The Gemini2 Project 3.80 DM800

  • Hallo,


    Zitat

    Original von gaz-man
    Bis jetzt alles Super mit dem Image.
    Nur auf den HD-Sendern kommt es zu Problemen.????


    Wenn ich zappe von normalem Sender suf HD oder HD auf HD, passiert es das der Ton zwar da ist aber kein Bild.


    Gibt es da Abhilfe??
    Thx


    Hmm,
    wenn du auf einem HD Sender gehst, der dann Dunkel ist (obwohl er helle werden sollte weil Abo)
    du dann auf einen anderen Klickst und wieder zurück und er nun Hell wird.
    Dann ist das Problem bekannt :winking_face:


    Dies tritt dann immer auf wenn die Box neu gebootet wird, wenn du also auf jedem HD-Sender
    zweimal gehst sollte der immer gleich Hell werden.
    Dieses Problem wurde gefixt im CVS und kommt jetzt eigentlich nur noch wenn man "alte"
    Settings einspielt.


    Kann man leicht testen indem man Gemini neu Flasht einen Sersuchlauf macht und siehe da die
    HDTV-Sender werden auch gleich Hell, spielt man sich dann aber alte gesicherte Settings wieder
    ein kann es wieder zu dem Problem kommen.


    Naja, damit Leben oder neue Settings machen, liegt nicht am Gemini.....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von BoondockSaint


    Bei mir stürzt der MP ab, wenn ich eine *.mpg-Datei vorspulen möchte.


    Kann ich bestätigen :frowning_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...


  • hallo
    also ich habe alte settins von der 7000er genommen
    habe aber nachher einen suchlauf gemacht und es gehen trotzdem keine hd nur ton
    seufz

  • Zitat

    Original von linus76


    Ok, dann kann ich mir künftige Gemini Releases Sparen.


    Danke für die Antwort


    Tjo Kollege, weisst aber schon, das das Image im FLASH auch die Sachen im Kernel haben muss, damit das auch auf nem anderen Medium funktioniert, oder?!
    Und da wir nur für unsere Images sprechen können, wird das auch nur im Flash getestet und auch 100% supportet, denn die Ladung Glaskugeln für Fremdimages hängt irgendwie in Wallhalla :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Na das von Dir hätte ich ja nun nicht erwartet. Denn das CVS, OoZoon, und ja auch das BA wird doch auch von euch Leuten hier gemacht.


    Also sollte doch auch eine Zusammenarbeit möglich sein wenn man das CVS oder OoZoon im Flash und dann das Gemini mit BA auf dem Stick. Schließlich wird das alles hier im Board gemacht.


    Und bisher war kein Gemini dabei, bei dem das mounten wenn es auf dem Stick ist funktioniert. Obwohl immer ein Aktuelles Image von OoZoon oder auch von Dir im FLash war. Statt dessen bekommt man eine patzige Antwort, das dies nicht supportet wird.


    Also geht bei dir auch kein Mounten wenn du dein CVS im FLash hast und Gemini auf nem Stick? Sollte dies wirklich der sinn und zweck eines Images sein, das es NUR im Flash vernünftig läuft? Wozu dann das ganze OoZoon, CVS und BA???


    PS: Beim Newnigma läuft das mounten von anderen Dreamboxen, NAS, sowie der Sambaserver übrigens perfekt, auch wenn es nicht im Flash ist.

  • leider habe ich auch das Problem mit dreamnetcast "service overloaded"


    desweiteren finde ich alles ist etwas langsamer geworden ??


    ansonsten schon sehr fein das neue gemin

  • Zitat

    Original von lionhh


    also ich habe alte settins von der 7000er genommen
    habe aber nachher einen suchlauf gemacht und es gehen trotzdem keine hd nur ton
    seufz


    Ich denk mal er meinte frische Box mit Sendersuchlauf.Keine alten Settings einspielen und dann den Suchlauf.

