The Gemini2 Project 3.80 DM800

  • Spulen geht ja, aber läuft der Zeitbalken auch korrekt mit???


    Bei mir springt der ab 16X immer, sprich zeit bleibt bei zb. 5min stehen, bild spult ganz normal weiter, irgendwann springt die zeit von 5min auf 9min, gehe ich aber sagen wir mal bei 8 min wieder auf play, so springt das bild auf die 5min zurück.


    Bei 32X ist das natürlich noch schlimmer, ganz extrem ist es beim rückwärts spulen, bild läuft rückwärts, und die Zeit sekundenweise vorwärts, und springt dann halt ab und zu mal 10 min zurück, und läuft dann wieder sekundenweise vorwärts.


    Sprich lohnt es sich nur play zu drücken kurz nachdem die Zeit umgesprungen ist.

  • Zitat

    Original von linus76
    Bei mir ist das lästige Problem mit dem Spulen immer noch.


    Ich wollte nochmal das Spulen testen und stellte fest, das es bei mir plötzlich auch nicht mehr klappt. Also mal Enigma neu gestartet und sonst wie rumprobiert.
    Dabei habe ich was irgendwie kurioses festgestellt, worauf ich mir aber noch keinen Reim machen kann:


    Bei Aufnahmen von nicht verschlüsselten Sendern funktioniert das Spulen einwandfrei bis 128x.
    Bei Aufnahmen von zuvor codierten Sendern geht das Spulen nur bis 8x, darüberhinaus wird zwar optisch weitergespult, aber die Zeit bleibt stehen, und beim Stopp wird auch auf diesen stehengebliebene Zeitpunkt gesprungen, also die bekannten Symptome vom Spulwurm.


    Also, wenn das sonst niemand bestätigen kann, muß ich wohl an mir und meiner Dream zweifeln :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Werd ich später mal in den Flash machen.


    Bei Gemini unter BA nutzt es jedenfalls nichts, aber trotzdem danke.


    Kann man denn inzwischen mit dem Gemini mounten wenn es NICHT im flash ist? Bisher gab es da immer Probleme.

  • Zitat

    Original von linus76
    Kann man denn inzwischen mit dem Gemini mounten wenn es NICHT im flash ist? Bisher gab es da immer Probleme.


    die Frage solltest Du im BA Thread stellen. Wir supporten kein BA!!! und das hier ist der Gemini Release Thread.

  • Es gibt auch noch anderes wie BA, es geht darum ob das mounten geht wenn es NICHT im FLASH ist, oder wird Gemini NUR im FLASH supportet????


    Dann werd ich wieder auf Newnigma gehen wenn dem so ist, denn dort klappt das mounten perfekt auch unter BA.


  • Also ich kann das Bestätigen, allerdings egal ob verschlüsselt oder nicht. Denn 24 auf Pro 7 war wohl kaum verschlüsselt.

  • Zitat

    Original von linus76
    oder wird Gemini NUR im FLASH supportet????


    so ist es von uns getestet, und nur so wird es supportet.

  • Moin Moin,


    Danke Danke fürs neue Gemini, fettes StartBild :winking_face: . Nur eine frage hab ich noch, ich habe aufgeschnappt, das man im 3.8 Gemini die Schriftgröße im Senderauswahl Menu ändern kann, weil im HD-Skin die Schrift in der Senderauswahl so tiny ist.

  • Zitat

    Original von Kerni


    so ist es von uns getestet, und nur so wird es supportet.


    Ok, dann kann ich mir künftige Gemini Releases Sparen.


    Danke für die Antwort

  • geht über folgende Zeile in der skin.xml


    [php]<widget name="list" position="420,115" size="790,450" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;22" serviceNameFont="Regular;22" serviceInfoFont="Regular;20" transparent="1" />[/php]


    ist die Zeile Nummer 512 bzw. 513 je nach verwendetem Skin.

  • Also bei mir hat sich die umschaltdauer seit dem letzten update ein wenig verlängert :frowning_face: , vor allem wenn man zwischen 2 versch. Transpondern hin und her zappt.

  • hat noch jemand dass Problem, das Streamen der Sender von der DM800 geht bei mir nicht....


    Kommando zurück... Box neu gestartet und funktioniert jetzt...

  • hi leute


    seid 3.8 hab ich auch das tunen fehlgeschlagen :frowning_face:


    mit 3.7 ging es ohne probs , z.b. 28° ost kein einziger hd sender geht
    die normalen sd gehen einige , er findet beim sender scan ja einige sender
    aber halt nicht alle, das prob besteht erst seid 3.8.


    betrifft auch 13° ost z.b.


    hat einer einen rat ?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:


  • Meine Kiste findet seitdem Update kaum noch Sender auf 23.5E, laut BoxEdit sind ca. 400 Programme weniger, hab n Diseq mit Astra 19E, Astra 23.5E und Hotbird 13.0E . Sehr komig...

  • hi


    hast du deine settings auch per backup zurück gesichert aus gem 3.7 ?
    hab gerade gesehen das bbc hd auf 28° ost geht , aber nicht der rest , tune faild.



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von test1 ()