mkv Datei will net auf der Dream800HD

  • Wenn man das auf einem etwas älteren Image versuchen möchte, würde die "gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080918-r0_mipsel.ipk" möglicherweise nicht zum Enigma passen. Bei diesem setzt es einen Stand vom 18.09.2008 voraus !

  • Auch verpasst man die Dinge die in den letzten Tagen ins CVS eingechecked wurden (support für MKV Dateien; Audiospuren etc)

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Auch verpasst man die Dinge die in den letzten Tagen ins CVS eingechecked wurden (support für MKV Dateien; Audiospuren etc)


    Ah natürlich DTS etc., also kann ich mal auf einem OoZooN Image das auf dem Stick gepackt wurde mit den geposteten modulen testen ?

  • das letzte oozoon update war am 21igsten (der is ja grad in schweden), die Änderungen im CVS wurden am 23igsten gemacht

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Aber wohl kein Audiospur auswahl, AC3/DTS oder !?


    Oder wie kommste an CVS Updates wie diese ran:
    https://lists.elitedvb.net/pip…008-September/004869.html


    ???


    Dein link geht nich ;-)


    Ich habe mir die Module vom experimentsl feed geholt :
    libxml2_2.6.32-r3_mipsel.ipk
    libxml2-dbg_2.6.32-r3_mipsel.ipk
    libxml2-utils_2.6.32-r3_mipsel.ipk


    libgstapp-0.10-0_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libgstapp-0.10-dbg_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    libgstapp-0.10-locale-de_0.10.8-r0_mipsel.ipk


    gst-plugin-dvbmediasink_0.10+20080918-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-fluendo-mpegdemux_0.10.15-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-h264parse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-matroska_0.10.10-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-mpeg4videoparse_0.10.8-r0_mipsel.ipk
    gst-plugin-selector_0.10.8-r0_mipsel.ipk

  • Also bei mir geht es nicht mit den ganzen Dateien.
    Hatte mich zwar gefreut noch vor der Nachtschicht meine Doku anzusehen.
    Na Ja.
    Werde dann doch auf die 3.8 GP warten.

  • bei mir läuft es auch auf 3.7 nur das vorspulen und ton auswahl klappt nicht, aber geile sache

  • Vorspulen geht im aktuellen CVS auch noch nich, passiert einfach nix und es wird ganz normal wiedergegegeben, auch wenn das spul icon da leuchtet.


    Springen geht aber 8)


    Die Zeitangabe spinnt die ersten ~10 sekunden auch, irgendwann korrigiert es sich aber und dann funktioniert es. Einzigste was mir noch aufgefallen ist das manchmal schon 10-20s bevor der Film ende ist, die Meldung "film zu ende; was tun" kommt ... obwohl die wiedergabe noch läuft ...


    Könnte damit zusammen hängen das die ersten x sekunden er noch probleme hat die Zeit zu erkennen, glaub das hängt damit zusammen. Wenn er 10s am Anfang brauch um die Zeit zu erkennen, sagt er auch 10s vor Ende das der Film schon zu ende ist ...


    Audiospur auswahl geht wie gesag nur mit CVS Image nach dem 23igsten ...


    Naja, aufjedenfall kein problem das meiste! Der Rest wird auch noch 8)

  • hab gerade ne 1080p .mkv probiert da bleibt alles dunkel nur ton AC3 ist da, müsste mal das experimantal doch probieren bei 1080p .mkv..


    wie geht das springen homey [GER]?

  • Mit den Zifferntasten kannste vor- und zurück springen. In den Settings kannste einstellen wie weit.


    1 / 3 » 30s
    4 / 6 » 1min
    7 / 9 » 5min


    1080p Datei geht bei mir auch ohne Probleme

  • meiner muss noch erst warm laufen bei 1080p, war 12 Stunden aus dem Stecker :)

  • Habe mir gerade auch das "experimental-dm800_20080923.nfi" gezogen und werde den mkv mal testen.


    Ebenso das DVD-Plugin modul & dependend modules vom eperimental feed gezogen und wenn DTS bei mkv geht, dann müsste es beim DVD Plugin doch auch gehen, das wäre dann der Hammer :-)

  • liegt vieleicht an meinem plasma ist ja nur hd ready, bei 1080p kommt er nicht mehr mit :rolleyes: