neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • Kann man das irgendwo einsehe welchen SSL man auf der Box hat? Den als ich ein Image Backup gemacht habe, stand da was von Lade SSL 70 obwohl ich das Gemini 4.2 drauf habe ?(.


    mfg

  • dann solltest du wohl das backup script editieren oder neuesten Barry Allen verwenden. Und im Bios kann man leicht nachsehen, es gibt sticky thread wie man dort reinkommt und im wiki stehts glaube ich auch schon

    Edited once, last by gutemine ().

  • So habe im Bios nachgeschaut und gesehen das ich den SSL72 drin habe. Danke für die Hilfe.

  • wie finde ich heraus welcher secondstage loader momentant auf meiner dm 800 ist......

  • sehr schön

    Code
    root@dm800:~# ipkg list | grep second
    dreambox-secondstage - 73-r0 -
    root@dm800:~#
  • Irgendwie verstehe ich es grade nicht so wirklich!
    Habe das SSL74 mit dream up drauf gemacht. Im bios wird der auch als 74 angezeigt aber wenn ich ipkg list mache sagt er ssl 72???
    Ich habe gemini 4.2 drauf!

  • Quote

    Original von LarsRosen
    Irgendwie verstehe ich es grade nicht so wirklich!
    Habe das SSL74 mit dream up drauf gemacht. Im bios wird der auch als 74 angezeigt aber wenn ich ipkg list mache sagt er ssl 72???
    Ich habe gemini 4.2 drauf!


    Wie kann man nur immer solch einen Mist machen !? Also ich kann dir jetzt 3 Dinge sofort aufzählen die nicht mehr gehen mit aktuellem SSL/Treiber und nem Uralt Image vom März, aber ich lass es dich selber rausfinden. Aber nich später rumjammern und das Gemini-Team dafür verantwortlich machen wenn was rumzickt.


    Treiber+SSL+Image sollten immer zusammen geupdated werden!


    Und für den SSL gab's halt auch nen simples IPK Paket was du installieren hättest können, dann wäre auch deine IPK Liste up-to-date, aber da du irgendwie manuell via Dreamup ausgetauscht hast, ist deine IPK Liste natürlich nicht up-to-date.

  • Es gibt kein Image von Gemini für den SSL74!!!
    Und bevor ich hier so angemacht werde sag ich dir auch denb grund warum die konstellation so ist!
    Ab Gemini 4.3 ist SSL 73 drauf.Bei SSL73 gibt es ein netzwerkproblem mit DVBLink so das DVBLink nicht mehr läuft.
    Um zu testen ob das bei 74 auch noch so ist hatte ich das installiert und das ipk nicht gefunden!
    was nu nicht mehr geht hab ich noch nett gefunden1

  • Ich habe SSL 74 geflasht wie beschrieben, ging ganz schnell, aber es blieb die 73, deshalb konnte ich auch nicht die neuen Treiber installieren (error >= 74)