mediaplayer ist das ok. ?

  • hi freunde hab zur zeit ein mediaplayer der nennt sich en306tv
    bin total unzufrieden spielt manche formate nicht ab
    bleibt offt hängen ist langsam fernbedienung reagiert oft nicht ....


    und jetzt will ich mir ein neues mal zulegen was sagt ihr dazu, ich kenn mich zu wenig aus mit die ganzen formate , hat dieses teil alles bzw vieles drauf format mässig, bei mir sind es halt viel von internet runtergeladene filme


    CONCEPTRONIC Gigabit FULL HD Media Player UPnP AV LAN USB host 1080p HDMI CFULLHDMA

  • PopcornHour, wasn geiler Name :grinning_squinting_face:
    Aber 249 Tlaer.... puuuuhhhhhh :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • der teil ist teuer aber format mässig ist viel drauf nicht schlecht
    der teil hat eindeutig mehr wie der
    CONCEPTRONIC Gigabit FULL HD Media Player UPnP AV LAN USB host 1080p HDMI CFULLHDMA
    oder teusch ich micht?

  • na ja, pocpornhour ist irgendwie modisch (geworden) aber nicht das A und O


    aber prinzipiell eine NAS mit multimedia software
    da sind bestimmt bessere alternativen die auch viel besser unterstützt werden.


    also dan kannst du auch mal über Multimedia nachdenken und heraussuchen was das eigentlich bedeutet in deim LAN / heimnetzwerk


    die dm 7025 ist ja mit neueste images und plugins auch schon ein multimedia center.
    analog an die NAS mit additionelle software kann man also ebenso die dm 7025 aufstocken mit grose festplatte und plugins (Mediacenter v 0.8.6)


    chiao

  • ubssss
    und wir stossen wieder beim dreambox an :) :)
    so gesehn hab ich das nicht
    auch gute ideee
    ich müsste die daten einfach nur gut verstecken im box :tongue:
    und dann hab ich auch kein problem mit der format :tongue:

  • na dan:


    also
    UPnP auf dm 7025
    samba server auf dm 7025
    nfs server auf dm 7025
    mediacenter drauf
    sonstige dreamboxen mounten
    netzwerkplatte in Rechner


    da ist auch noch die stromaufnahme (dm 7025 <> externes mediacenter) usw.


    womöglich ist dann bald die dm 8000 noch ne stufe höher/besser ausgelegt mit HD


    chiao

  • ne ne
    das ganze muss ich mit dream800 oder 8000 machen
    aber etwas anders
    die daten sind nicht auf pc sondern entweder externe oder interne festplatte


    nur bei dream800 mit externe festplatte ganz kurz probiert hat mir nicht so taugt (die platte war von dream7020 aufgenomene filme)
    bei jeden aufgenommenen film musste ich zuerst die datei ohne anzugucken und wissen welches das ist zum player hinzufügen und dann erst abspielen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    aber wie gesagt geht sicher einfacher auch

  • na ja, dieses in der abspielliste dazu fügen ist mir auch ein Dorn im Auge (nach 5 jahre enigma1)
    da kann Ich mich immer noch nicht anfreunden mit dieses enigma2 obwohl es dem ein oder anderer sinvoll erscheinen mag.
    (das sollte keine neue diskussion auslocken weil nur meine meinung)


    externe festplatten an sata sollten ratzefatz ansprechbar sein
    externe festplatten (ethernet) im NAS sind immer abhängig der Bauart der NAS und der eingebauten Festplatten Qualität


    interne festplatten sind eigentlich nur der Qualität / Leistungsabnahme abhängig, also eher erfolgsreich bei Gute wahl der Marke, Modell und Typ.


    chiao

  • komm schon sag mir jetzt nicht das geht nicht anders mit die daten der festplatte :O
    dann trifft mich der schlag ganz zu
    hab mich nur nicht rumgespielt weil 800er sowiso ein notlösung für mich ist
    aber wenn du jetzt von enigma 2 sprichst wird das gleiche beim 8000er auch sein :O

