Liste der funktionierenden WLAN Sticks

• Morgen zusammen,

Ich habe diesen Usb Stick günstig im Shop gefunden
    Usb Stick
    Laut Forum sollte es funktionieren was mich verunsichert ist das neben dem Stick = (rt73 Chipset) steht,
    inder Shopbeschreibung ist davon nichts zu lesen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Stick gemacht im Kombination mit dem 800 er?

Gruß

PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

• MSI US54EX II funktioniert wunderbar! (Kostet ca. 12€)

• Hallo zusammen,

nach langer Zeit ist mein Powerline Adapter kaputtgegangen.
    Nun habe ich mich entschieden einen Wlan Stick einzusetzen nd habe mir einen MSI US54EX gekauft und installiert.

läuft alles wunderbar nur scheint die Wlan Verbindung instabiel zusein, denn wenn ich einen Dauerping zur Dm800 setze, wird die Verbindung hin und wieder unterbrochen auch beim aufruf des Web interfaces scheint nicht alles rund zulaufen.
    Habe eine Fritzbox 7270, einen MSI US54EX Wlan Stick und setze WPA als Verschlüsselung ein.
    Als Image läuft Einigma 2009.04.23

Vielen Dank im Vorraus harry 0815

• Hat einer den MSI WLAN 11n US300EX Lite getestet mit 150 mbit Übertragung.Der Kostet bei Atelco nur 9,90!

• Hi,

Heute kam mein WLAN Stick aus der Bucht an und Funktioniert einwandfrei.
    Nur passendes Modul laden, Enigma neustarten und unter Netzwerk konfigurieren.

Hersteller: JCG
    Produkt: JWL-G122R
    Herstellerlink: JWL-G122R

Chipsatz: RT2501USB
    Vendor=148f
    ProdID=2573
    Rev= 0.01
    Kernel Modul: rt73

Preis: 10€ inkl. Versand

Grüße
    mhn_1

• Habe mir auch den MSI US54SE II-Stick geholt. Läuft am PC einwandfrei. Sobald ich den in einen USB-Port der DM800 (GP 4.4) stecke, wird der Stick zwar erkannt und ich kann auch unter den Netzwerk-Einstellungen WLAN anwählen, aber die Box wird danach immer langsamer und das Spinrad dreht sich dauernd, die Box hängt sich dann auf.

Habe auch die WLAN-Kernel-Module installiert.

Muss ich evtl. noch etwas beachten oder woran könnte das liegen?

• Longshine LCS-8131G3 funktioniert.

Wireless USB Adapter
    - 54 MBit/s
    - USB 2.0
    - Zydas 1211B Chip (Atheros)
    - WEP, WPA WPA2 Encryption
    - Vista/Vista64 compatible
    - Details
    - Manual
    - CE

Auf der Verpackung steht nur WEP Verschlüsselung.
    Auf der Herstellerseite steht im Datenblatt nur WPA und auf der Wireless Produktseite steht mit WPA2.

Die Einrichtung auf der 800er ist Problemlos.

Angebotene Verschlüsselungen auf der 800er :
    WEP
    WPA
    WPA und WPA2
    WPA2

harry0815

wenn Du ein Notebook oder einen PC mit WLAN Zugang zu Deinem
    Netzwerk hast, installier Dir mal einen WLAN Finder z.B. inSSIDer der
    zeigt Dir die in der Umgebung befindlichen WLAN´s, dessen benützte Kanäle, die Sendeleistung. Hier kannst Du auch Verbindungsabbrüche erkennen. Du solltest auch einen Kanal wählen der möglichst 2 - 3 Kanäle von anderen weg ist.

Gruss SINO

• Hi, ich hab grad mal den "Wireless LAN USB 2.0 Stick" von HAMA probiert.
    Er wird erkannt und mir wird nach einem Reboot auch das "Funk" Interface angeboten, allerdings steht bei Signal immer "0".

Wenn ich mein Notebook mit dem selben Stick an selber Stelle betreibe, habe ich 45% Signalstärke.

Keine Ahnung was da los ist.

ciao

Basti

• Kann mir einer sagen, wo ich den MSI US54EX noch bekomme?
    Habe Ihn bereits in einer Box und wollte ihn für die Zweite auch noch kaufen.

Bei Atelco gibt es diesen nicht mehr - und auch die Suche in diversen Online Shops war erfolglos.
    Problem ist, dass ich den Stick bis spätestens Freitag benötige!

• Habe von der Liste aus Seite 1 folgende Sticks probiert:

1. MSI US54SE II: Stick wird erkannt, WLAN-Einstellungen werden angeboten, BOx stürzt aber sowohl mit GP 4.3 und 4.4 nach kurzer Zeit ab, bleibt komplett hängen

2. Speedport W101: Stick wird zwar erkannt, aber WLAN-Einstellungen werden nicht angeboten...

3. Longshine LCS-8131G3: Danke an Sino, dieser Stick funktioniert :-)

• TP-Link WLAN 54 Mbit Adapter Stick USB 2.0 TL-WN321G

In der Bucht für unschlagbare 8,90€ ohne Versandkosten... davon laufen 3Stk bei mir und Freunden.

190302469762

• Bucht = IBÄH :D

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi