Gemini 3.80 geplant??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ist eigentlich eine Gemini 3.80 mit dem gefixten secondstage loader geplant, oder soll es so bleiben, dass man nach dem Flashen der 3.70er den loader flasht?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • GP 3.8 kommt wenns fertig ist.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht - Ist also genauso wie bei der Zeitmaschine oder auch dem Transporter/Beamer, den die Jungs von der Enterprise haben... :face_with_rolling_eyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    2 Mal editiert, zuletzt von dexter_26 ()

  • hey hey!


    ...wenn selbst für die dm500s noch neue images kommen - und die wird nicht mehr hergestellt - kann man davon ausgehen, dass es für die dm800 noch sehr viele images geben wird...
    ... und alle zukünftigen haben sicher den neuen loader...



    freundlichst,
    02kazian

  • ...ist mir vollkommen klar.
    wollte eigentlich nur wissen, ob aufgrund der aktuellen situation kurzfristig ein neues image geplant ist. vielleicht hätt ich nicht 3.80 schreiben sollen, sondern irgendwas dazwischen...


    war jedenfalls nicht bös gemeint :winking_face:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    • Offizieller Beitrag

    So dringend ist es ja nicht, da der neuer secondstage-loader HD-antifreeze (Dank SadButTrue :winking_face: ) sehr einfach und anstandslos eingesetzt werden kann.


    Kommt zeit, kommt Gemini2 3.80 :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Unf hoffentlich auch mit Wahlfunktion für fernbdienung:
    Enigma 2
    Neuntro
    Neuintro half
    wie es bei andern Images üblich ist

  • nein wird es nicht geben.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • das finde ich sehr schade das man die Wahlfunktionen für die Fernbedienung nicht mit einbauen will. Viele User sind Umsteiger von z.B. der DB7000 auf die DB800 und sind die Belegung der Fernbedienung anders gewöhnt, oder denkt an die vielen Ehefrauen die schon genug unter uns zu leiden haben (ständig neue Software auf unseren geliebten Boxen) :O

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Die sollen sich das Pauli Plugin installieren und fertig.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • und meine meinung zu dem leidigen neutrino-thema:


    wenn das jetzt auch noch eingebaut würde, ginge es wie mit dem rauchverbot.. keiner gewöhnt sich dran..


    in 3 tagen hat man sich umgewöhnt.. und ich bin auch fürs strikte rauchverbot..

  • Seit wann gibt es ein Verbot für Neuintro?
    Das man sich an Enigma2 bei der FB gewöhnen soll??


    Das sollte doch jedem sebst überlassen sein was er bevorzugt.


    Es sei denn ich habe nicht mitbekommen das Neuintro verboten ist.

  • Zitat

    Original von bak07
    Seit wann gibt es ein Verbot für Neuintro?
    Das man sich an Enigma2 bei der FB gewöhnen soll??


    Das sollte doch jedem sebst überlassen sein was er bevorzugt.


    Es sei denn ich habe nicht mitbekommen das Neuintro verboten ist.


    wer spricht hier von einem verbot ?!?
    es ist doch jedem selbst überlassen welches image er einsetzt :winking_face:

  • Neutrinos sind Elementrarteilchen und kommen täglich reichlich von der Sonne rein und durchdringen daher auch jede Dreambox - womit das mit dem Verbot eh nicht haltbar wäre :)


    DMM liefert die keymap.xml ja mit, also kann/darf/muss man sie auch verändern.


    Es ist doch schon fast egal ob ich im image erst umstellen muss, oder vorher noch ein Plugin installieren muss damit ich leicht umstellen kann.


    PS: Und ich benutze auch die e2 keymap - ist einfach logischer, aber das ist eben Geschmacksache. Ausserdem ist das wie beim Käfer <-> Golf - da will auch keiner den Motor wieder hinten haben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von cepheus
    So dringend ist es ja nicht, da der neuer secondstage-loader HD-antifreeze (Dank SadButTrue :winking_face: ) sehr einfach und anstandslos eingesetzt werden kann.


    Kommt zeit, kommt Gemini2 3.80 :winking_face:


    Da stimme ich dir zu, der neue secondstage-loader lässt sich ja wirklich einfach nachinstallieren. Trotzdem schaue ich fast täglich hier im Forum vorbei obs schon ein neues Gemini2 gibt :face_with_rolling_eyes: weil ich hoffe, dass man dann endlich die Display-Helligkeit einstellen kann (soll mit den neuen Treibern ja gehen, aber leider nicht mit Gemini2 3.7) und das RT73 WLAN Adapter wieder unterstützt werden (gieng ja schon mal in 3.6...).
    Aber lasst euch nicht stressen, mir ist auch lieber es dauert etwas länger und dafür läuft dann auch alles stabil. :winking_face:

  • Wie schon erwähnt, das Gemini2 3.80 wird kommen wenn es fertig ist.
    Wenn es soweit ist, werdet Ihr per Newsletter darüber informiert.