The Gemini2 Project 3.80 DM800

    • Offizieller Beitrag





    edit by maxl

    Zitat

    Es ist ein Onlineupdate über den Feed Verfügbar.
    CVS Stand ist der 08.10.2008 16.00 Uhr



    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/1723/sternenhimmel3tl4.png]

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für dieses neue Image, ist es nun möglich mkv dateien mit dem Gemini 3.8 abzuspielen oder müssen dazu noch zusätzliche Dateien installiert werden?


    Gruß SiemensM65

    EDIT: hat sich erledigt meine Frage habe es gerade selbst ausprobiert und läuft.....Super :grinning_squinting_face: ...zwar im Mom noch ohne Ton liegt aber wohl am File

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

    2 Mal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • hi leute


    vielen dank für 3.80 wird es gleich mal austesten :)



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi,


    erstmal vielen Dank für dieses neue Image, ist es nun möglich mkv dateien mit dem Gemini 3.8 abzuspielen oder müssen dazu noch zusätzliche Dateien installiert werden?


    Gruß SiemensM65

    EDIT: hat sich erledigt meine Frage habe es gerade selbst ausprobiert und läuft.....Super :grinning_squinting_face: ...zwar im Mom noch ohne Ton liegt aber wohl am File


    Du lässt .mkv dateien auf deiner DMM 800 laufen, in 1080p oder 720p ?

  • Zitat

    Original von MrNice


    Du lässt .mkv dateien auf deiner DMM 800 laufen, in 1080p oder 720p ?


    Ich habs mit nem 720p mkv probiert und das läuft ohne Probleme... Hammer, einfach mega


    Ein Riesen Lob auf die Entwickler, ihr seid die besten...


    autores is auch drin, gleich mal testen...


    (Falls möglich wäre es toll, wenn auch gleich die Tuxcom/Tuxtxt für Kernis Skin ins Bluepanel gestellt würde, damit das dann auch gut läuft)


    Installation ohne Probleme


    Das einzige, was mir noch soooooo gefällt, is das Hintergrundbild, aber die geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein...

  • muss man diese 5-6 libs noch nachinstallieren wie in dem experimental image von dmm? oder ist alles schon inklusive?


    ciao


    basti

  • dankeeeeeeeeeeee für neue gemini.


    das wochenende ist gerettet



    erkennt die dream nun automatisch meine usb stick und meine externe usb festplatte ??


    thanx

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digital
    ....
    erkennt die dream nun automatisch meine usb stick und meine externe usb festplatte ??


    thanx


    Du musst sie mit Hilfe des Gerätemanagers nur einbinden und in die fstab eintragen lassen. Dann klappts auch nach dem Reboot wieder;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digital
    läuft über gerätemanager automatisch ??
    ...


    Naja, was heisst automatisch? Dem Gerätemanager musst Du schon sagen, was er tun soll.

  • Zitat

    Original von Bender-TG


    (Falls möglich wäre es toll, wenn auch gleich die Tuxcom/Tuxtxt für Kernis Skin ins Bluepanel gestellt würde, damit das dann auch gut läuft)


    tuxtxt ist schon im Image drin :winking_face:

  • Mal blöde Fragen eines DM800-Newbies:


    1. Online-Update geht nicht, oder?
    2. Wenn nein, dann nur mit flashen, richtig?
    3. Wenn "nur" mit flashen, funktioniert das Sichern vor und das Rücksichern der Einstellungen über "Baclup/Restore" unter der grünen Taste?

  • V3.8 über BA auf den Stick geschoben, alles Bestens.
    Konnte aber noch keine ausgiebigen Tests machen :winking_face:


    Videoplayer ausprobiert:
    Der lästige Spulwurm scheint behoben zu sein, ganz große Klasse. Jetzt kann man beliebig vor und zurück spulen bis 128x.
    Zumindest SD-Aufnahmen
    Bei HD-Aufnahmen klappt nach wie vor, wenn überhaupt, nur das Vorspulen, jetzt immerhin bis 8x, bisher nur mit 2x. Das Zurückspulen klappt immer noch nicht, aber so wie ich das verstanden habe, sind die Fehler an anderer Stelle zu klären und nicht im Geminin :winking_face:


    Das HD1-Skin ist sehr gut gelungen, Schrift und Symbole scharf und knackig, obgleich die Schrift an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas größer sein könnte.


    Danke Gemini-Team
     [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif]


    Mein persönlicher Wunsch fürs näxte Projekt:
    Cache (oder sogar prefetching) für den Videotext :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • uuh, da gibts ja nen neuen Indikator für den Motor an der Schüssel.
    Dachte das wäre technisch nicht möglich wegen fehlendem Frontprozessor.


    Oder geht das einfach nur bis zum nächsten lock auf dem transponder?


    ciao
    Basti

  • Bei mir ist das lästige Problem mit dem Spulen immer noch. 8X geht, aber ab 16x gibts probleme das die Uhr nicht mehr korrekt mit läuft und sobald man auf Play drück, startet das Bild wo gerade die Uhr steht und nicht wo das Bild schon war.