Enigma2 Image bauen

• Schaedelmeister

Wie bereits angekündigt hab ich noch einige kleinere Fragen zum Imagebau:

Das erstellen, ändern und erweitern zus. eigener Plugins geht wunderbar.
    Das updaten von enigma2 mache ich dann durch ein:
    bitbake -cclean enigma2 enigma2-plugins enigma2-streamproxy enigma2-skins
    bitbake dreambox-image

Frage; werden dabei auch einzelne andere Pakete aktualisiert, falls diese geupdatet wurden?
    Wie ich es verstanden hab nein.
    Du machst dann also auch immer ein

bitbake -cclean world
    mtn pull monotone.openembedded.org org.openembedded.dreambox
    mtn update

um alles zu updaten ?

2. Frage:
    wie erstellst du die anderen Plugins bzw skins, welche ich zb auf cvs.schwerkraft.elitedvb.net gefunden hab.
    Zb. antiscrollbar usw.

So, das war's schon für heute :winking_face:

TKS!

Edit: Hoffe es stört nicht hier, wollte nicht extra dafür nen neuen Thread aufmachen.

• Doch, stört. Denn hat nix im anderen Thread zu suchen :)

Ich cleane meine Pakete immer mit:

Code
    bitbake -cclean -Db  ../openembedded/packages/enigma2/enigma2.bb && bitbake -cclean -Db  ../openembedded/packages/enigma2/enigma2-plugins.bb && bitbake -cclean -Db  ../openembedded/packages/enigma2/enigma2-skins.bb && bitbake -cclean -Db  ../openembedded/packages/enigma2/enigma2-streamproxy.bb

und setze dann das Datum hoch. Es wird immer nur das erneuert, was gecleaned wurde, oder in dem BB File eventuell geupdatet wird/wurde, wie abhängigkeiten zu anderen Paketen. Wird meistens über das OE dann aber gemacht.

Die Plugins werden doch gefetcht. Das heisst, wenn aktuelles Datum, wird der Source runter geladen und kompiliert.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Stimmt, hatte nur im image nachgeschaut, und dort waren die plugin's natürlich nicht, sondern nur auf der platte im ipkg dir.

In welcher .bb bzw. wo änderst du den update feed. Möchte natürlich meinen eigenen server als upd srv nutzen.
    Hab schon alles durchsucht, leider nicht gefunden.

TKS !!

• Schau mal unter:

/openembedded/conf/distro/opendreambox-1.5.conf

sieht dann etwa so aus:

Code
    FEED_URIS += "SCVS##http://download.blue-panel.com/cvs/dm800/opendreambox/1.5/feed/10102008/"

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hallo,

besten Dank noch nachträglich für Deine Antwort, hat alles bestens funktioniert.
    Eine weitere Frage hätte ich noch:

Möchte einige Plugins zus. beim image bauen erstellen lassen. Diese sollen aber NICHT gleich mit ins image eingebaut werden, sondern nur als ipkg erstellt werden.
    Manuell mit bitbake geht's, klar.
    Nur wie, bzw in welcher Zeile trägst Du die Plugins ein. Nehme an in der dreambox-image.bb ?

TKS !!