Bitte um Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Dream 7000-S (SAT) mit "Andy and Friends" Image, habe mich jahrelang nicht weiter um die Box gekümmert, weil es lief ja alles einwandfrei.


    Ich betreibe ein Original P..M Karte im oberen Schacht ohne Probleme, nun bekam ich gestern eine neue S01 Karte geschickt und bin laut Anleitung vorgegangen.


    Aber leider ohne Erfolg, mit der "alten" Karte funzt es nach wie vor.


    Wer kann bitte einem Newie auf die Sprünge helfen. ?


    Ich sag schon mal danke


    LG Xebu

  • Zitat

    Original von xebulon
    ...nun bekam ich gestern eine neue S01 Karte geschickt und bin laut Anleitung vorgegangen.


    Das halte ich persönlich für ein Gerücht, denn Du kannst mit einer Dreambox nicht nach "Anleitung" vorgehen.


    Um die Karte lesen und noch viel Wichtiger aktivieren zu können brauchst Du eine installierte SoftCam auf Deiner Dreambox welche das auch beherscht.


    Da aber gerade erst die neuen Nagra3 Karten verschickt werden gibt es "noch" sehr wenige Erfahrung. Solltest Du also hier über die Suchfunktion nicht fündig werden, empfehle ich Dir die Karte in einem zertifizierten Premiere-Receiver oder im AlphaCrypt (Nachbarn, Freunde fragen) zu aktivieren.

  • Na ich meinte damit (Anleitung), das ich die Karte in den Schacht gesteckt habe und über ne Stunde gewartet habe.


    Ich habe noch eine alte D-Box 1, die meine Frau als normalen Sat-Receiver betreibt. Soll ich das dort aktivieren ??

  • Zitat

    Original von xebulon
    Ich habe noch eine alte D-Box 1, die meine Frau als normalen Sat-Receiver betreibt. Soll ich das dort aktivieren ??


    Das sollte laut der Premiere Philosophie funktionieren, denn die D-Box1 war ja auch ein zertifizierter Receiver.


    Steht auch alles auf der Premiere Homepage im Technik Bereich.


    KLICK

    • Offizieller Beitrag

    S01 Nagra3 habe ich in einem DM56x0 mit CCcam 2.0.9 problemlos aktiviert, und läuft anstandlos.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    S01 Nagra3 habe ich in einem DM56x0 mit CCcam 2.0.9 problemlos aktiviert, und läuft anstandlos.


    Habe diesmal darauf verzichtet zu fragen welche SoftCam er im Einsatz hat, weil wird in letzter Zeit immer öfter missverständlich ausgelegt.

  • .camd3


    Bitte seid doch so gut und helft, danke


    gerne auch per PN


    Ich lese hier immer von dem CCcam 2.0.9 läuft das überhaupt mit meinem vorhanden Image ? (Andy and Friends)


    Box hängt übrigens nicht am Internet

    • Offizieller Beitrag


    Teste doch einmal mit CCcam, das sollte schon laufen.

  • Hallo,


    hier mal meine Erfahrungen mit der neuen Karten, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.


    1. Es laufen zur Zeit nur ccam und newcs(habe ich mit mgcamd und camd3 getestet) mit der neuen Karte.
    2. NDS Karten laufen mir 3.5 Mhz die Nagra3 mit 6Mhz, da der interen 6Mhz hat sollten die NDS Karten intern nicht laufen, oder irre ich mich da?
    3. Karten werden mit den Emus aus ohne Probleme aktiviert, d.h. wenn Config i.O wirds auch hell.


    CCam mit Nagra 3 muss man nur den interen Reader in der Config aktivieren und es geht.
    Bei newcs braucht man noch einen Client, z.B. camd3, der an newcs angebunden wird und die Karte mit AU versorgt.

  • Mit welcher Cam läuft jetzt die Nagra3 Karte u. mit welchen cam läuft die NDS, irgendwie verstehe ich den vorletzten Post nicht richtig?

  • Ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber es läuft.


    habe nun doch das neue Gemini_0450_DM7000_13092008.img installiert


    neue Karte rein und CCam 2.0.9 mit news ausgewählt


    Bisher funzt es einwandfrei


    Laut Schreiben von Prem.. sind ja als Dankeschön alle Kanäle 14 Tage offen


    Was ich bisher gesehen habe, stimmt das auch


    Danke an Alle

  • Hallo !


    Habe heute auch meine neue S02 bekommen.
    Im Board habe ich gelesen das sie mit dem cccam in der Dream funktioniert.
    Leider kriege ich das nicht hin. Habe auch die config installiert.
    Muss man in der config was ändern damit die Kartenschächte aktiviert werden.
    Wäre dankbar für einen Tipp.


    Gruß Haskimo