Blu-ray Disc Player in DM 8000?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • jetzt brauchst du nicht hier weiter machen - finde dich damit ab das es noch laaaaange dauern wird, wenn du mal nachschaust, wie lange es bei der dvd gebarucht hat, und wie lange es diese schon gab!


    offeziell wirds wie bei der dvd nichst geben - dazu erfüllt die dream nicht die anspüche um zertifiziert zu werden!

  • Zitat

    Original von nillebor
    offeziell wirds wie bei der dvd nichst geben - dazu erfüllt die dream nicht die anspüche um zertifiziert zu werden!


    Wie machen die das eigentlich bei der Reelbox?

  • tja ist doch deren problem, jedoch wenn du eine disk, gekauft - egal ob dvd oder br auf der hdd rips,dennoch 1:1 ohne quallitätseinbußen, dabei einen kopierschutz umgehst ist das für die firma die sowas vertreiben will in deutschland nicht besonders vorteilhaft, erst recht nicht wenn noch beworben wird!


    was technisch gesehen doch alles möglich ist, ist doch eine andere sache!
    dmm hat meines wissen niemals beworben das die dream original dvd´s abspielt!


    wenn das anders ist bitte ich um richtigstellung!

  • Weder Reel noch Dream machen damit Werbung, aber mit ner Reel scheint es zu gehen, mit ner Dream aber nicht.
    Soll ich mir nun ne Reel kaufen nur weil in den dazugehörigen Foren etwas offener über die BD-Implementation diskutiert wird als in den DM-Foren?
    Überhaupt ist das ganze ja relativ experimentell... sei es nun auf ner Dream, ner Reel oder nem LinuxPC Home.
    Abgesehen davon ist es wohl kaum illegal, kopierschutzfreie BDs der ersten Generation auf einem Linux-Rechner wiederzugeben. Auch interessant währe das Brennen eigener HD-Aufnahmen im BD-Standard für andere Player, vor allem, wenn die Rohlinge günstiger werden.
    Glaube kaum dass das wirklich jemand stört, wenn hier experimentiert wird, gerade bei den geringen Stückzahlen...

  • denn kauf dir doch eine, auf der interneteite distanzieren sie sich von der umgeheung des schutzes, im test kann das nicht genau genug ausgeschmückt werden!


    fakt ist das ist eine grottenbox - genau so ein flop wie tribble dragon, wenn mich einer fragt!

  • Wie gesagt, ich bin mit der Dream eigentlich voll und ganz zufrieden.
    Und wie gesagt, es geht mir weniger um das Umgehen des Kopierschutzes als um das Brennen um Abspielen eigener standardkonformer BDs.
    Und ich sehe nicht, was dagegen spricht?!
    Nach diesem Eintrag scheint ja auch daran gearbeitet zu werden, oder?
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=13958

    Einmal editiert, zuletzt von inte ()

  • eigene erstellte br sollten eigendlic nicht das problem sein - den haben wir aneinander vorbei geschrieben!
    nur was will man mit selbsterstellten dvd/br?!
    ich finde wenn denn sollte das auch mit den originalen gehen, dabei muß es nicht die möglicheit geben den film auf platte zu rippen!
    in einen standalone player muß ich ja auch die disk wechseln.... nur so könnte man sich den player sparen!

  • selbst aufgenommene filme von z.b. cinema hd auf br brennen wäre aber schonmal ein cooles feature wenn man sie dann auf jedem bd player abspielen könnte ... meine ich ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von FoLeY
    selbst aufgenommene filme von z.b. cinema hd auf br brennen wäre aber schonmal ein cooles feature wenn man sie dann auf jedem bd player abspielen könnte ... meine ich ...


    Ja, genau das meine ich eben.
    Und diese dann natürlich auch abspielen können...

  • oh mann oh mann oh mann,


    leute, so ein BD player kostet doch heut zu tage nicht die wellt,


    1. die dream hat auch probleme mit DVDs (die menüs werden nicht immer richtig angezeigt)


    2. wenn die dream bluray abspielen soll, dann mit menü, und allen extras die auch ne BD bietet, andern falls, kann ich die auch auf HDD rippen und jut is.


    3. leute die sich BDs kaufen, und die auch ne halbwegs gute anlage/heimkino haben, die möchten auch nicht auf die neuen HD ton formate verzichten, und wer 7.1 nuzt, und sich mal nen BD film in nativen 7.1 angesehen hat, der will einfach nicht drauf verzichten, denn wer einmal richtig 7.1 gehört hat, der gibt sich nur noch halb wegs mit 5.1 zufrieden :grinning_squinting_face:


    klar, BD auf der dream, binn ich für. aber nur wenn das so läuft wie auf nen BD player, was mich mehr interresiert, das mann mit der dream zumindest BDs brennen kann, dann hat mann keine probleme mit den HD aufnahmen :grinning_squinting_face: und braucht mann nicht immer den PC anschmeissen :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi Micha_123,
    wer eine halbwegs gute Anlage hat der weiß das die HD-Ton-Formate eher Marketing als Revolution sind.


    Wer eine 7.1 Anlage hat wird sich auch nicht mit einer Dream beschäftigen denn er hat genug damit zu tun Futter in 7.1 zu suchen was es kaum gibt. Und fang jetzt nicht mit dem DSP-Gelüge an das ist kein Ersatz für richtiges 7.1.


    Ist aber im Prinzip richtig die Dream wird in der jetzigen Form nie ein vollwertiger BR-/Multimedaplayer.


    ciao

  • Micha_123


    Die Problematik mit den DVD Menüs stört mich auch schon seit langem.
    Daher für mich auch kein 100% Ersatz als DVD Player.

  • Es geht mir vor allem auch um das Archivieren von Aufnahmen in einem kompatiblen Format, das auch in 10 Jahren noch lesbar ist.
    Und wenn sich die BDs auch abspielen ließen wäre das sicher kein negativ-Feature.

    Einmal editiert, zuletzt von inte ()

  • Kaum eine gebrannte DVD oder BD wirst du in 10 Jahren noch lesen können. Ich hab erst neulich wieder ein paar alte CDs ausgepackt und viele davon sind nur noch Sondermüll.


    Eine nachhaltige Datensicherung ist mit optischen Medien nicht zu machen.


    Greets
    Zodac

  • OK. Dennoch sehe ich es nicht als negativ-Feature an, wenn sich standardkonforme BDs ohne Verschlüsselung brennen und lesen lassen.
    Wenn dies technisch machbar ist, weis ich nicht, warum es so schlecht sein soll dass sich der Aufwand lohnt.

  • Na der Schlüssel wird wohl nicht das Problem sein. :tongue:


    Also kann man jetzt bald damit rechnen das blurays auf der Dream laufen? Umsonst wird ghost das ja nicht eingecheckt haben. :winking_face:

  • naja... wenn blurays wie dvds drauf laufen kann ich auch drauf verzichten ...


    a) ist wohl (schon mein 2tes) dvd laufwerk mist ... weils die DVDs schlecht liest....
    b) gehn nicht alles menues..... da muss mann im blindflug durch ;o)



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"



  • da stimm ich dir vollkommen zu, nur leider ist 7.1 nur mit den neuen tonformaten möglich.


    das andere problem ist, dass oft die HD tonformate etwas anders abgemischt werden, und schon hört sich das anders an,


    wenn mann aber das gleiche material und auch gleich abgemischt sich mal anhört, dann hört mann den untersschied zwischen DTS und DTS HD nicht wirklich.


    mir ging es aber in 1er linie um das NATIVE 7.1


    ich weiss die ganzen DSP programme (nutze ich ja überwiegend, und bei der dream immer ) ist nicht mit nativen 7.1 zu vergleichen, aber wenn mann dann in 7.1 was hat :grinning_squinting_face: dann ist 5.1 echt nicht zu vergleichen., und darum hoffe ich das es in zukunft mehr mit 7.1 geben wird.




    naja bei der dream bleibt dann immer nur Dolby PL2x oder logic 7..


    find ich hört sich auch besser als 5.1 an.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD