mkv Datei will net auf der Dream800HD

  • Hab hier auch Probleme. Das Testfile und folgendes File läuft einwandfrei:


    Dieses läuft nicht, nur Ton, kein Bild:


    Jemand ne Idee?

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    DTS Sound kann die Box schonmal nur nicht, nur Dolby / AC3.


    Aber wenn gar nix geht hmmm ...


    Schonmal mein Test-File probiert (download hier [25 MB]). Das sollte aufjedenfall gehen, wenn nicht liegts nicht am Film/Datei sondern wohl eher an Box/System


    Danke für dein File das klappt bestens also liegt es an den filmen
    was ich habe.... hm gar net gut weil keiner geht von ca
    100 Filmen. Dachte das alle das gleiche format besitzen...


    Auf was muß ich achten bei mkv das die auch auf der DM800 laufen?


    z.b.

    Code
    Movie Name.... Ein verlockendes Spiel
    elease Date.. 26.09.2008
    HDDVD/BR Date. XX.XX.XXXX
    Source........ BluRay
    Runtime....... 114 Min
    Format........ MKV
    Resolution.... 1280x688
    Audio......... GER DD 5.1 / ENG DD 5.1


    da geht auch nichts DD5.1 sollte gehen aber kein Bild und ton. Wenn du mal testen willst habe eine sample da ca 60 MB



    glaub es liegt am programm mkvmerge v2.0.0 meine filme haben
    mkvmerge v2.1.0 drin stehen.


    Kann das sein das die net gehen? Mir geht es erst mal darum ein bild zu bekommen.

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

    Edited 2 times, last by semtex-dj ().

  • Sieht so aus, als ob bisher nur Container-profile bis 4.1 gehen.


    5.1 scheint nicht zu funktionieren.

  • mkvmerge ist einfach ein Programm womit man sein Video und seine Audiospuren in einen mkv Container zusammenfügen kann.


    Momentan gibt es keinen Chip der High Profil 5.1 verarbeiten kann.




    Reideen

  • Reideen
    Danke für den Tipp, genau das war das Problem. Hab mit tsMuxeR den Level auf 4.1 geändert und dann mit mkvmerge wieder zusammengeführt. Nun hab ich auch ein Bild. :)

  • Hallo,
    habe ein Film, der Ruckelt wie verrückt. Bis auf das Ruckeln ist aber alles OK! Bild und Ton vorhanden.... Liegt es evtl. an 29 Frames/sec?

    Files

    • Filminfo.jpg

      (11.17 kB, downloaded 1,134 times, last: )

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • hab z.zt. nur 2mkvs, das eine geht obwohl 5.1,


    das andere nicht, da 4.1 aber dts!


  • braucht Dream eigentlich eine DTS-Lizenz wenn es nur als Bitstream auszugeben ist ?
    muss doch nicht decodiert werden

  • Laufen die MKV nur wenn das neue Gemini im Flash ist?


    Habe das Aktuelle OoZoon im Flash und wollte mal die MKV mit dem neuen Gemini 3.8 probieren, aber klappt nicht.



  • Moin Moin @ all,


    habe mir gestern mal das neue 3.8 auf mein USB-Stick gehauen, hab das neuste ooZoon im Flash. Brauch ich jetzt auch die ganzen Dateien die Homey da geladen hat, oder sind die im neusten Gemini 3.8 mit enthalten ?

  • Quote

    Original von clicker
    Reideen
    Danke für den Tipp, genau das war das Problem. Hab mit tsMuxeR den Level auf 4.1 geändert und dann mit mkvmerge wieder zusammengeführt. Nun hab ich auch ein Bild. :)


    Moin Moin,
    habe auch n paar L5.1 gecodete mkv´s aufm rechner, nur leider hab ich kein Plan wie ich die in L4.1 umwandeln kann. Habe mal tsMuxer gestart, da kann ich auch einstellen 5.1 oder 4.1, nur leider weiss ich net wie ich das speichern soll, der macht mir ja keine .mkv files, sonder nur .ts oder .264 :/.



