Alte 800er nicht so gut?

• Hallo zusammen, will mir ne 800er holen.

Jetzt woltle ich eigentlich für 399€ zuschlagen, aber leider bekommen die meisten Händler im Moment keine 800er. Ich weiß zwar nicht warum, kann mir aber nur denken das dream da was macht and en 800ern und was verbessert und dann erst wieder rausschickt an die Händler.

jetzt hab ich nen Händler wo ich noch ne Dream 800 bekommen kann, der hat die aber schons eit 1 monat bei sich. Kann ich die trotzdem kaufen oder sollte ich auf die nächste Lieferung an die Händler warten?

Original von Realmadridcf09
    Hallo zusammen, will mir ne 800er holen.

Jetzt woltle ich eigentlich für 399€ zuschlagen, aber leider bekommen die meisten Händler im Moment keine 800er. Ich weiß zwar nicht warum, kann mir aber nur denken das dream da was macht and en 800ern und was verbessert und dann erst wieder rausschickt an die Händler.

jetzt hab ich nen Händler wo ich noch ne Dream 800 bekommen kann, der hat die aber schons eit 1 monat bei sich. Kann ich die trotzdem kaufen oder sollte ich auf die nächste Lieferung an die Händler warten?

für was warten ?!?
    es gibt nur eine revesion der 800er :winking_face:

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Es gab einen Produktionsstop bei DMM und 800er Boxen, weil es viele Freezer und HD-Probleme am Anfang gab und man damit rechnen musste das es hardwarebedingt war. Aber zum Glück konnte es softwaremässig behoben werden und die Temperatur und HD-Freezer Probleme wurden behoben.

Laut DMM wurde die Produktion also wieder fortgesetzt und eine neue Revision wird es erstmal nicht geben, weil mit der Hardware doch nix faul war, war nur Softwareproblem. Eine neue Tuner Revision gibts aber mitlerweile, weil DMM wohl keine Lust hat diesen Kondensator da bei jedem Tuner von hand nachzulöten ...

Gibt also keine neue Revision oder so, der Lieferengpass hat einfach damit zu tun das die Produktion sicherheitshalber für nen Monat eingestellt wurde, weil man halt nicht wusste warum die Boxen crashen und nicht noch mehr kaputte Boxen bauen wollte. Da es aber nun doch nur ein Softrwareproblem war ...

Also ich hab ne Box aus der allerersten baureihe (mit nachgelötetem Tuner!) und alles funktioniert wunderbar.

• Frage: Was war/ist das Problem bei dem Tuner und kann man den Kondensator selber nachlöten, natürlich mit geschickten Händen!?

Team: Goliath³

DREAMbox Forever

• Nachgebessert wurde hier und da schon auch gibt es verschiedene Seriennummern. Hab gestern eine aus der neusten Lieferung bekommen 89xxxx ist zZt Stand der Dinge. Frag doch einfach mal nach welche SNR die hat die da angeboten wurde.

• Ausserdem ist bald weihnachtszeit und ich denke die wollen lieber die 8000er verkaufen ,wenn sie dann kommen soll ,als die 800er !

Strategie ?

gruss

Original von ChickenRun
    Frage: Was war/ist das Problem bei dem Tuner und kann man den Kondensator selber nachlöten, natürlich mit geschickten Händen!?

Was das problem war weiss ich nich, jedenfalls hat man halt noch nen kondensator an den Tuner gelötet. Von Hand (was nicht so schön aussieht; aber dennoch funktioniert). Bei der neuen Tuner Revision wird der Kondensator halt direkt durch die maschine darein gelötet ...

Funktionieren tun beide gleich gut, nur die von Hand nachgebesserten sehen halt nicht so schön aus! Auch ist sowas keine seltenheit. Hab schon viele Elektronik Platinen (zB PC Mainboards) gesehen wo sowas gemacht wird. Is halt billiger als ne ganze Serie zu verschrotten, solange es funktioniert gibts da ja auch nix dran auszusetzen !?

Also entweder haste son tuner wo was von hand dran gelötet wurde oder nicht. Funktionieren tun beide gleich gut! Nur nen Schönheits-Award bekommt die erste Version definitiv nicht :face_with_rolling_eyes:

• Das wär noch interessant zu wissen, was der Kondi bringen oder verbessern soll, da ich auch ne Box aus der ersten Serie hab.

Team: Goliath³

DREAMbox Forever

• Hab irgendwo mal unoffizielle gerüchte gehört das damit die Signalqualität bzw. Empfangsqualität / stärke verbessert wurde.

Rausfinden könnte ich es nur wenn ich den Kondensator bei mir ablöte und dann schaue was nicht mehr geht ... aber das lass ich lieber.

Never touch a running system :face_with_rolling_eyes:

• bei diversen offiziellen Dream Händlern ist sie immer noch sofort lieferbar

DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

• Wenn einer auf der Suche nach einer Dream 800 ist, dann nicht bei xxxxx bestellen! Angeblich lieferbar aber nach 1 Woche nichts bekommen. Habe dann storniert und mir am Dienstag woanders per Nachnahme bestellt. Ist heute schon gekommen.

ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

Original von frako
    Nachgebessert wurde hier und da schon auch gibt es verschiedene Seriennummern. Hab gestern eine aus der neusten Lieferung bekommen 89xxxx ist zZt Stand der Dinge. Frag doch einfach mal nach welche SNR die hat die da angeboten wurde.

Dito.Habe meine heute bekommen auch mit ser. 89....
    Beim ersten Einschalten funktionierte die FB nicht.Weder meine alte noch die Neue.
    Bevor ich die Box dann zurück geschickt habe,kurz aufgeschraubt und siehe da,das Flachbandkabel war runtergerutscht.Wahrscheinlich beim Platte einbauen im Shop.
    Bis jetzt läuft sie Top, wenn ich auch sehr stark meine Tastenbelegung von meiner 600/7000er vermisse.Ich finde die einfacher und durchdachter.
    Wer einen Lösungsvorschlag hat,immer mal her damit.Ich weiß nämlich noch nicht wie ich das Layout meiner Frau verkaufen soll.

• Pauli ist nämlich der Entdecker des Neutrinos :)

Edited once, last by gutemine ().

Original von frako
    ..... auch gibt es verschiedene Seriennummern.....

währe auch dumm wenn alle Boxen die gleiche SN hätten :winking_face:

• Ja, aber die Seriennummer ist auch wirklich egal. Abgesehen von Individualfehlern am Mainboard war das von Anfang an weitestgehend ok.. Wichtig ist, dass Dein Tuner 2-3 Stunden im HD Modus problemlos läuft. Dann kannst Du sicher sein, dass die Dream alltagstauglich ist. Und mit einem gut skalierenden TFT kannst Du auf autores verzichten - dann hat man sogar extrem gute Umschaltzeiten.
    Mein 4. Tuner funktioniert - ich bin im Glück!!

Santaleone

DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

Original von JackDaniel
    es gibt nur eine revesion der 800er :winking_face:

Ich dachte, es gibt mehrere Mainboard-Revisionen ?

...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

• Ich habe auch nur Probleme beim Zappen : ''Tunen fehlgeschlagen''
    Obwohl die 7020 und auch mein uralter Humax5400Z problemlos auf dem gleichen Kabel laufen !

Ab welcher Seriennummer sollte der Tuner diesen Kondensator haben ?