Welchen von den 5 LCD soll ich kaufen?

  • Zitat

    Original von luke_s


    hehe... immer wieder schön sowas zu lesen... aber um mal etwas aufklärung zu leisten:
    die plasma technologie wurde für die olympischen winterspielen in nagano 1998 entwickelt.. die ersten anwändungsfälle von LCD's (im Büroumfeld) waren bereits 1968 :) :) :)
    soviel zum thema alte technik *g*


    luke_s warum gewinnen dan die LCD jeden Test ? :tongue:

  • ich kenn ja Deine Dream 8000 nicht und weis nicht ob die ein vernünftiges Bild macht, aber wenn Du einen guten TV haben willst guck Dir mal den Sony KDL46-X3000/3500 an ...


    Gruß MMS

  • Zitat

    Original von Dreami2


    luke_s warum gewinnen dan die LCD jeden Test ? :tongue:


    nicht jeden... keine angst.. aber bei preis leistung kann das ganz gut hinkommen... guter geschmack war schon immer etwas teurer :winking_face:
    aber das muss im endeffekt jeder für sich selbst wissen... mir würde auf jeden fall kein lcd >24" ins haus kommen..

  • Zitat

    Original von luke_s


    nicht jeden... keine angst.. aber bei preis leistung kann das ganz gut hinkommen... guter geschmack war schon immer etwas teurer :winking_face:
    aber das muss im endeffekt jeder für sich selbst wissen... mir würde auf jeden fall kein lcd >24" ins haus kommen..



    Warum einen 24 Zoll LCD?


    Ich will mindestens 47-50 Zoll.


    Beim Plasma ist es doch so, wenn man einen PC ansteckt kann man nigs mehr lesen beim LCD ist alles gestochen scharf.


    Ich versteh nur nicht warum alle von LCD reden wen der Plasma so gut sein soll wie du sagst?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich würde auch nie nen LCD wollen hab mich ohne Vorurteil nach nem TV umgeschaut und Plasma macht für meien Augen einfach das geilere BILD!

  • Jeder der hier seinen LCD oder Plasma gutheisst sollte eigentlich schon als `befangen´ abgelehnt werden.


    Hier kann kein vernünftiges Ergebniss heraus kommen.
    JEDER wird seinen Panel als den richtigen darstellen.


    Wie ich ich übrigens auch:
    Philips 37PF5321
    Hängt allerdings aber schon fast 2 Jahre an meiner Wohnzimmerwand.


    Ich kann hier deshalb nur diesen Tipp abgeben.


    Schau Dir bei Diversen Fachhändlern die Geräte an die Du in Deine engere Auswahl genommen hast.
    Lass Dir dabei nicht nur die DVD Player Qualität zeigen sondern auch diverse TV Signale.


    Nach dieser Zeitaufwändigen Fachhändler Analyse gehst Du nach Hause und fragst unseren besten Freund, Google


    Dieser spuckt Dir viele Online Händler aus wo Du den Panel für einen Bruchteil bekommst.


    Du musst Dir keine Sorgen machen das Dein Fachhändler Pleite geht.
    Er tut es auch ohne Deinen Kauf!

  • Zitat

    Original von Dreami2
    Und wie schauts mit dem Stromverbrauch aus ? :face_with_rolling_eyes:


    kauf dir einfach nen lcd, und werde glücklich damit :face_with_rolling_eyes:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Plasma ist im Alllgemeinen etwas billiger wie LCD aber die großen Firmen wie Samsung,Panasonic usw. stellen ned umsonst die produktion der Plasma ein.
    Es kann sein das du für einen guten LCD 2-3oo€ mehr ausgeben mußt wie beim Plasma aber das der Stromverbrauch gerade bei mehr als 47Zoll im schnitt etwas 100 Watt höher liegt wie bei einem LCD kannst du ganz leicht zB bei redcoon vergleichen wenn du dir die Details ansiehst. Muß aber dazu sagen das der Plasma seine MAXwerte immer bei einem komplett weissen Bild erreicht und normal schaut man ja ned das ganze Jahr Skispringen oder ? :winking_face:
    Das beste is du gehst mal in einen Markt und schaust dir Plasma und LCD mit einem SD Bild ( 100 hertz sollte er haben ) an dann kannst du selbst entscheiden. Das HD Bild kannste vernachlässigen das sind mehr oder weniger alle gut.

  • Bei dem Schwachsinn was ich Hier lese kann ich dir nur empfehlen dich in das naechste Fachgeschaeft zu begeben und dich mal gruendlich beraten zu lassen !
    Man kann das nicht alles so pauschalisieren wie es hier getan wird und wer so unmengen an Geld fuer seinen Sat-Receiver ausgibt wird ja wohl auch die paar Euro uebrig haben das Geraet vor Ort zu kaufen ist auch am Ende stressfreie diese Geraete sind naemlich relativ "Serviceanfaellig".
    Persoenlich wuerde ich dir die aktuelle Pioneer Serie empfehlen oder die neue 8/9 er Serie von Samsung LCDs .Schau es dir doch vor Ort einfach mal an und nimm deinen Receiver am Besten doch gleich mit dann siehst du das Signal was du am Ende haben wirst

  • Hi @ all!


    @ Dreami2


    Also ich würde Dir einen SONY empfehlen!
    Schau Dir doch mal den KDL-46W4000 an. Kostet ca. 1400€.
    Willst Du einen mit 100 Hz, nimm den KDL-46W4500! Kostet ca. 300€ mehr, aber wenn´s sein muss..... :winking_face:


    Habe den Vor-, Vorgänger (KDL-46W2000), und bin immer noch wunschlos glücklich! :]


    46" (=117cm) sind bei 5 Meter Sitzabstand (habe ich auch) absolut ausreichend bzw. empfehlenswert!


    Sollte es doch ein 52" sein, gibt es diese Modelle auch in dieser Größe!


    Einfach bei guestiger.de vorbeischauen! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Dreami2
    Pred@tor vielen Dank für deinen Tip.


    Bitte schön! :winking_face:


    Vielleicht schaust Du Dir noch die XV-Serie von TOSHIBA mal an. Den 46" (Toshiba 46XV555D) kriegst Du schon für ca. 1300€, den 52" (52XV555D) für ca.1700€! Die Geräte sollen wirklich sehr gut sein.


    Schau doch bei HI-FI FORUM vorbei! =)


    MfG
    Pred@tor