Teufel ConceptS oder Theater LT 2+R "Set 3"

  • Hi,
    ich will mal wissen, ob jemand dieses set in betrieb hat und wie das urteil ausfällt:


    ConceptS Set 5+R DolbyDigital/dts bzw Theater LT 2+R "Set 3"


    und was man evtl. beachten sollte..

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Ich habe es zwar nicht in Betieb, aber für den Preis wirst du schwer etwas vergleichbares bekommen.


    Hat halt nur nicht ganz so viel "power", aber für Räume von 20-25 qm ist das System schon sehr gut.

  • Hallo,


    deine Frage kann ich nicht beantwoirten, jedoch:
    ich habe alte "Teufel System 4, Concert Set Lautsprecher (= 5x die gleiche Box)" ...alles am Sony AV angeschlossen...


    also Teufel würde ich mir jederzeit wiederkaufen...

  • bei der ersten serie gabs ein problem mit dem subwoofer (einstellungen gingen nach abschaltung verloren).
    wurde mittlerweile schon behoben :winking_face:
    stereo betrieb nicht so berauschend :frowning_face:


    edit: habe jetzt ein theater 2 im einsatz :)
    für das geld gibst nichts besseres als teufel :winking_face:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Bei aller Klangzauberei musst du dich damit abfinden, dass bei solchen Kombinationen die Mitten einfach fehlen.
    Ich hab auch ein Concept S einer älteren Serie, der Klang ist im ersten Moment bombastisch (dank Subwoofer), wenn man aber mal genau hinhört und nen Vergleich hat zu normalen 3-Wege-Boxen, merkt man, dass praktisch nur Höhen und Bass da sind, die Mitten fehlen (ok, das ist etwas übertrieben) und lassen sich auch nicht reinregeln.
    Irgendwie fehlt einfach das Volumen und der satte Klang, das kriegen die kleinen Lautsprecher einfach nicht hin und der Subwoofer soll schließlich nur Bass machen.


    Ich habe bei mir einfach die 2 Frontlautsprecher durch die alten vorhandenen 3-Wege-Boxen ersetzt und die 2 Säulen ins Schlafzimmer verbannt, dort reichen sie allemal aus und im Wohnzimmer ist jetzt ein doch ganz ausgewogener Klang.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()

  • hab ich auch schon :winking_face:


    das hier käne auch noch in frage, bei den anderen habe ich probleme mit der boxengrösse:


    Theater LT 2+R "Set 3"

  • Preisgrenze....?


    Ansonsten wäre das LT5 auch für etwas größere Räume geeignet (dazu noch sehr stylisch)


    Auf das wäre ich dann allerdings neidisch.... :face_with_rolling_eyes: Liegt mir nämlich auch schon seit einiger Zeit im Hinterkopf

  • das hauptproblem ist die boxengrösse. wenn da anstosse ist es zuviel und aussehen muss es auch, der WAF muss stimmen..


    da ist das nicht so einfach..


    die preisgrenze ist flexibel ( also 6000 geb ich nicht dafür aus )..


    den technischen unterschied zwischen beiden hab ich noch nicht so gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Ich habe das Concept S von Teufel und absolut Begeistert, etwas besseres wist du für das Geld nicht bekommen.



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Soe sieht es aus. Teufel ist für Preis und leistung bekannt. jederzeit wieder. Diesmal wenn ich mehr Geld habe, was grösseres das mit den tiefen stimmt nämlich auch bei mir.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo ,habe ein Teufelsystem Theater 1 und bin sehr zufrieden , es ist natürlich eine Preisfrage wieviel du ausgeben möchtest je mehr deso besser aber allgemein zu den Teufelsortimenten empfehlenswert und super klasse !!
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Doc
    ...
    die preisgrenze ist flexibel ( also 6000 geb ich nicht dafür aus )..
    ...


    dann hab ich hier noch eine Alternative...bleibt noch was über von den 6000...
    :)

  • Hallo,


    ich habe im Schlafzimmer Concept R(199€ Abverkauf) und im Wohnzimmer Theater2 (550€ EM-Aktion).
    Ich bin mit beidem was Preis-Leistung und klang betrifft super zufrieden, und würde auch immer wieder was von Teufel kaufen.
    Schaue auf jeden Fall mal auf die B-Warenseite glaube das nes das Theater 1 im Moment für 399€ gibt.


    cu
    Teddy

    1 x DM800 750 GB
    1 x Dreambox 7020 Si, 250 GB
    1 x Dreambox 500 HD