    EDIT:


    Habe jetzt das mkv file in 4.1 demuxed, jetzt habe ich ein .264 file und zwei .dts files, wenn ich die jetzt bei (mmg.exe) mkvmerge eingebe, habe ich da noch mal die möglichkeit die frames zu ändern, gebe ich da manuell 27.976 an, kommt da komigerweise immer (laut Mediainfo), ein .mkv file bei raus, was aber 28.910 fps hat :/. Ich bekomme das nicht hin, das dad mkv file genau so viele frames per Second hat, wie das ursprüngliche file :(

  • Zum ändern der Framerate bei mkvmerge einfach Format specific options anklicken. Danach im Feld FPS folgende Optionen auswählen:


    für eine Framerate von 23.976 einfach 24000/1001


    für eine Framerate von 29.976 einfach 30000/1001




    Reideen

  • Did anyboby managed to play DTS audio???all my files with DTS does not play....if exist double sound....and i change by audio button the AC3 channels mkv files works ok


    And something else....did anybody manged to play subtitles(included in mvk container)


    thanks


    image Gemini 3.80 DM800


    Please anwser me in English....i have no idea about German.... :O

  • Erst mal danke für die einbindung der mkv unterstützung im
    Gemini 3.80


    Leider habe ich da auch problemen mkv abzuspielen.


    Haber mir mal die Prison.Break.S02E01.720p.HDTV.x264
    gedownloaded leider nur Ton und kein Bild bei der
    Wiedergabe.
    Andere HDTV.x264 Filme gehen gar net!!!


    Die einzigste datei was bisher läuft sind die Test Datein von euch.
    Das kann ja net sein das die Filme in der Scene solche Probleme
    machen!!! Klar das mit Ton AC3 ist weiß ich, ist auch kein
    Problem da gibt es einige Filme aber da habe ich dann kein Bild.


    Was ist der unterschied zu euren Test Files zu den Filmen in
    der Scene?
    Wo bekomme ich filme die laufen oder ein Prorgramm zum Umwandeln
    damit ich ein Bild habe bei mkv?


    Bin da schon die ganze Zeit am Testen aber nicht nur Ton!!!! :rolleyes:


    gruß

  • @ Silverstone


    Ich habe auch die selben probleme habe einige mkv files die nicht laufen.
    Kann dir aber leider nicht sagen warum das so ist ein programm kenne
    ich leider auch net ist noch neuland für mich.


    Wär aber bereit dieser sache auf den grund zu gehen weil ich ca 4 TB mkv
    Filme habe und leider läuft keine einzigste mit Ton und Video...auser
    die von "Homey"


    Wenn jemand lust hat die sache auf den grund zu gehen dann einfach
    eine PN an mich.


    greetz

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

  • schau mal mit tsmuxer welches profile die haben wenn die high @ L5.1 sind versuch die mal mit h264info auf 4.1 zu ändern und dann mit mkvmerge zu remuxen, ich such schon ne ganze weile nach dem tool das die mkv so ändert ohne remux aber finds einfach nicht mehr, bei 4.1 sollten die aber laufen, hab ich gestern nachmittag mal kurz getestet.


    EDIT:
    so habs endlich wieder gefunden :408:
    klick
    nennt sich idc changer und ändert den level direkt im mkv ohne reencode bzw remux usw.
    funktioniert bei den meisten files


    und wie gesagt das tool ist nicht von mir...

    Files

    • x264 4.1.zip

      (6.61 kB, downloaded 153 times, last: )

    gruß
    pregi

    Edited 4 times, last by pregi ().


  • Vielen dank für den link.
    Hatte auch einige mkvs wo meine dream nur ton und kein bild kam.
    Habe die so wie du oben beschrieben hast von 5.1 auf 4.1 geändert.
    Jetzt werden die auch einwandfrei abgespielt.Hilft aber nicht bei allen,habe immer noch welche trotz änderung wo kein bild kommt.


  • Hallo pregi,


    Kann du das bitte mal hier reinstellen.
    Habe keine Lust mich dafür dort anmelden zu müssen.

  • Hier die beiden Dateien.


    Allerdings kommt bei mir immer "Processed 0 files, invalid argument


    Weiss jemand was ich falsch mache?


    Gruß Volker

  • Quote

    Original von poyo
    [quote]Original von pregi


    Habe die so wie du oben beschrieben hast von 5.1 auf 4.1 geändert.
    Jetzt werden die auch einwandfrei abgespielt.Hilft aber nicht bei allen,habe immer noch welche trotz änderung wo kein bild kommt.


    Ja geht mir auch so ich teste schon wie verrückt an der ganzen geschichte.
    Bis jetzt habe ich nur Ton bei den Files auf 4.1 :rolleyes:


    Kann ja net wahr sein muß ich doch meine Filme wieder auf den PC
    kucken ?(

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0