  • also ich verstehe es nur teilweise, dein Problem


    Ich kann im mediaplayer links dem Film auswählen und mit ok klick dieser zufügen an der abspielliste
    mittels menu kann ich zur abspielliste gehen


    aber alles was in der abspielliste schon drinne ist kan Ich auch ganz schnell erreichen indem ich auf video knopf klicke ohne das Ich in den mediaplayer per menu anwähle.


    chiao

  • beispiel in mein fall
    ich habe 20 katagorien also 20 ordner
    und in jeden katergorie ist beispiel 60 fielme
    und die will ich ganz bequemm angucken ohne das ich etwas irgendo hinzufügen zu müssen
    geh ich auf ordner, und dann auf die andere ...... und nebenbei will ich mein popcorn essen und mein red bul trinken :)


    ich kann doch nicht von jeden ordner filme vorher hinzufügen
    vielleich will ich mir von jeden fil die ersten 50 sekunden anschaun und dann nicht :O

  • oder anders gesehn es sind keine 2 stunden vielme zum teil 5 minuten zum teil 20 minuten zum teil youtube filme und und und ...
    ich weiss nicht mal mit der titelname des filmes welches film das ist


    das find ich wirklich blöd mit hin und herfügen


    also wir bleiben doch beim pocpornhour nur wegen engma2 hin fügen her fügen oder 7020 wäre auch noch möglich oder?

  • oder anders gesehn es sind keine 2 stunden fielme zum teil 5 minuten zum teil 20 minuten zum teil youtube filme und und und ...
    ich weiss nicht mal mit der titelname des filmes welches film das ist


    das find ich wirklich blöd mit hin und herfügen


    also wir bleiben doch beim pocpornhour nur wegen engma2 hin fügen her fügen oder 7020 wäre auch noch möglich oder?

  • bitte kurze info
    kann ich 7020 auch nehmen
    ich brauche es nur für meine internet runtergeladene filme
    es braucht nur unkompliziert alle formate abspielen das ist alles

  • Zitat

    Original von blondinchen
    bitte kurze info
    kann ich 7020 auch nehmen
    ich brauche es nur für meine internet runtergeladene filme
    es braucht nur unkompliziert alle formate abspielen das ist alles


    ok ich glaube nicht antworten heisst
    mit 7020 kannst nicht alle formate abspielen kau dir lieber ein pocpornhour
    am besten ich mach mich mal schlau und fang mit suchen an wo mann das teil günstig kriegt

  • popcorn a110 hab ich mir gerade gekauft
    die volle festplatte eingebaut,, aber er kan das mit die wmv datein genau so nicht
    die 280€ war umsonst :O :O :O :O

  • Hi,
    was für WMV? Mit DRM? Wenn ja dann kann das kaum ein Player der nicht unter Windows läuft. Ich hatte bisher keine WMV die mein A100 nicht spielen wollte.



    ciao

  • hi also wmv video file stäht unter typ, und die ändung ist ganz einfach .wmv
    und fast keines davon kann er abspielen
    und ich habe mit sicherheit über 140 solche fielme :O


    das sind die formate die ich habe
    wmv mpg mp4 mov flv avi asf 3gp rmvb rm mpe ogm rmvb divx


    und ein blöden hardware player brauch ich dazu der mir die alle abspielt
    einer hat das der andere das aber keines hat alles :O :O

  • Tja, die eierlegendewollmirchsau habe ich bisher auch nicht gefunden. Habe es mal mit so einem billigteil von Pearl versucht. Für die 30 Eur die das ding gekostet hat konnte der schon ne menge, aber alles gibts halt nirgens.


    Also entweder eine kleine schicken pc ins wohnzimmer - ich habe einen MSI Mega 400, sieht totschick aus :winking_face: oder sicherlich für dich nicht befriedigend, alle film in ein Format umwandeln was die Dream ohne problem abspielen kann. evtl. mit SUPER.


    Sicherlich sind beide möglichkeiten nicht das gelbe vom ein, aber was bessers habe ich in den letzten Jahren auch nicht gefunden.