Gibt es hier User...

  • Kommt drauf an was, wie gross usw.
    Meins hat jetzt paar Euro mehr gekostet, habe ja auch schon paar mal umgestaltet und vorher hatte ich dort auch Skorpione drin!


    Gute Infos dazu:


    http://www.antstore.net/

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Tschuldigung wenn ich mich hier einmische, aber es ist sehr interessant hier mitzulesen, man kriegt richtig lust auf soetws.
    Immer was los, sauber machen se sebst, was will man mehr.


    Eine Frage, wie kommst Du gerade auf Weber-Ameisen und nicht irgend eine andere Art?

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • Keine Ahnung, hat auch ein Kumpel und dachte mir, ich nehme halt mal die.
    Die Europäischen machen Winteruhe, deswegen sind die schon ausgeschieden, weil ich will ja auch was sehen und von haben. Also die Exoten genommen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ja - da kriege ich auch richtig Lust solche Tierchen bei mir zu haben!


    Überlege aber gerade, wie meine Liebste - bei ihrer ausgeprägten Tierliebe, jede einzelne verstorbene Ameise im Garten beerdigt :face_with_rolling_eyes:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wie machen die das eigendlich mit der Geburtenkontrolle ?


    Nicht das es dann irgend wann zu viele sind.

  • Wenn du Eiweishaltige Nahrung gibts (ich nehme da Thunfisch) gehts richtig ab.
    Ansonsten bei Honigtau, merken die das und vermehren sich nicht so rasch, da sie wohl das Eiweis brauchen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von setitup
    Überlege aber gerade, wie meine Liebste - bei ihrer ausgeprägten Tierliebe, jede einzelne verstorbene Ameise im Garten beerdigt :face_with_rolling_eyes:


    rofl

  • So, Decke und Wände sind nun zu :grinning_squinting_face:
    Bin gespannt wie es weiter geht:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • fangen die dann jetzt ne neue baustelle an oder musst du es wieder zerstören um sie bei der arbei zuhalten? :)

  • Baumaterial ist wieder sichergestellt, sollte der neue Bau also nur erweitert werden. Und das machen sie nach und nach.
    Heute habe ich mir Tintenfisch gemacht und gedacht, machste mal ein Stück rein, die fahren voll drauf ab sogar :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • So, hier mal die aktuelle Baustelle von heute.
    Neuer Eingang wird gerade gewebt, bestimmt auch bald dicht. So wie es aussieht, weben die einmal rund um die Mangrovenwurzel:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • und was machst du wenn das ganze terrarium schon bebaut ist? abreissen?

  • Ein neues aufbauen daneben mit Verbindung beider Terrarien.
    Aber so schnell geht das ned. Die bekommen wenn die soweit fertig sind mit bauen erstmal kein Eiweis mehr :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ahh okay. Man man, eigt, mag ich ja keine krabbelne INsekten aber doch sehr interessant muss ich gestehen.

  • Hmm, wie ist denn das Terrarium zu ? Interessiert mich nur ob man das so dicht bekommt dass keine Ameisen in der Wohnung rumkrabbeln.


    Termieten währen auch cool :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wassergraben und Glas außen rum.
    Sieht man aber auf den Bildern :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hmm Wassergraben, dann könntest ja das Glas weg lassen :winking_face:
    Aber nur wenn sie keine Brücke bauen können.

  • die Brücke wird mit Verbindungselementen, Acrylrohre oder handelübliche HT Rohre gemacht.
    Das wes i au scho .... hrhrhrhr

  • Zitat

    Original von Erim
    Hmm Wassergraben, dann könntest ja das Glas weg lassen :winking_face:
    Aber nur wenn sie keine Brücke bauen können.


    Tja, wenn ich mein Wohnzimmer immer zwischen 21 und 30 Grad beheize, ne Luftfeuchtigkeit von bis 80% habe, kann ich das schon machen :winking_face:
    Nur Lüften iss dann irgendwie Scheisse im Winter!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi