Liste der funktionierenden WLAN Sticks

  • Hab mir extra den Speedport W101 gekauft doch leider kann ich nicht nach dem laden des Kernel Moduls zd1211b den wlan support in den netzwerk einstellungen aktivieren. Habe Gemini 4.1.
    hat jemand einen tipp für mich?


    ich bin schon am verzweifeln.


    Gruss Gadja

  • Hallo kann mir jemand sagen ob mit der DM7020 und mit welcher Gemini Version ein Wi-Lan USB Stick funktioniert? Wenn ja wie muss man es eintichten. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden Thanks

    Gruss, stone007


    DM8000, aktuelles OE2.0 Experimentals CVS & GP3.2 mit 3,5" 3TB HDD

  • Woran sehe ich denn wenn ich mir den Stick kaufe welche Revision es ist?
    z.b. bei dem hier D-Link DWL-G122 Revision C1


    Will mir nämlich einen D-Link kaufen.


    ps.: Funktioniert der VLS Stream vom PC zur Dreambox 800 denn einwandfrei über WLAN ?

  • Hallo.auf der Ralink seite gibt es ja auch treiber für den Ralink RT3070 Chipsatz. Wie kann man sowas in einem image einbauen das der wlan stick richtig funtkioniert?



    mfg xeonking

  • Sorry, but I need to know if there is possibility to run LINKSYS WUSB600N on DM800? If so, how to do that? I have already downloaded rt2870 linux driver but i do not know what would be next step :frowning_face: Please help :winking_face:

  • Ich lese hier so viele Fragen welche Sticks welcher Marken laufen und welche nicht. Kann man den Thread nicht vereinfachen indem man die Chipsätze angibt die laufen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf der ersten Seite im ersten Post stehen ja z.T. die Chipsätze.
    Das ganze funkt halt nur so gut wie die user ihre Infos posten...

  • Also, kann kann man sagen das die Chipsätze:
    Ralink RT2570,
    Ralink R73 sowie der
    Zydas 1211b
    laufen, sehe ich das richtig? Frage weil mein alter Stick i.A. ist und ich nun selber nen neuen suche. Aber wenn ich sehe das z.B. ein und der gleiche Belkin Stick mit zig verschiedenen Chips ausgeliefert wird bekommt man ja nen Rappel bis man den richtigen im Laden gefunden hat. :winking_face:

  • Hi,


    ich hab mir jetzt eine Stick aus der Liste betellt, den Linksys, und wollte nun mal kurz fragen, welchen Chipsatz ich im GP 4.2 auf der 800er da mitinstallieren lassen muss? oder beide?


    thx

  • Zitat

    Original von florian_11
    Hi,


    ich hab mir jetzt eine Stick aus der Liste betellt, den Linksys, und wollte nun mal kurz fragen, welchen Chipsatz ich im GP 4.2 auf der 800er da mitinstallieren lassen muss? oder beide?


    thx


    Er hat einen Ralink73 Chipsatz. Damit müsste das zu ladende Modul klar sein :winking_face:

  • Super Danke dir Netman!


    Wäre es dann nicht besser, wenn man die liste der "funktionierenden" Sticks nach dem Chipsatz noch unterteilen würde?

  • In der Liste aus dem ersten Post schreibst Du, dass der Speedport W101 funktionieren würde.
    Aufgrund dieser Liste habe ich mir diesen Stick gekauft.
    Seit nun vier Tagen versuche ich vergebens eine Verbindung mit meiner 800 aufzubauen.
    Mein Arbeitskollege, der sich diesen Stick auch nur aufgrund Deiner Empfehlung gekauft hat, hat mit seiner 800 (GP 4.2) genau dasselbe Problem.
    Eine genauere Fehlerbeschreibung zu meinem Problem findest Du hier.
    W-LAN Speedport W101
    Kannst Du mir bitte mal sagen wie Du mit diesem Stick eine W-LAN Verbindung hinbekommen hast.