neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • Zitat

    Original von paoloo
    Gut dann frage ich hiermit gutemine :smiling_face_with_sunglasses:


    Lies lieber das Ende des BA Threads (oder hättest du gleich dort gefragt) :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Im sorry i don´t understand German, can anyone tell me how to install in english please?


    Just need to install like an image .nfi, it will install the 2nd stage driver, and then i install the firmware again ?


    Thanks

  • Zitat

    Original von grik
    Im sorry i don´t understand German, can anyone tell me how to install in english please?


    Just need to install like an image .nfi, it will install the 2nd stage driver, and then i install the firmware again ?


    Thanks


    no, not the firmware again !


    Install only "secondstage-62.nfi" to exchange the loader.

  • Zitat

    Original von changes69
    An die Profies: Gibt es einen Grund diesen Bootloader aufzuspielen, auch wenn ich KEINE Probleme habe mit HD-Empfang :tongue:????


    nein, aber spätestens mit dem nächsten neuen Image bekommst Du den automatisch :winking_face:

  • Hallo hab den loader gerade eingespielt jetz ist auf manchen sendern das bild total "grieselig" (unscharf pixelig) wie kann das sein? hat noch jemand das problem?


    hat jemand nen link für den vorigen bootloader

  • Zitat

    Original von freaky88
    Hallo hab den loader gerade eingespielt jetz ist auf manchen sendern das bild total "grieselig" (unscharf pixelig) wie kann das sein? hat noch jemand das problem?


    hat jemand nen link für den vorigen bootloader


    das kann eigentlich nicht sein es handelt sich um einen bootloader nicht um die treiber!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Tja Mensch, das mit dem neuen Bootloader haut tatsächlich hin. Hab die ganze Nacht Premiere HD laufen lassen und laut Protokoll gab es nicht einen Neustart. Der bisherige "Rekord" lag bei meiner Box bei ca. 2,5 Stunden.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • Meine reparierte, oder upgedatete Box erhalte ich heute bzw. Montag nach gut 5 Wochen wieder. Meine Frage: Kann ich in der Box abfragen, welchen Loader ich dann drauf habe?


    Auf der DMM-Homepage sehe ich ein neues Release per 12.09.2008, da wird doch wahrscheinlich der neue Loader drin enthalten sein. Euer Rat? Zuerst mal so testen oder gleich secondstage-loader installieren und anschließend z.b. gemini 3.7 drauf?


    Danke für Ratschläge!


    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • wenn du anschließend das 3.7 flasht hast du aber wieder den alten loader :frowning_face:


    Andersrum wäre richtiger :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag


    Abfragen kannste das im Webif, das du zu flashen brauchst.

  • Das werde ich dann tun. DANKE für den Hinweis mfgeg :danke:

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD


  • Hi,


    mein Tip probiere die Box sowie sie bei dir ankommt aus, dann Gemini 3.7 oder jedes andere Image drauf und einfach nur das 62 update drauf bügeln, neustarten und fertig.


    gruß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi,
    mein Tip probiere die Box sowie sie bei dir ankommt aus, dann Gemini 3.7 oder jedes andere Image drauf und einfach nur das 62 update drauf bügeln, neustarten und fertig.


    gruß SiemensM65


    Auch dir SiemensM65 :danke:, so werde ich es auch wahrscheinlich dann machen.


    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Hi,


    ich habe eben meine 800er von der Reparatur weider bekommen. Wollte nun wieder das Ozoon CVS Image flashen. leider klappt dies weder mit DreamUp noch per WI. Jemand nen Rat?


    Gruß

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn du anschließend das 3.7 flasht hast du aber wieder den alten loader :frowning_face:
    Andersrum wäre richtiger :)


    OK, habe ich verstanden, besten Dank gutemine!!


    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • hallo
    mal eine frage,hab im flash 3.70 gem,kann ich den secondstage-loader einfach über web if draufspielen.hab nicht so ganz mitgekriegt ob es für jeden image gilt oder nur für bestimmte.denn ich hab auch sab und zu freezer bei hd.
    danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ali
    hallo
    mal eine frage,hab im flash 3.70 gem,kann ich den secondstage-loader einfach über web if draufspielen.hab nicht so ganz mitgekriegt ob es für jeden image gilt oder nur für bestimmte.denn ich hab auch sab und zu freezer bei hd.
    danke.


    Ja kannst du