDL 40W 4000 LCD und per Toslink (optisch) an einem Panasonic AV Receiver.


    Greets
    Zodac

  • das Problem besteht seit dem Update des secondstage Loaders, und da können wir leider nichts dran ändern.

  • Es gibt also keine Möglichkeit auch für das Video irgendwie ein Delay einzustellen (oder alternativ für Audio ein negatives Delay)?


    Wenn nein sollte man das in jedem Fall gegenüber DMM kommunizieren, damit das von denen mal behoben wird.


    Trotzdem danke,


    Greets
    Zodac

  • Quote

    Original von hächtel
    Steinigt mich, aber ich mach nen neuen Threat auf !


    Ok, auf welchen öffentlichen Platz willst du? :winking_face:


    Es gibt mittlerweile etliche Themengewinde (alte Googleübersetzung für "Thread") über dieses Übel mit folgenden Übereinstimmungen:
    - der Zeitversatz beträgt zwischen paar hundert ms bis zu 3s(!)
    - der Versatz betrifft meist nur die beiden Prem-HD Kanäle, in Ausnahmefällen den Astra-Demokanal
    - ORF-HD ist, soweit ich das überblicke, nie betroffen (oder nur mit wenigen ms)
    - das Wichtigeste:
    beim zeitgleichen Empfang mit einem anderen HD-Receiver (hier ClarkeTech-5000) und Humax-1000S gab es keinen Versatz.
    Daher liegt die Vermutung nahe, das es sich um ein Softwareproblem handelt.
    Da die Programmier-Gurus hier im Board diesen Fehler bisher noch nicht beheben konnten, liegt er wohl ausserhalb ihres "Machtbereichs". Man ist hier also wohl auf den guten Willen und neue Treiber des Herstellers angewiesen.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Edited 2 times, last by Batchman ().

    • Official Post
    Quote

    Original von Batchman


    Da die Programmier-Gurus hier im Board diesen Fehler bisher noch nicht beheben konnten, liegt er wohl ausserhalb ihres "Machtbereichs". Man ist hier also wohl auf den guten Willen und neue Treiber des Herstellers angewiesen.


    hi,
    das hat ja oben Kerni bereits schon geschrieben, dass das dmm fixen muss und wir da keinen einfluß drauf haben.

  • Danke,
    das sollte auch nur eine "zusammenfassende" Info für den Themenstarter sein :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Quote

    Original von Kerni
    das Problem besteht seit dem Update des secondstage Loaders, und da können wir leider nichts dran ändern.


    das würde bedeuten - gemini 3.6 wieder drauf und problem vorerst gelöst, oder ?

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Quote

    Original von Kerni
    das Problem besteht seit dem Update des secondstage Loaders, und da können wir leider nichts dran ändern.


    Wenn deine Box sich mit dem alten Loader nicht aufhängt bei HD.

  • Scheint aber nicht bei allen aufzutreten ...
    .. denn ich habe auch den neuen 2nd stageloader #62 und die letzten Gemini updates installiert, zwar alles manuell, aber installiert und keine asynchronität bei Premiere HD, Discovery HD etc. bemerkt.


    AC3 als Standard = AN
    AC3 downmix = AUS


    Anschluss über DVI / HDMI => LCD
    Toslink zu AV Logitech Z5500

  • Bei mir ist Premiere HD seit den neuen Treibern vom 3.10. synchron. Vorher war es das nie, und manchmal richtig schlimm.
    Allerdings zapfe ich mangels Surround Equip den Ton (AC Downmix ON) über den Scartanschluss ab und gehe per Cinch zu meiner Stereoanlage.

  • Quote

    Original von Kerni
    das Problem besteht seit dem Update des secondstage Loaders, und da können wir leider nichts dran ändern.


    Kann man sich den "alten" Secondstage Loader auch noch irgendwo runterladen? Meine Box kam mit dem ganz gut klar (ist nicht abgestürzt). Seit dem neuen sind viele Sender asynchron :frowning_face: ...

  • Quote

    Original von Zodac
    Zuletzt bei einer Aufnahme von PREMIERE HD...


    Ich kann auf HD Sender ganichts vernünftig aufnehmen. Geht das inzwischen?
    Habe schon Gemini 3.8 drauf und sämtliche Updates, aber nichtmal Timeshift geht mittlerweile vernünftig.
    Nicht dass es an meiner Box oder HDD liegt.

    _______________________________


    d-box1 --> d-box2 --> Dreambox7000S --> Dreambox7020S --> Dreambox7025SC --> Dreambox 800S

    Edited 4 times, last by x-man_the_real ().