neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • mal so aus reiner neugier, wie machste das wenn das ding loopt?
    kann man die box irgendwie anhalten? sonst müsste man ja mitm seriellen ran

    gruß
    pregi

    Edited 3 times, last by pregi ().

  • Genaus wie es in "So kommt man ins Bios [DM 800 HD PVR] " beschrieben wurde. Nur dann nicht Telnet nehmen sonder mit http rauf.

  • achso, hatte mich gerade gewundert weil per telnet landeste ja direkt im bios wenn die gestoppt ist


  • danke, aber wie soll ich ins telnet kommen wenn die image nicht bootet? beim starten von telnet komm ich ins bios. muss ich das über den com port machen?


    edit:


    habe bei google eine dreambox wiki gefunden in der erklärt wird wie man einen bootlog mit hilfe einer hyper terminal verbindung macht. werde das morgen mal machen und hier die bootlog posten. hoffe das ich dann endlich weis warum die 3.9 nicht bootet

  • Quote

    Original von WowaZG
    danke, aber wie soll ich ins telnet kommen wenn die image nicht bootet? beim starten von telnet komm ich ins bios. muss ich das über den com port machen?


    weil telnet schon vor dem kombl. start der dream verfügbar ist ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Da auch meine (heute erhaltene und installierte) DM800 bei HD-Sendern absemmelt, habe ich mich gleich hierher begeben um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Natürlich habe ich das Gemini 4.00 Image drauf, bin ich ja schon von meiner bisherigen DM7020-S gewohnt.


    Wenn ich jetzt jedoch ins Web-IF zum Flashen boote, zeigt mir die Box bereits Second Stage Loader 70 an. Soll ich jetzt zurückflashen auf die 62er oder ist die 70er Version schon gefixt?


    Freue mich über jeden Tipp ;)


    Greetz,



    XStoneX

  • brauchst nicht zurück flashen, der Fix ist natürlich auch im SecondStageLoader 70 drin.

  • Danke für die Info.


    So ein Käse - heute ist die Box wieder in einer Stunde ORF1 HD zwei mal abgestürzt. Das nervt!

  • Hi werde mir nun auch ne DM 800 holen und wollte mich vorab informieren!


    Ich will auf jeden Fall BA auf nem USB Stick haben.
    Kenne mich hier auch aus da ich noch ne Kathrein 910 habe!


    Zur frage:


    Im Flash will ich die Originale FW von der DM800 haben, kann ich hier einfach den 2nd Bootloader einfach drüberbügeln?


    Und was genau ist dann "besser"?

  • hi!


    Die originale FW der 800 ist uralt, und hat steinalte treiber, mit denen neuere images ohne WallyWest nicht funktionieren! Mach dir besser ein oozoon oder icvs ins flash, da sind aktuelle treiber und der aktuelle secondstageloader bereits drin.

  • Was ist den oozoon und icvs?
    Klar Images, aber worin unterscheiden die sich?


    Habe ich das auch richtig verstanden, dass ich Barry Allen und Wally West drauf haben muss?

  • Die sind immer Topaktuell, da experimentaler Feed!
    Was für eins du dir installierst, bleibt dir selber überlassen. Das iCVS kommt halt direkt vom IhaD das Oozoon von jemanden anderes :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das sind images, bei denen am originalen DMM cvs fast nichts veränder wurde, und durch onlineupdate immer am aktuellen stand gehalten werden.


    WW ist kein Muss, aber zu empfehlen, da dann beim multiboot keine treiber mehr des flash-images geladen werden.

  • Also muss ich so vorgehen:


    1. Flash Image Installieren
    2. BA Installieren
    3. WW Installiern
    4. Images für BA einspielen


    Richtig?

  • Quote

    Original von derlachendehans
    fast richtig.
    erst wally und dann barry.


    OK! :)


    Aber WW ist doch weites gehend für ne CF Karte oder nicht?

  • Quote

    Aber WW ist doch weites gehend für ne CF Karte oder nicht?


    nein ist es nicht

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel


    nein ist es nicht


    Alles klar!
    Aber zwingend notwendig ist es ja nicht WW zu installieren, richtig?


    Über BP gehts auch oder?

  • nicht zwingend, aber empfehlenswert!


    nein, BA & WW liegen nicht am BP!

  • Quote

    Original von derlachendehans
    fast richtig.
    erst wally und dann barry.


    Seit BA .91 & WW 0.3.1 nicht mehr.


    Aktuell ist es jetzt WW 0.3.2 & BA 4.8.1 ...
    du kannst WW auch nachträglich installieren, ohne das Inhalt von BA verloren geht & FAT part. Grösse verändern geht auch :)