Automount ??

  • Moin!!


    Eigentlich sollte ja die Automount Unterstützung mit im neuesten SCVS-Image sein. (autofs im Kernel)


    Doch leider funktioniert dies scheinbar nicht.( Automount vom Gemini auf dem Stick läuft nicht)


    Ist es nur bei mir so??


    Vielen Dank im voraus.


    mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

    2 Mal editiert, zuletzt von gixgax ()

  • wenn du es richtig machst und auch alfällige netzwerktreiber rechtzeitig lädst dann sollte das auch gehen :winking_face:


    LG
    gutemine

  • Moin!!


    Was verstehtst du unter rechtzeitig laden ?


    Das SCVS startet, dann kommt der FW und dann die Auswahl fürs Gemini.


    Gemini startet und dann sollte doch alles funktionieren, oder nicht ?


    Danke im voraus.


    mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • was willst du denn überhaupt mounten ?


    Wenn du beispielsweise über cifs mounten wills dann musst du im BP trotzdem natürlich auch das cifs modul laden

  • Nein. Nix mit cifs.


    Alles per nfs gemountet.



    Siehe hier die Einträge in der automount.conf:


    dreambox-kl.wz -fstype=nfs,rw,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.250:/hdd/movie
    icybox-filme -fstype=nfs,rw,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.50:/mnt/IDE1/filme
    icybox-xxx -fstype=nfs,rw,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.50:/mnt/IDE1/xxx



    Gruß gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Hast du mal versucht das ganze händisch zu mappen, sprich per Telnet?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hast du mal versucht das ganze händisch zu mappen, sprich per Telnet?!


    jep, die fehlermeldung müsste dir dann sagen was ihm nicht passt :)

  • Kann gut sein, das ich im SCVS nen Fehlerteufel eingebaut habe.
    Einfach mal im SCVS das händische mappen testen und wenn es dort ohne Probleme geht, das muss es auch im Gemini gehen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Moin!!


    Nö, noch nicht.


    Mache ich heute abend mal.


    Muß eben in die Stadt.



    Gruß gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Moin!!


    So, habe gerade eben im Gemini (auf USB) ganz normal per Telnet gemountet.


    ( mount -t nfs -o rw 192.168.178.50:/mnt/IDE1/filme /mnt/nfs )


    Funktioniert problemlos.


    Nur eben über die Automount Funktion läuft nix.
    Die entsprechenden Verzeichnisse werden nicht angezeigt.



    Verdammt, gerade gemerkt das ich ja im SCVS probieren sollte.


    Update: im SCVS läuft es auch


    Allerdings, nach der Eingabe des Befehls, dauert es ca.2 min bis der Mount "fertig" ist.


    Im Gemini geht es sofort.



    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

    3 Mal editiert, zuletzt von gixgax ()

  • Hallo!!


    Ich habe gerade das SCVS nochmal neu heruntergeladen und neu geflasht (seriell) um irgendwelche Fehler auszuschließen.


    Das Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Kein Automount vom Gemini auf dem USB-Stick aus möglich.


    Wenn ein Gemini im Flash ist, läuft es aber tadellos.


    Mounten (händisch oder mit dem MountManager) funktioniert beim Gemini und dem SCVS.




    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Lies dir mal den Thread vom neuen Gemini 3.8 auf der 800er durch.


    Bist nicht allein mit dem Problem, jedoch wird Gemini ja nur im Flash Suportet und auch nur dort getestet.

  • Zitat

    Original von linus76
    Lies dir mal den Thread vom neuen Gemini 3.8 auf der 800er durch.


    Bist nicht allein mit dem Problem, jedoch wird Gemini ja nur im Flash Suportet und auch nur dort getestet.



    1. hat das nichts mit gemini zu tun es geht mit gemini
    2. ist das schon ein alter hut das wir kein multiboot supporten das soll der multiboot hersteller machen
    3. wenn man keinen plan hat einfach mal nix posten kommt immer besser!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • @ gixgax. Hast du Lust es nochmal hiermit zu testen?! Kann sein, das ich nen Fehler drin hatte im SCVS.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • Zitat

    Original von linus76
    Lies dir mal den Thread vom neuen Gemini 3.8 auf der 800er durch.


    Bist nicht allein mit dem Problem, jedoch wird Gemini ja nur im Flash Suportet und auch nur dort getestet.


    Schau mal, hier funktioniert es ja OHNE Probleme, da im Flash :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Automount GEHT!!


    komisch, oder?! Ist zwar "nur" die DM500 aber auch bei den anderen gehts ohne Probs innerhalb des Flashs.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    @ gixgax. Hast du Lust es nochmal hiermit zu testen?! Kann sein, das ich nen Fehler drin hatte im SCVS.



    Ja. Probiere ich heute nachmittag mal aus.


    Danke.


    Gruß gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Moin!!


    Der Test verlief erfolgreich.


    Automount läuft jetzt vom Gemini-USB mit deinem SCVS im Flash.


    100% ige Arbeit. Klasse Sache.
    Ich geb ne' virtuelle Kiste Bier aus.



    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Okay, danke dir fürs testen, dann weiß ich auch wo der Fehler lag, wurde bei allen SCVS eben gefixt und wird auch beim nächsten komplett Image gefixt sein.
    Prost!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke, und womit die Multiboot Hersteller eben nicht immer Schuld sind :)


    PS: Komischerweise ist Multiboot für die 7000er vom Gemini schon supportet, aber dort ist es auch oft dringend nötig da der Flash so klein ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()