Bei/Nach Timeshift umschalten

  • Hi,
    ich hatte gerade ein "kleines" Problem mit meiner Dreambox 800.
    Und zwar musste ich mal kurz weg und hab deshalb kurzerhand auf Timeshift gedrückt.
    Nach 2 Stunden bin ich dann wieder gekommen (die Sendung, die ich aufgenommen hab war also schon aus) und dann ist mir eingefallen, dass ich noch kurz was anderes schauen wollte.


    Frage: Was mach ich jetzt :rolleyes:?!
    Wenn ich umschalte ist meine Timeshift-Aufnahme ja weg :(.

  • wenn du das timeshift save plugin installiert hast wäre es leicht, jetzt kannst du es nur von hand schnell machen:


    cd /media/hdd
    ls timeshift.*


    das gibt dir komischen namen den du hier verwendest


    ln /media/hdd/timeshft.XYZ /media/hdd/movie/timeshiftsafe.ts


    Das macht einen hardlink zum timeshift file wodurch wenn du dann wegzappst und das file auf /media/hdd gelöscht wird es im movie directory überlebt.


    LG
    gutemine

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • Super, vielen dank - das war grad noch rechzeitig, bevor die neue Sendung, die ich sehen wollte angefangen hat.
    Hat wunderbar geklappt 8).


    Noch eine Anmerkung, falls jemand mal das gleiche Problem hat und hierrüber stolpert:
    Ich habs einfach rüber kopiert und lang gerätselt, woran es liegen könnte, dass es nicht geht, bis ich drauf gekommen bin, dass da noch ein i fehlt.
    Richtig muss es heißen:
    ln /media/hdd/timeshift.XYZ /media/hdd/movie/timeshiftsafe.ts



    P.S. Danke auch noch für den Tipp, mit dem timeshift save plugin - werd mir das natürlich auch gleich mal installieren, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert :D.

  • hallo



    wo muss ich die befehle eintippen,
    könnt mir jemand das timeshift save plugin zuschicken



    vielen dank

  • Du musst es in Telnet eintippen, nimm dafür am Besten DCC (findest du in der Database)
    und das Plugin muss dir niemand zuschicken - das gibts hier im Forum in dem entsprechenden Thread von gutemine zum Download, musst einfach mal die Suche bemühen ;).