  • Ich habe bis jetzt immer Gemini genommen und konnte auch nix negatives sehen aber mit dem 3.80 geht alles sehr zäh bei mir im Menü,alles ist sehr verzögert wenn ich eine
    Taste drücke,auch die Umschaltzeit.
    Hat das von euch auch einer oder sollte ich nochmal flaschen?
    Die Antennenconfig (4 Satelieten am Schalter) ist bei mir auf config "erweitert"
    diseq 1.1 am besten geht mit der neuen Tunersoftware auch nicht mehr....

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Zitat

    Original von aroaro


    <screen name="InfoBarSummary"


    in der skin.xml im Kerni-Ordner


    hi,


    meinst du hier ???


    Code
    <screen name="InfoBarSummary" 				position="0,0" 	size="132,64">
    		<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="6,0" size="120,25" font="Regular;14" halign="center" valign="center" >


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    hallo also ich habe alte settins von der 7000er genommen habe aber nachher einen suchlauf gemacht und es gehen trotzdem keine hd nur ton seufz


    Ich hab etwa 2 wochen gebraucht um meine alte e1 senderliste,so zu fixe(viele,viele transponder löschen und neue suchen),das sie mit e2 prefekt lief.
    Alle HD sender die du mit den e1 settings übernommen hast,kannst du vergessen.
    ...Aber auch mit nen paar SD sendern kanns probleme geben.
    Also überall wo es probleme gibt,transponder komplett aus den settimngs löschen,neu suchen und einsortieren.

  • Zitat

    Original von Batchman


    Kann ich bestätigen :frowning_face:


    kann ich auch bestätigen. bei grossen sprüngen mit den zifferntasten (auf bis zu 10 min. definiert) schmiert die box bei mpg-wiedergabe ab (kein log und nix nur standbild).


  • BA wird von UNS nicht gemacht :winking_face:
    Das gehört hier auch nicht in DIESEN Thread. Und ICH habe das Gemini im FLASH und da funktioniert das. Oozoon ist auch NICHT von UNS. Das SCVS ist von UNS, aber da habe ich glaube einen Fehler im aktuellen drin, deswegen klappt das automount wohl nicht.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • hy... also bringt ein suchlauf nichts? sprich kann man "alte" settings nicht übernehmen und dann einfach durch suchlauf "aktuallisieren"?
    (ist halt ne schweinearbeit wieder alles neu zu machen :-()
    oder wenn man z.b. dreamboxedit zweimal öffnet...im ersten die "alten" öffnet, dann dort in ein boquet geht, alles markiert und kopiert und dann im zweiten fenster wo man neuen "frischen" suchlauf gemacht hat von der box holt und das kopierte dort dann einfügt.
    sprich wird dann das "neue" mit dem "alten" überschrieben?

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    BA wird von UNS nicht gemacht :winking_face:
    Das gehört hier auch nicht in DIESEN Thread. Und ICH habe das Gemini im FLASH und da funktioniert das. Oozoon ist auch NICHT von UNS. Das SCVS ist von UNS, aber da habe ich glaube einen Fehler im aktuellen drin, deswegen klappt das automount wohl nicht.


    OK vielleicht nicht von DIR gemacht, aber von Leuten die rege hier im Board sind und sei mir nicht Böse, aber da verstehe ich nicht so recht das da nicht mehr Zusammenarbeit möglich ist unter EUCH und nicht jeder seinen EIGENEN Brei macht.


    Aber gut, Gemini mountet nicht wenn es nicht im FLASH ist, von daher bringt mir Gemini also nichts.

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    Ich habe bis jetzt immer Gemini genommen und konnte auch nix negatives sehen aber mit dem 3.80 geht alles sehr zäh bei mir im Menü,alles ist sehr verzögert wenn ich eine
    Taste drücke,auch die Umschaltzeit.
    Hat das von euch auch einer oder sollte ich nochmal flaschen?
    Die Antennenconfig (4 Satelieten am Schalter) ist bei mir auf config "erweitert"
    diseq 1.1 am besten geht mit der neuen Tunersoftware auch nicht mehr....


    Hast du dein WebInterface offen ? Ich hab irgendwo gelesen,das das Webinterface die CPU Last hochtreibt und jede Menge Speicher verbraucht und nicht wieder freigibt, bis das WebInterface wieder beendet wird .
    Alles wird träge und langsam.