FLAC mit der DM-800

  • Hallo,


    gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit, oder Plugin um FLAC Dateien abzuspielen ? KOnnte mit der Suche hierzu für die 800er leider nichts finden.

  • Nein, leider nicht. Wenn ich den Mediaplayer starte, bekomme ich nur MP3 Files angezeigt. FLAC-Dateien jedoch leider nicht.


    Bei der installation der LIB ist jedoch kein Fehler aufgetaucht.

  • Ne der MediaPlayer konnte das auch noch nich anzeigen.


    Wart mal noch nen paar Tage auf nen neues Image. FLAC Support wurde offiziell eingechecked ins CVS vor 2-3 Tagen, also sollte es bald gehen mit den entsprechenden Libs ...


  • So, habs jetzt auch mal getestet. Hab online update von meinem CVS Image gemacht und hab's jetzt auf dem heutigen Enigma/Treiber Stand. Auch hat er beim online update die LibFlac usw. installiert und die benötigten Änderungen am MediaPlayer gemacht.


    *.FLAC abspielen funktioniert jetzt wunderbar! Die dateien erscheinen im mediaplayer und können auch abgespielt werden!


    Auch in meinem MediaCenter sind FLAC dateien nun sichtbar geworden ...


    Sollte also absofort kein Problem mehr sein wenn man nen Image hat was nach dem 15 Oktober gebacken wurde!

  • Homey, Wie mach ich so ein update?
    Jetzt habe ich schon neusten Gemini im Flash, das gleiche auf CF karte (7025)
    und die flac files werden nicht mal angezeigt im Media Center.

    • Official Post

    ...schon mal mit der Jukebox probiert ?

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • mit juxbox? meinst du den normalen media player? Tut sich auch nichts.


    ich habe schon probleme mit dem flac-libs paket nachinstalieren:


    gst-plugins-good_0.10.6-r0_mipsel.ipk ist vorhanden/hat's geklappt


    gstreamer_0.10.14-r0_mipsel.ipk auch ok.


    flac_1.1.2-r4_mipsel.ipk lässt sich nicht instalieren denn bekomme ich error meldung ungefähr so: geht nicht weil: libflac7 (>=1.1.2)
    .....
    dann habe ich die reihenfolge geändert so dass auf einmal hat die Box alles
    schön installiert.


    Aber immer noch keine flacs zu sehen.


    Ach so, jetzt habe im BP software update online gemacht, angeblich 24 neue pakete nachinstalliert. Neustart. Keine flacs zum abspielen.


    Ich dachte schon, meine flacs sind zu groß oder was, aber DM7000 spielt sie alle ab.

  • Was fürn Image/Firmware haste denn installiert und mit welchem Player probierst du sie abzuspielen?


    Also ich hab hier keine Probleme mit meinen FLAC Dateien, gehen alle wunderbar, ob mit meinem MediaCenter oder dem normalen MediaPlayer ...


    Installiert hab ich dafür folgendes (wie oben bereits erwähnt) und in dieser reihenfolge:


    gst-plugin-flac_0.10.11-r1_mipsel.ipk
    libflac7_1.1.2-r4_mipsel.ipk
    libflac8_1.1.4-r0_mipsel.ipk

  • Gemini 3.8 im Flash und auch auf CF karte. (dm7025)


    Abspielen geht nicht mit media center 0.9.2 auch nicht mit dem Gemini Media Player. Mp3 funktioniert.


    Homey, deine links funktionieren leider nicht bzw. der server ist offline.


    Edit: habe ich die files woanders jetzt runtergeladen


    ergebnis: bei der ersten installation also zuerst gst-plugin-flac_0.10.11-r1_mipsel.ipk
    error meldung.


    ....gst plugin base (>=0.10.21) gsstreamer (>=0.10.21)

  • Gemini 3.8 is auch zu alt, Flac Support wurde später erst eingeführt ... Oct 15 wie du weiter oben ja lesen kannst. Habs doch oben bereits 2-3 mal erwähnt:


    Quote

    Sollte also absofort kein Problem mehr sein wenn man nen Image hat was nach dem 15 Oktober gebacken wurde!


    Gemini 3.8 ist vom 26.09.2008, also zu alt!


    Da kann man dann leider nix machen ... Gstreamer kannste nich einfach so udaten weil dazu auch änderungen am enigma gemacht werden müssen, treiber usw.


    Wirst du nicht hinbekommen mit dem image ohne was anderes kaputt zu machen. Mit Gemini 3.9 würde es gehen :winking_face:


    PS: Die Links oben hab ich gefixt, stand 2 mal http am anfang, rest passte. http://http://

  • OK, vielen dank
    war ich so beschäftigt mit dem flac-problem, dass ich das neuste Gemini verpasst habe. :winking_face:


    Dann mach ich mich an die Arbeit.